Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Naturschutz

voyager

Gesperrt
Sure 30. Die Byzantier
41. Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden (zur Strafe) für das, was die Hände der Menschen (an Sünde) begangen haben. Allah wollte sie (auf diese Weise) etwas von dem fühlen lassen, was sie getan hatten, damit sie sich vielleicht bekehren würden.

Wir können hier über die Klimaerwärmung reden aber ich fange mal an mit Rauchen. Die Hauptschuldigen; die ach sooo fortschritlichen Byzantier (der Westen).
Ich frage euch, wann wollt ihr endlich mit Rauchen aufhören?!
Kommt doch im Islam und werft euch vor Gott nieder.

Unser aller Lebensraum als Dein privater, überdimensionaler Aschenbecher ist keine Lösung - und allen anderen nicht zumutbar! Halte die Umwelt sauber und beginne damit vor allem bei Dir selbst! Deine Zigarettenkippen gehören weder ins Meer noch in andere Lebensräume und an öffentliche Plätze, sie sind als Sondermüll zu behandeln. Trage daher Deinen Taschenbecher bei Dir, wenn Du rauchen willst!

Dass Rauchen ungesund ist, braucht man heute keinem geistig gesunden Menschen zu erklären. Dass Raucher manchmal unbewusst - oder oft genug auch bewusst - ihre Mitmenschen (darunter die eigenen Kinder), ihre Haustiere und die Umwelt massiv schädigen, wird von den „Tätern“ gern verdrängt. Über den Aspekt der Vergiftung anderer Menschen durch Passivrauchen wird in den letzten Jahren viel geschrieben, die Politik, auch im Rahmen der EU, hat sich des Themas angenommen und entsprechende, immer strengere Gesetze verabschiedet. Wesentlich weniger weiß die Öffentlichkeit, einschließlich der Raucher selbst, über die Umweltschäden und weitere massive Gefahren, die gedankelnlos weggeworfene Zigarettenkippen verursachen. Für viele Raucher wurde das Wergwerfen von Zigarettenkippen – wo auch immer sie sich befinden, auf Kinderspielplätzen, auf der Straße, in der Natur oder eben am Meer – zu einer Selbstverständlichkeit, die gedankenlos als völlig automatisch und normal (und ohne schlechtes Gewissen) ausgeführt wird. Dass Zigarettenkippen eigentlich hochgiftiger Sondermüll sind, ist vielen Rauchern wohl ungenügend bewusst – oder sie verdrängen diese Tatsache.




Meeresschutz:
Eine Zigarettenkippe braucht im Meer 400 Jahre um abgebaut zu werden.
Zigarettenkippen_Hofrichter%20(10).jpg

Übersetzung der Texte aus dem Spanischen:
Links oben: Weißt Du wie lange es dauert, bis der Müll, denn wir ins Meer werfen, wieder verschwindet?

Rechts unten: Gehe mit dem Meer behutsam um, werfe keine Abfälle weg wenn du mit dem Boot unterwegs bist, wenn Du zum Strand oder spazieren gehst oder in den Barrancos und Talmündungen zeltest!
 
Müll im Meer, auch Zigarettenkippen sorgen für Verschmutzung

Nach den neusten Informationen von der Schutzorganisation Ocean Conservancy, sowie auch des UN-Umweltprogramms UNEP, schwimmt in unseren Meeren vor allem viel Plastik als Müll herum. Aber auch unsere Raucher sind nicht zu übersehen, denn die Zigarettenfilter machen den größten Anteil bei dem Müll aus.
Quelle; http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Umweltschutz/News/16067.php

Das sind mehr als 25 Millionen Stück Zigarettenfilter, ihr könnt das ausrechnen was das ergibt.
Hört auf Fische zu vergiften und zu töten, wir wollen schliesslich keine vergiftete Fische essen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Leiche eines Pottwals, der an der südspanischen Küste in Andalusien angeschwemmt wurde, haben Wissenschaftler 17 Kilogramm Plastikmüll entdeckt. "Der Darm des Wals war von dem Abfall völlig verstopft und ist förmlich explodiert". Für die Verschmutzung des Mittelmeers mit Plastikmüll machen die Experten vor allem die Betreiber von Gewächshäusern verantwortlich. "Im Magen des Wals befand sich ein komplettes Gewächshaus", sagte der Leiter der Forschungswarte, Renaud de Stephanis. Demnach habe man in dem Tier mehr als 30 Quadratmeter Plastikfolie gefunden, die zur Abdeckung der Anlagen verwendet wird. Insgesamt wurden 59 verschiedene Teile entdeckt, darunter auch Gartenschläuche und kleine Blumentöpfe, des weiteren Plastiktüten, ein Kleiderbügel und Teile einer Matratze.
Pottwal aus dem Mittelmeer verendet an Plastikmüll - SPIEGEL ONLINE
 
