Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Dekkos Logik: je mehr Allstars, desto besser. :lol:

Man muss Spieler und Teams bezüglich ihrer Hinterlassenschaften in der jeweiligen Ära bewerten. Anfang des Jahrtausends, waren die Teams mit einem Dominanten Center unterwegs, sei es Shaq oder Yao Ming, dann wurde das Spiel mit Pace and Space entwickelt und diese Ära haben die GSWs geprägt. Das ist alles Spekulation aber mit den drei besten Shootern der Geschichte sind die GSWs wohl das stärkste Team der Geschichte. Das hat aber eher etwas zu tun mit dem Aufbau des Teams und nicht weil es so viele Allstars gibt.

Die nächste Zeit wird geprägt von Boston bzw. Boston wird den Prototypen darstellen. Mehrere Wings, die dem Ball eine Richtung geben können und keinen wirklichen Point Guard mehr, der alleine entscheidet.


sie müssen kein allstar sein ... sie müssen gut sein.
und wenn du auf jeder position einen der besten spieler der liga hast ... dann bist du halt das beste team der liga.

die 3 besten shooter der geschichte?
curry gehört dazu... ja...
 
Letzendlich ist es wie der Vergleich MJs mit LJ. Wir können es nicht herausfinden. Du machst es an den Erfolgen fest, inwieweit ein Team ihre Ära geprägt hat, was an legitimer Ansatz ist aber die Spieler werden immer proffessioneller und vielseitiger, weil die Medizin Fortschritte macht etc. Ich glaube nicht, dass MJ einen Spieler wie Curry verteidigen musste, den man schon aus der Mittellinie stark angehen muss, dadurch musst du deine Verteidigung anpassen und neue Sets entwickeln, wissen, wann du doppeln musst, wann nicht. etc.

Die States sind nicht unbesiegbar wie die Rockets es letztes Jahr gezeigt haben. Hätten sie in dem besagten Spiel nicht so schlecht geschossen, wären sie im Finale gegen Lebron.

hätte sich kawhi 2017 ned verletzt wären die spurs im finale gg lebron :lol:

- - - Aktualisiert - - -

ja, die Warriors spielen in der zeit des Pussy Basketball, devence hand checking wurde ja vor paar Jahren verboten wie ich gehört habe.

ja handchecking ist verboten ... seit fast 15 jahren :lol:
 
Hab mir gerade das erste Viertel angeschaut. Die Nuggets waren auch ohne Jokic sehr gut unterwegs gewesen mit 6 3ern. Aber dieser Curry... 8-O

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Cousins es irgendwie schafft, das Mannschaftsklima zu zerstören.
 
Hab mir gerade das erste Viertel angeschaut. Die Nuggets waren auch ohne Jokic sehr gut unterwegs gewesen mit 6 3ern. Aber dieser Curry... 8-O

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Cousins es irgendwie schafft, das Mannschaftsklima zu zerstören.

Darauf kannst du Gift nehmen. :haha:

Und ja Denver hat ein gutes Team. Man muss sehen, wie die Mannschaft sich formt, nachdem Porter Jr. da ist und wie hieß nochmal der kleine Giftzwerg, der an 60. Stelle gedrafted wurde? Hab den Namen vergessen :D

- - - Aktualisiert - - -

sie müssen kein allstar sein ... sie müssen gut sein.
und wenn du auf jeder position einen der besten spieler der liga hast ... dann bist du halt das beste team der liga.

die 3 besten shooter der geschichte?
curry gehört dazu... ja...

Nein eben nicht. :lol:

Die Sixers haben auch drei Allstarlevel Spieler und es passt ganz und gar nicht. Das wichtigste im Basketball ist, die Rollen der Spieler zu verteilen und dann müssen sich die Fähigkeiten der Spieler ergänzen. Nur die Spieler zu haben, reicht also nicht.
 
