Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Jokic keine Überraschung. Wäre ne Sensation, wenn die Coaches ihn nicht gewählt hätten... erstes all-star game also... werd's mir bestimmt trotzdem nicht anschaun.
Jokic ist garnicht der Typ Spieler für so ein Event.
Wird vielleicht wie ein Trottel da aussehen. Basketball IQ ist hier nämlich eher weniger gefragt.
Freut mich für vuc...


Doncic nicht dabei... Hätte Es meiner Meinung nach verdient, obwohl mir der Hype um ihn aufn Geist geht.
Er ist zwar recht gut, aber er hat aus Dallas noch immer bei weitem kein play-off Team gemacht... dass der wirklich der beste Europäer aller Zeiten werden kann, glaub ich erst wenn Dallas wieder abgeht. Er kriegt ja jetzt prominente Unterstützung.
 
Jokic keine Überraschung. Wäre ne Sensation, wenn die Coaches ihn nicht gewählt hätten... erstes all-star game also... werd's mir bestimmt trotzdem nicht anschaun.
Jokic ist garnicht der Typ Spieler für so ein Event.
Wird vielleicht wie ein Trottel da aussehen. Basketball IQ ist hier nämlich eher weniger gefragt.
Freut mich für vuc...


Doncic nicht dabei... Hätte Es meiner Meinung nach verdient, obwohl mir der Hype um ihn aufn Geist geht.
Er ist zwar recht gut, aber er hat aus Dallas noch immer bei weitem kein play-off Team gemacht... dass der wirklich der beste Europäer aller Zeiten werden kann, glaub ich erst wenn Dallas wieder abgeht. Er kriegt ja jetzt prominente Unterstützung.

Naja das "aus Dallas noch immer kein play-off Team gemacht" ist ein wenig übertrieben wenn du mich fragst:lol: man sollte nicht vergessen dass das seine Rooky Saison ist. Für einen Rooky ist er nun mal extrem gut. (vielleicht sogar die beste Rooky Saison seit Lebron 03/04) Das ding mit Doncic ist wenn man seine Leistungen jetzt beurteilt könnte man durchaus sagen das er das zeug hat zum besten Europäer aller Zeiten zu werden ich persönlich kann es aber nicht wirklich einschätzen inwieweit er sich steigern kann die nächsten Jahre. Er spielt schon jetzt mit 19 als hätte er die Erfahrung von einem 28 Jährigen ich kann das nicht wirklich einschätzen wie viel Luft er noch nach oben hat. Entweder er geht Komplet durch die decke und wird tatsächlich der beste Europäer aller Zeiten oder er spielt konstant gut wie jetzt und verbessert sich nur ein wenig.
 
Nur schon mit dieser Leistung hätte er bis zum Karriereende (nehmen wir an mit 40) über 21.000 Scorrerpunkte, was ihn sicherlich nach Nowitzki und neben Gasol und Jokic (der geht auch noch bis +/- 20.000 Punkte) bereits zu einem der besten Europäischen Spieler machen würde. Ausserdem ist eine Steigerung bei ihm zu erwarten. Physisch kann der sich immer noch weiterentwickeln und auch seine FG% perfektionieren.

Seine Reaktion zur All-Star Nichtberufung :D

https://youtu.be/mGVIeMs4tuk
 
Nur schon mit dieser Leistung hätte er bis zum Karriereende (nehmen wir an mit 40) über 21.000 Scorrerpunkte, was ihn sicherlich nach Nowitzki und neben Gasol und Jokic (der geht auch noch bis +/- 20.000 Punkte) bereits zu einem der besten Europäischen Spieler machen würde. Ausserdem ist eine Steigerung bei ihm zu erwarten. Physisch kann der sich immer noch weiterentwickeln und auch seine FG% perfektionieren.

Seine Reaktion zur All-Star Nichtberufung :D

https://youtu.be/mGVIeMs4tuk

Das zählen von punkten ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt um ihn als besten Europäern neben Nowitzki zu beurteilen. Um ihn auf die selbe Höhe wie einen Nowitzki zu stellen muss er schon mindestens eine tragende rolle in einer gewonnen Meisterschaft einnehmen und das Team auch dahin anführen.
 
Das zählen von punkten ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt um ihn als besten Europäern neben Nowitzki zu beurteilen. Um ihn auf die selbe Höhe wie einen Nowitzki zu stellen muss er schon mindestens eine tragende rolle in einer gewonnen Meisterschaft einnehmen und das Team auch dahin anführen.

Deswegen auch nur als Beispiel aus diesem Bereich (und heutigem Niveau). Klar muss er auch ein Team zum Titel führen, was sich aber auch von selbst versteht, wenn man einer der grössten werden möchte.

Ausserdem muss man zwischen bester Europäischer Spieler und bester Europäischer Spieler in der NBA unterscheiden. In Europa hat Doncic alles gewonnen...im Gegensatz zu Nowitzki.

