Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalratswahl Österreich 2013

Wen würdet ihr wählen?

• SPÖ

Stimmen: 5 14,7%
  • ÖVP

Stimmen: 1 2,9%
  • FPÖ

Stimmen: 14 41,2%
  • Die Grünen

Stimmen: 4 11,8%
  • BZÖ

• Stronach

• Andere Partei

• Nichts

Stimmen: 7 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
:lol:

Welche wären den diese Vorurteile?

Verfreundete Nachbarn - Österreich Schweiz und Deutschland in einer | Lange Nacht | Deutschlandfunk

Also diese Arbeitslosenstatistik wo Frühpensionisten und Menschen, die in Schulung sind, fehlen, kann man sich getrost schenken. Dann wäre die Arbeitslosenquote nicht 5%, sondern 10%

...

Ich habe ja Österreich nicht als Paradies geschildert, aber das es eine der niedrigsten Arbeitslosenraten hat, ist nun mal Fakt. Auch in D werden übrigens ganze Gruppen von Menschen aus der Statistik rausgerechnet, sonst wäre die Quote bei uns auch deutlich höher...
Allerdings werden wohl nirgendwo Frührentner als Arbeitslose gezählt!?!?

....gott....euer hass gegenüber der fpö ist geil :sabber:.....gebt mir auch was davon....

- - - Aktualisiert - - -

...@opadidi....österreich ist ein demokratischer staat nit freiem wahlrecht (vorallem geheim)....das du dir aus angst/hass gegenüber der fpö ddr zustände, bei denen das gewünschte ergebnis im vorhinein feststeht, für uns wünscht tut deiner seele nicht gut......komm damit klar....sonst kriegst ein herzkasperl :lol:...

Ich habe weder Angst, noch empfinde ich Hass, ich verstehe einfach die Motivation die Wähler dieser Partei nicht. Und wo bitte habe ich DDR-Verhältnisse gewünscht und/oder das Recht freie Wahlen einschränken wollen???

Also diese Arbeitslosenstatistik wo Frühpensionisten und Menschen, die in Schulung sind, fehlen, kann man sich getrost schenken. Dann wäre die Arbeitslosenquote nicht 5%, sondern 10%

Seit wann gehören Frühpensionisten zu den Arbeitslosen??? Krauses Zeug!

Bei jeder ernst zu nehmenden Statistik steht immer dabei wie viele davon in Schulungen sind!

Seit wann gehören Frühpensionisten zu den Arbeitslosen??? Krauses Zeug!

Bei jeder ernst zu nehmenden Statistik steht immer dabei wie viele davon in Schulungen sind!

Schau mal:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Was für mich aber völlig unerklärlich, ja sogar fast ein Widerspruch ist, ist der starke Zustrom von "Ausländern" zu einer Ausländerfeindlichen Partei wie der FPÖ. Wie oft habe ich hier schon von Stolz auf die eigene Nationalität bzw. Herkunft gelesen. Wie oft wird hier geschrieben: Ich lasse mich NIE assimilieren! Und, und, und...

Und dann das hier:

So weit kann es mit dem Nationalstolz unter uns Balkanern offenbar nicht her sein, wenn die Zustimmung in einem einschlägigen Forum wie diesem, zu offen gezeigter Fremdenfeindlichkeit sogar noch größer ist, als im Durchnitt in Österreich.

....1.) :lol:....2.)....die bf meinungsumfrage hat nichts mit dem wahlverhalten der österreicher mit migrationshintergrund zu tun....da kann jeder draufklicken woraum er will, und die meisten haben es wahrscheinlich zum spass getan....bzw. sind nicht einmal in österreich wohnhaft.....3.) das eine ausländerfeindliche partei ausländer in ihren eigenen reihen hat ist natürlich nichts besonderes für euch.....dann wird argumentiert mit "nur dumme wählen ihre eigenen schlächter"....wäre die fpö nur 1% so ausländerfeindlich wie ihr sie oft darstellen wolt würden die doch nur "reine" österreicher aufnehmen....also ein widerspruch mit der "ausländerfeindlichen fpö"....

Ich habe weder Angst, noch empfinde ich Hass, ich verstehe einfach die Motivation die Wähler dieser Partei nicht. Und wo bitte habe ich DDR-Verhältnisse gewünscht und/oder das Recht freie Wahlen einschränken wollen???

...sobald du eine wählerschaft und ihr motiv in frage stellst, zeigst du offensichtliche (persönliche ?) probleme mit dem demokratieverständnis....

.....dann wird argumentiert mit "nur dumme wählen ihre eigenen schlächter"....wäre die fpö nur 1% so ausländerfeindlich wie ihr sie oft darstellen wolt würden die doch nur "reine" österreicher aufnehmen....also ein widerspruch mit der "ausländerfeindlichen fpö"....

.

Natürlich sind sie nicht Ausländerfeindlich, wenn diese ihnen die Klos putzen und ihnen die Schuhsohlen ablecken.

"Liebe deinen Nächsten" --> "Für mich sind das unsere Österreicher"

fpart_1376300140304325.jpg

Für dich als Österreicher passt es ja eh :D

....1.) :lol:....2.)....die bf meinungsumfrage hat nichts mit dem wahlverhalten der österreicher mit migrationshintergrund zu tun....da kann jeder draufklicken woraum er will, und die meisten haben es wahrscheinlich zum spass getan....bzw. sind nicht einmal in österreich wohnhaft.....3.) das eine ausländerfeindliche partei ausländer in ihren eigenen reihen hat ist natürlich nichts besonderes für euch.....dann wird argumentiert mit "nur dumme wählen ihre eigenen schlächter"....wäre die fpö nur 1% so ausländerfeindlich wie ihr sie oft darstellen wolt würden die doch nur "reine" österreicher aufnehmen....also ein widerspruch mit der "ausländerfeindlichen fpö"....

...sobald du eine wählerschaft und ihr motiv in frage stellst, zeigst du offensichtliche (persönliche ?) probleme mit dem demokratieverständnis....

Bin eigentlich gegen die Fpö aber stimme dir zu das es keine Frage der Intelligenz ist welche Partei man wählt. Meine Religionslehrer ein sehr gescheiter Mann der in Wien wohnhaft ist, hat aus Protest die Fpö gewählt, da er findet das Rot-Grün der Stadt schadet. Ich persönlich kenne solche Probleme eben nicht wirklich. Desweegen eben für mich weniger nachvollziehbar.
Aber um ehrlich zu sein...Strache, Spindi, Faymann usw.. Ich finde sie alle Inkompetent.
Naja schauen wir mal was es für eine Koallition gibt. Würde mich bei einer Schwar-Blauen-Neos wundern....

Vor Jahren setzte ich michmit dem Thema Jugos und Strache auseinander.

http://www.balkanforum.info/f9/jugos-strache-186468/index19.html

Eine Sache die ich auch im Real Life oft diskutiert habe.

Kam aber zu Schuss,dass eher unsichere, dumme,veblendete Menschen solche Leute wählen,egal ob Ausländer oder Österreicher.

Einige Jugos sind der Ansicht nur weil Sie auf dem Papier Ö. sind und wissen was für Tiere ihre ehemaligen Landsleute und diese Muslime sind müssen Sie ihre neue ,,Heimat,, davor bewahren.

Erster wird die FPÖ eh nie werden da in Ö.auch kein Honig fliest und so viele Ausländer gar nicht ins Land kommen.

Als gut ausgebildeter Facharbeiter kann ich das Land auch verlassen falls es zu blöd wird.

Soll die FPÖ das halt nen kristen holen ihm Deutsch beibringen und ihn zu schule schicken usw usw.

Ich hätte die NEOS und die Piraten gewählt da am ende SPÖ ÖVP und FPÖ nur die Politik Brüssels weiterführen werden.

Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.

Natürlich sind sie nicht Ausländerfeindlich, wenn diese ihnen die Klos putzen und ihnen die Schuhsohlen ablecken.

"Liebe deinen Nächsten" --> "Für mich sind das unsere Österreicher"

fpart_1376300140304325.jpg

Für dich als Österreicher passt es ja eh :D

...na er hat doch recht, wenn der spö özgür und radovan mehr am herzen liegen.....dann kümmert sich hc eben um die anderen....wo ist das problem?....oder nur lust zu trollen :^^:...

War Burgenland denn schon immer rot? Ich dachte immer die Burgenland Kroaten + viele Österreicher wählen HC...

War Burgenland denn schon immer rot? Ich dachte immer die Burgenland Kroaten + viele Österreicher wählen HC...

...muss nichts heißen....btw sind die etwas anders drauf ^^....nicht komisch, nicht positiv oder negativ gemeint....nur eben anders....also im vergleich zu den kroaten in kroatien.....

Zurück
Oben