Ja, der Idiot wurde total überrumpelt. :haha:

Zwei Tage nachdem seine Schwester bei einem Autounfall umkam, hat er verletzt für Boston gespielt. Was war der Dank? Ja, sie haben ihn kurz danach getradet. Anstatt eines Maxvertrages spielt er jetzt für 2 Millionen. :haha:
 
Darauf kannst du Gift nehmen. :haha:

Und ja Denver hat ein gutes Team. Man muss sehen, wie die Mannschaft sich formt, nachdem Porter Jr. da ist und wie hieß nochmal der kleine Giftzwerg, der an 60. Stelle gedrafted wurde? Hab den Namen vergessen :D

- - - Aktualisiert - - -



Nein eben nicht. :lol:

Die Sixers haben auch drei Allstarlevel Spieler und es passt ganz und gar nicht. Das wichtigste im Basketball ist, die Rollen der Spieler zu verteilen und dann müssen sich die Fähigkeiten der Spieler ergänzen. Nur die Spieler zu haben, reicht also nicht.

naja des ist schon klar :D
glaub ned dass die kombo harden + westbrick klappen würde.

aber bei den gsw haben die 4 bisher wohl eher kein problem damit wenns mal keine 30 punkte werden
v.a green ned :lol:
 
Hab mir gerade das erste Viertel angeschaut. Die Nuggets waren auch ohne Jokic sehr gut unterwegs gewesen mit 6 3ern. Aber dieser Curry... 8-O

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Cousins es irgendwie schafft, das Mannschaftsklima zu zerstören.

das ist ja das traurige, weil man es nicht auf nen rabenschwarzen tag der nuggets schieben kann. jokic war auch ganz ok eigtl mit 18 punkten und 8 assists(zum rebounden gabs nicht viel bei der trefferquote der warriors deswegen nur 4 :lol: ) in 23 minuten... die anderen trafen ganz gut von außen... vor allem das 1.viertel war mit 38 punkten stark und wahrscheinlich war da schon das spiel verloren, weil man vor allem in der offense das gefühl hatte, dass man besser nicht spielen kann und trotzdem mit 13 hinten lag.
wäre das knapper ausgegangen im ersten viertel hätte man unter umständen das spiel noch länger spannend gehalten.
nuggets sind eben auch nur ein talentiertes team ohne erfahrung und können mit solchen warriors dann eben noch weniger anfangen, weil sie auch ungeduldiger werden.
die warriors werden nicht immer so spielen können, auch in den play-offs nicht... leider reicht wahrscheinlich auch sehr viel weniger um meister zu werden.
kann aber nur den hut ziehen, da die nichrt auf pfiffe angewiesen sind wie die rockets. ich möchte zwar auch, dass sie konkurrenz bekommen, aber ziehe sie immer vor harden und den rockets... selbst wenn sie noch die nächsten 5 saisons gewinnen.

aus meiner sicht sind die kommentatoren von dazn das schlimmere debakel gewesen bei dem spiel. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja handchecking ist verboten ... seit fast 15 jahren :lol:

Doch so lange, scheisse man, ich habs erst vor 3 Jahren gehört und wahr ehrlichgesagt etwas geschockt. Seit dem hab ich NBA auf pussy basketball getauft. Bis 2000-2001 herum war ich richtiger NBA Experte, dann verschwand NBA irgendwann von dem freien TV, dann hab ich ungefähr 10 Jahre garkein NBA mehr geschaut, total den Bezug verloren auser halt manchmal Videotext und Internet. Als ich dann wieder etwas anfing etwas zu schauen kannte ich fast garkein SPieler mehr.

- - - Aktualisiert - - -

und ich hab mich shcon gewundert, irgendwas ist anders beim Spiel, bis es mir mein Kumpel aus jUSA beim whatsapp chat sagte, das waren noch zeiten, als Rodman mit sein ganzen Oberkörper auf Malone lag und sein unterarm gegen drücktge
 
Zurück
Oben