Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalistische Zeichen der Ausländer!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
sagt jemand der heil joe in seiner sig hat und hitlers leiche noch einen blown würde .............lächerlich

das serbische kreuz gleich zu stellen mit den ustasa zeichen ist wahnsinn und sollte sofort mit der hinrichtung geahndet werden...

Wahnsinn und Hinrichtung ...passt

- - - Aktualisiert - - -

Voll schlimm wen man sowas sagt. Lol.

Na dann..hast du ja nichts dagegen wenn wir dich mit deinem Bosniakistan zu den 13 Jungfrauen schicken ...

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jemand der sich "Josip Frank" nennt will hier irgendwelche Moralpredigten halten. Er war auch Starcevics Nachfolger (später fasste Pavelic Fuss in seiner Partei) und war für seine anti-serbischen Aussagen im Parlament berühmt geworden. Auch wenn er ein Ungar jüdischer Abstammung war, wurde er schnell zum Symbol der kroatischen Chauvinisten.

Jemand der sich "Josip Frank" nennt will hier irgendwelche Moralpredigten halten. Er war auch Starcevics Nachfolger (später fasste Pavelic Fuss in seiner Partei) und war für seine anti-serbischen Aussagen im Parlament berühmt geworden. Auch wenn er ein Ungar jüdischer Abstammung war, wurde er schnell zum Symbol der kroatischen Chauvinisten.
Verstehe nicht warum der noch nicht gesperrt ist.

die abneigung gegenüber den serbischen zeichen ist gross, da diese missbraucht wurden und leider immer noch werden.
bei vielen nichtserben geht es sogar so weit, dass man den 3-jährigen, die ja in der regel häufig mit den fingern zeigen, wie alt sie sind... beibringt, nicht DIESE drei finger zu benutzen :facepalm:

serbien würde ev. gut daran tun, ein sympathischeres symbol zu propagieren?

kann mich gut erinnern; war einmal mit nem kollegen von mir im gespräch und ohne darüber groß nachzudenken paar dinge an den fingern abgezählt. worauf er grinste und mich dezent darauf hinwies ich solle nicht DIESE drei finger benutzen. traurig, wenn man bedenkt.

kann mich gut erinnern; war einmal mit nem kollegen von mir im gespräch und ohne darüber groß nachzudenken paar dinge an den fingern abgezählt. worauf er grinste und mich dezent darauf hinwies ich solle nicht DIESE drei finger benutzen. traurig, wenn man bedenkt.

du verstehst, wie ich es gemeint habe :-)

auf einer "balkan-picknick-wiese" erlebte ich letzten sommer eine interessante sache.
da waren serben, bei denen drehte sich ein ferkel am spiess.
ein paar meter weiter auf der linken seite bosniaken mit einem lamm am spiess.
und auf der anderen seite albaner am fli zubereiten.
alle hatten noch einen grill dabei, wo würstchen, cevapi, paprike und was weiss ich gegrillt wurden.

kinder wuselten herum, es wurde ein volleyballnetz aufgestellt, nebenan goale markiert fürs fussballspielen.

ein bosniakisches mädchen spielte mit einem serbischen jungen und der hatte aufeinmal eine grillwurst in der hand. ich will auch, meinte das mädchen.
die mutter des jungen rief hinüber, hej, gebt der kleinen eine wurst. ich würde ihr ja eine geben, sie isst aber wahrscheinlich kein schwein.
auf einmal wurde es auf allen seiten sehr still... man beäugte sich...
die mutter des mädchens lächelte und ging mit einer geflügelwurst hinüber.

da fragte die serbin das kleine bosniakische mädchen, wie alt bist denn du püppchen.
als die kleine DIESE drei finger zeigte, grinste sie, holte was aus ihrer tasche und gabs dem kind mit den worten: für diese drei finger kriegst du einen lolli.
nach einem kurzen schweigen, meinte die mutter des kindes laut herauslachend, hey, was meinst du eigentlich, diese drei finger sind doch nicht für euch serben reserviert.

und da lachten auf einmal alle. geht doch, wenn man sich gegenseitig respektiert und vorurteilslos & offen aufeinander zugeht.

leider läuft es auch anders. eine woche DAVOR in einer badeanstalt mit öffentlichem grillplatz grillte eine albanische familie.
ich plauderte gleich daneben mit einer bosnischen kollegin. es ist die mutter des mädchens von oben geschilderten vorfall. das mädchen hielt sie an der hand.
zwei kerle, einer mit einer cccc-tätowierung, kamen dazu und wollten ihr fleisch mitbraten.
die albanerin meinte, sie sei in 5 minuten mit ihrem hühnchenzeugs fertig, sie sollen doch schnell warten.
mach schnell shiptarko, wir wollen nicht warten, hiess es und sie streckten ihr gröllend die drei finder ins gesicht.
die frau drehte sich um und sammelte ihr noch nicht ganz fertiges fleisch vom grill.
die männer standen währenddessen stolz da, der eine schielte zu uns rüber und gab folgendes von sich:
schau wie dieses geflügelfleisch zart ist und bebt, genau gleich wie jenes der türkischen kinder, die wir schlachteten und ins feuer warfen. schade können wir das jetzt nicht mehr tun.

leider sind es eben solche sachen, die mit den drei fingern assoziiert werden.
deshalb verspüren die meisten albaner, bosniaken und kroaten eine automatische anneigung gegenüber diesem zeichen.

und ja ja, solche beispiele könnte man für alle seiten nennen.
generell ist eine allgegenwärtige penetrante zurschaustellung von nationalistischen symbolen - egal welcher art - meiner meinung nach einfach nur armseelig.

Zurück
Oben