Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nehmen wir mal an

Buntovnik

Sa parkinga
Ihr könntet ein Land so aufbauen wie ihr möchtet.
Wie würde das System funktionieren? Inwiefern würde es sich von der jetzigen Situation unterscheiden? Und wieso denkt ihr, dass das so am besten wäre?

rot-weiß-rot

- - - Aktualisiert - - -

mit paar Serben, weil Serben bringen Glück, bre

Kad Srbin Hrvatu kaže brate, kad Slovenci piće plate, kad se Crnogorci posla hvate, Makedonci dobiju veće plate i sve to Bosanci shvate, biće opet SFRJ brate!

#SerbenBringenGlückBRE

Ich als Kaiser.
Alle Frauen die mit 18 nicht schwanger sind oder Kleinkinder haben, leisten Zivildienst.
Alle Männer ab 18 Präsenzdienst. Wer Probleme mit Waffen hat, wird Sani oÄ.
Wer für den normalen Dienst untauglich ist, bekommt eine passendere gemeinnützige Arbeit. Jeder, der aus moralischen Gründen keine Waffen tragen will, darf weder zur Polizei, noch eine Waffe besitzen.
Wer nichts davon macht, hat keinen Anspruch auf eine Wahlstimme und muss der Gemeinschaft finanziell Entschädigung leisten.
Alle Kinder haben einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz.
Das Studium wird nicht mehr kostenlos sein. Je Semester wird ein Beitrag zu zahlen sein, den man sich durch einen (nicht auf Gewinn ausgelegtem) Studienkredit finanzieren kann, den man nach dem Studium abbezahlt.
Verurteilte Straftäter werden nicht einfach weggesperrt. Sie müssen für die Gemeinschaft arbeiten.
Da diverse Parteifinanzierungen wegfallen, wird das sämtliche Geld in Gesundheit und Bildung investiert. Ebenso werden alle Parteien enteignet und aus dem gewonnenem Gewinn den ärmsten Bürgern geholfen.
Religiöse Gemeinschaften bekommen keine Steuerbegünstigungen, außer deren Einrichtungen, die der Allgemeinheit helfen.
Erneuerbare Energien (und auch die Forschung in diese Richtung) werden gefördert.
Mittelfristiges außenpol. Ziel ist die wirtschaftliche Anbindung des Westbalkans und gute Verbindungen zu China und zu Afrika.
Längerfristig sehe ich Slowenien, Kroatien und Bosnien als Teil der neuen österr. Monarchie.

Griechenland aus der EU und dem Euro holen. GR zurück zu den eigenen Werten bringen und verstärkt mit den Balkan und Russland kooperieren. Dann würde ich noch versuchen GR mit den Türken auszusöhnen um die Region zu verstärken. Ansonsten auf jegliche türkische Provokation knallhart Antworten. Ich würde versuchen Griechenlands Probleme in den Griff zu kriegen und wichtige Reformen einleiten. Dann würde ich versuchen eine Industrie zu bauen und auf die neue Energie setzen. Die knappen Ressourcen würde ich wohl nicht fördern, da sie immer mehr an Wert gewinnen würden mit der Zeit. Ansonsten Ressourcen fördern die zu genügend da sind. Dem Westen würde ich jetzt nicht feindlich gesinnt sein.Wären wohl eher für mich ein ganz normaler Handelspartner wie der Chinese etc. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten würde ich versuchen Griechenlands geopolitische Position weiter auszubauen um es zu einem wichtigen Land zu machen zwischen Europa und Vorderasien

Zurück
Oben