Auch Meeresschildkröten verenden oft an Plastikmüll weil sie es für Quallen halten. Das müssen später grauenhafte Schmerzen sein.
 

Soja, Rindfleisch, Kaffee - für solche Waren, die in die EU geliefert werden, wurden zuletzt pro Jahr durchschnittlich Wälder von der vierfachen Größe des Bodensees gerodet. Und ganz oben auf der Kundenliste stehen deutsche Verbraucher.
Soja, Rindfleisch, Kaffee: Damit Kunden in europäischen Supermärkten solche Produkte kaufen können, müssen in anderen Weltregionen Wälder weichen. Für EU-Importe wurden zuletzt pro Jahr durchschnittlich Tropenwälder von der vierfachen Größe des Bodensees gerodet. Im Jahr 2017 gingen weltweit 16 Prozent der Abholzung von Tropenwald im Zusammenhang mit Handel auf das Konto von EU-Importen, wie ein Bericht der Umweltorganisation WWF für die Jahre 2005 bis 2017 feststellt.

Die mit Abstand größten Verursacher von Abholzung durch EU-Importe waren dem Bericht zufolge Soja (rund 31 Prozent der gerodeten Fläche) und Palmöl (rund 24 Prozent), für deren Anbau oder Produktion vor allem Wälder in Südamerika beziehungsweise Südostasien weichen mussten. Dahinter folgten Rindfleisch, Holzprodukte, Kakao und Kaffee.

Unter den EU-Ländern ist Deutschland für die meiste Abholzung durch Importe verantwortlich: Im Schnitt wurden dafür pro Jahr 43 700 Hektar Wald gerodet - eine Fläche etwa halb so groß wie Berlin. Nach Einwohnern gerechnet liegt Deutschland allerdings in etwa im EU-Schnitt. Der meiste Wald pro Einwohner wurde für Importe in die Niederlande, nach Belgien und Dänemark gerodet.
 
Auch Meeresschildkröten verenden oft an Plastikmüll weil sie es für Quallen halten. Das müssen später grauenhafte Schmerzen sein.
Weil irgendwelche Idioten beim Einkauf selbst 2 Tomaten in eine Plastiktüte stecken und zu dämlich sind diese dann auch sinnvoll weiter zu nutzen oder sinnvoll zu entsorgen !
Selbiges mit den Vollspasten die sich bei Starbucks eine völlig überteuerte Plörre kaufen und selbstverständlich nicht auf den Plastikdeckel inklusive Plastikstrohalm verzichten wollen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sure 30. Die Byzantier
41. Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden (zur Strafe) für das, was die Hände der Menschen (an Sünde) begangen haben. Allah wollte sie (auf diese Weise) etwas von dem fühlen lassen, was sie getan hatten, damit sie sich vielleicht bekehren würden.

Hah, jetzt wird die Vernichtung von Byzanz wohl mit dem Naturschutz gerechtfertigt?
Der Islam ist doch echt.... :facepalm:
Sowas hinterfotziges habe ich noch nie gesehen.
Ich sehe schon den Türken mit hochgezogenen Augenbrauen "Ne ne, wir mussten Konstantinopel erobern....für den Umweltschutz!"....und der naive Deutsche nickt nur unterwürfig "ah ja, achso"...

Hier die Naturschützer....
19lWC_hK15F07ZpEvuTLwJwH24anz_m5YDjnDCuBmgP-JaaXuRXfVbSrMMJHOMQ6EhGNW9bUZomAJQLhrWTezWV9reLeIRSIit4P




Dieses falsche, hinterfotzige Geschwätz immer....da bekomm ich echt nen dicken Hals.
 
und die Pakete kommen dann von alleine nach Hause

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben