Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nauplion

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
E

El Greco

Guest
Nafplio, auch Nauplion in der Antike Nauplia ist eine Hafenstadt am Argolischen Golf auf dem Peloponnes in Griechenland. Die Stadt hat 16.900 Einwohner (2001) und ist die Hauptstadt der Präfektur Argolis. Von 1829 bis 1834 war Nafplio die provisorische Hauptstadt von Griechenland.

Nafplio war 1829 bis 1834 die erste Hauptstadt des modernen Griechenlands nach der Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich, nachdem es ein ganzes Jahr lang von Theodoros Kolokotronis belagert und schließlich auch eingenommen wurde. Ab 1833 war die Stadt Residenz von Otto von Bayern, der griechischer König wurde. 1834 wurde die griechische Hauptstadt nach Athen verlegt.

Der Syntagma-Platz im Zentrum der Altstadt (wie in einer filmkulisse so romantisch)
Nafplion_Greece.jpg

Kirche Hl. Nikolaus
Nauplia_Kirche.jpg

In der Palamidi-Festung
Navplio_Palamidi-Festung_1998.jpg

Die Bourtzi-Festung vom Hafen aus
Bourtzi_Nafplion.JPG

Festung "Palamidi" in Nafplio
GR_Nauplia_Festung.JPG

Denkmal für Kolokotronis auf dem Stadtplatz
Kolokotronis_statue.jpg

32-IMG_2941%20Nafplion,%20Palamidese%20kindlus.JPG

NafplionViewFromAkronauplio.jpg

Hotel fals einer von euch dort urlaub machen sollte :D
amphitrion-nafplion-kuo124287a_1.jpg

Nafplion_site2.JPG

Nicht schlecht... nicht schlecht... erinnert mich ein bisschen an Kroatien... wäre sicher nicht schlecht, dort mal nen Urlaub zu machen :)

Naturlich es war ja auch für 5 Jahre unsere Hauptsatdt ;) und ja es ist geil ^^

ich habe dort meine militärische Grundausbildung machen müssen und später noch eine spezial Ausbildung dazu! Darum wenn ich Ναύπλιον höre, nekomme ich sweiß und fange an zu zittern!! Eine schöne Stadt ist Nafplion und hisrorisch noch dazu=)

Zurück
Oben