Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalpark Tara

Beograd

WTF !!!!!!!!!!
Hallo zusammen :)

War schonmal jemand in diesem Nationalpark und kann mir aus erster Quelle Informationen geben ?
Ich habe schon sehr viel positives gehört und würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt.

Danke !

Eine der schönsten Gegenden Serbiens...

Nationalpark Tara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nationalpark liegt im Verwaltungsbezirk Bajina Bašta

Nationalpark Tara

Der Nationalpark Tara ist ein 1981 gegründeter Nationalpark in der gebirgigen Region im westlichen Serbien. Das Tara-Gebirge schließt nordwestlich an das das Zlatibor-Gebirge an und erstreckt sich bis zur Drina, die hier die Grenze zu Bosnien-Herzegowina darstellt.
Der Nationalpark erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 37.584 ha, das Kerngebiet beträgt davon etwa 22.000 ha. Die Höhenunterschiede gehen von 250 m über dem Meer bis auf 1500 m über. Die Verwaltungsbehörde des Parks hat ihren Sitz in der nahe gelegenen Stadt Bajina Bašta.
Drei Viertel der Fläche des Nationalparks sind von dichten Wäldern bedeckt. Eine botanische Besonderheit ist die Pančić-Fichte, deren einziges Verbreitungsgebiet im Tara zu finden ist. Aufgrund der teils raren Pflanzenarten und der Tiervielfalt ist der Nationalpark von wissenschaftlichem Interesse und wurde auch aus diesem Grund unter strengsten gesetzlichen Schutz gestellt.
Die landschaftliche Attraktivität macht den Nationalpark auch zu einem bedeutenden touristischen Ziel der Region. Mehrere Orte bieten Kurbetriebe an, eine von Touristen häufig in Anspruch genommene Attraktion sind Bootstouren durch die tiefen Schluchten. Unweit des Nationalparks wurde 2003 die Museums- und Touristikbahn Šarganska osmica in Betrieb genommen.

Hallo zusammen :)

War schonmal jemand in diesem Nationalpark und kann mir aus erster Quelle Informationen geben ?
Ich habe schon sehr viel positives gehört und würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt.

Danke !

Hi, ich fahre in 3 Wochen für 7 Tage hin. Habe auch nur gutes gehört. Hier eine Internetadresse. HOTELI "TARA" Wir haben das Hotel omorika gebucht. Bin ganz gespannt wie es wird.

LG

Wow super, dann wünsche ich dir viel Spaß dort und ich würde mich sehr freuen, wenn du einige Informationen oder sogar Fotos nach dem Urlaub beisteuern würdest :)

Paar Bilder von der (serbischen) Tara

perucac_derventa%20%28web%29.jpg

drina_kanjon5.jpg

drina_kanjon_7.jpg

drina_reka_6.jpg

mladica.jpg

sokolinahm3.jpg

Zurück
Oben