P.S Giannis habe ich in meiner Aufzählung vergessen.
 
Deswegen auch nur als Beispiel aus diesem Bereich (und heutigem Niveau). Klar muss er auch ein Team zum Titel führen, was sich aber auch von selbst versteht, wenn man einer der grössten werden möchte.

Ausserdem muss man zwischen bester Europäischer Spieler und bester Europäischer Spieler in der NBA unterscheiden. In Europa hat Doncic alles gewonnen...im Gegensatz zu Nowitzki.

P.S Giannis habe ich in meiner Aufzählung vergessen.

Damit hast du für mich einen wichtigen Punkt angesprochen Spieler wie Diamantidis oder auch Bodiroga haben nie in der NBA gespielt ich würde sie aber jeder zeit weit über sehr viele europäische spieler stellen die in der NBA gespielt haben.(Dennis Schröder usw. usf.) Ein Nikos Galis (und das sage ich nicht nur weil er Grieche ist:lol:) war vielleicht der beste europäische Scorer aller Zeiten hat aber wegen Verletzungspech nie in der NBA gespielt.
 
Was ein Bodiroga wohl so in der NBA gezeigt hätte...eine Frage die ich mir oft gestellt habe. Das es nicht immer klappt, zeigt Teodosic's NBA-Karriere. Wobei er nie ne richtige Chance bekommen hat sein Spiel zu zeigen. Aber Bodiroga war vom Talent her noch 1 Level über ihm.
 
Naja das "aus Dallas noch immer kein play-off Team gemacht" ist ein wenig übertrieben wenn du mich fragst:lol: man sollte nicht vergessen dass das seine Rooky Saison ist. Für einen Rooky ist er nun mal extrem gut. (vielleicht sogar die beste Rooky Saison seit Lebron 03/04) Das ding mit Doncic ist wenn man seine Leistungen jetzt beurteilt könnte man durchaus sagen das er das zeug hat zum besten Europäer aller Zeiten zu werden ich persönlich kann es aber nicht wirklich einschätzen inwieweit er sich steigern kann die nächsten Jahre. Er spielt schon jetzt mit 19 als hätte er die Erfahrung von einem 28 Jährigen ich kann das nicht wirklich einschätzen wie viel Luft er noch nach oben hat. Entweder er geht Komplet durch die decke und wird tatsächlich der beste Europäer aller Zeiten oder er spielt konstant gut wie jetzt und verbessert sich nur ein wenig.

Klar ist es noch etwas früh davon zu reden, dass er Dallas zum play-off Team macht, zumal im anspruchsvollen Westen. Jedoch wollte ich nur sagen, dass er es früher oder später schaffen muss.. dafür hat er auch noch Zeit.. . Seine zahlen sprechen dafür, dass er einer der besten wird. Aber der beste ist für mich Dirk und der hat ein mäßiges Dallas zum Ring geführt... diesen Weg muss auch doncic einschlagen, wenn er seinen Teamkollegen übertreffen möchte und da wäre der nächste Schritt sein Team in 1 oder 2 Jahren in die play-offs führen. Sollte sein Team soviel traden, dass es zwangsläufig ein play-off Team ist, Dann muss er versuchen mit dem Team den Ring zu holen. Alles in allem wird er wahrscheinlich immer zumindest diese rooky stats auflegen und hat laaange Zeit nen Ring zu holen und dabei tragende Figur zu sein. Nix ist ausgeschlossen, jedoch wollte ich darauf hinaus, dass er in dem ganzen Hype in manchen Augen schon sicher bester Europäer wird und das ist respektlos und nervig.
1 Sache hat doncic aber jetzt schon, die Dirk nie hatte und das ist der europameistertitel... euroleague zähl ich mal nicht dazu, Weil Nowitzki nie bei nem Anwärter gespielt hat.

Jokic und wenn man giannis als Europäer sieht, spielen auch ne Rolle in der europäischen goat debatte... die haben im Gegensatz zu doncic Schon ein play-off Team aus ihren Teams gemacht (jokic ab dieser saison) Schon ziemlich nice gerade mit den ganzen starken europäern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer dachte Teodosic könnte sich in der NBA durchsetzen, versteht wirklich nicht viel von Basketball. :lol:

Der Typ war sogar im Euroleaugue ein miserabler Verteidiger, kam null mit der Range der NBA klar und konnte null driven. Versteht mich nicht falsch, er ist ein großer Spieler in Europa aber manche werden es nie schaffen, sich in der NBA zu halten. Wie ein Ibrahim Kutluay, Papanikoloau, Nando de Colo oder ein Spanoulis. Sogar Navarro ist nicht geblieben, obwohl er sich gar nicht so schlecht gemacht hat. :lol:

Bodiroga oder auch ein Diamantidis hätten natürlich eine tragende Rolle gespielt.
 
Zurück
Oben