O
onrbey
Guest
Typische AKP Verschwörungstheorien beweis es doch mal. Sag mal warum lügt ihr AKPler so gerne?
Du bist anscheinend schwer von Begriff, ich hab mit der AKP nichts am Hut. Weder wähle ich sie noch lobe ich sie in den Himmel. Wenn sie etwas gut machen dann registriere ich das, wenn sie etwas falsch machen dann eben auch. Das hatten wir meine ich schon bei der Abstimmung bezüglich der Korruptionsermittlungen geklärt.
Für welche Verschwörung brauchst du einen Beweis? Die ÖYM haben alle mit dem Vorwurf "Gründung einer kriminellen und bewaffneten Organisation" angeklagt damit sie zusammengesetzte Tapes als Beweismittel durchgehen lassen können. Komischerweise gehen diese Tapes in allen anderen Länder nur als Indiz durch, bei diesen Gericht aber als handfester Beweis. Der Grund warum andere Rechtsstaaten das nicht zulassen ist:
a) Eine Tonbandaufnahme ohne die Einverständniserklärung des Abgehörten nichts wert ist &
b) solche Aufnahme total einfach zu fälschen sind.
Auf diese Art und Weise wurden in der Türkei 600 Menschen inhaftiert. Alle durch das ÖYM und alle mit der selben Anklage. Jetzt wirft man der Justiz vor sie gehe unverhältnismassig vor weil ihre eigenen Lakaien unter der selben Anklage stehen. What goes around comes around.
[h=1]Wende im Mordfall Dink[/h][h=2]Türkei: Mörder von armenischem Journalisten benennt Polizeichefs aus Gülen-Bewegung als Hintermänner[/h]Von Nick Brauns[TABLE="width: 700"]
[TR]
[TD]
Demonstration für Hrant Dink am 17. Januar 2012 in der Nähe des Istanbuler Gerichts, das am gleichen Tag seinen Mörder verurteilte
Foto: Murad Sezer / Reuters
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Fast acht Jahre nach dem Mord an dem armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink hat der damalige Todesschütze jetzt zwei frühere Polizeichefs als Hintermänner seines Anschlags benannt. Der zum Tatzeitpunkt 17jährige Ogün Samast, ein Mitglied der religiös-faschistischen Großen Einheitspartei BBP, hatte Dink im Januar 2007 vor dem Verlagsgebäude der armenischen Wochenzeitschrift Agos in Istanbul erschossen.
Samast wurde 2012 als angeblicher Einzeltäter zu mehr als 22 Jahren Haft verurteilt. Später wurde noch ein weiterer BBP-Anhänger, Yasin Hayal, als Anstifter der Tat zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Ermittlungen gegen 18 weitere Angeklagte wurden dagegen eingestellt, obwohl zahlreiche von den Anwälten der Familie Dink vorgelegte Indizien für eine tief in den Staatsapparat hineinreichende Verschwörung sprachen.
Samast beschuldigte nach Informationen der Zeitung Hürriyet Daily News von Mitte dieser Woche nun den früheren Polizeichef seiner Heimatstadt Trabzon, Ramazan Akyürek, sowie den damaligen Chef des Polizeinachrichtendienstes in Istanbul, Ali Fuat Yilmazer, als die wahren Hintermänner und sagte: »Sie haben mich den Mord ausführen lassen.« Hayal habe ihm versichert, dass diese Polizeioffiziere auf ihrer Seite ständen
Ich kann dir hier 1.000 Seiten mit Beweisen, Indizien und Tatsachen zu den Machenschaften von Gülen schreiben. Du wirst das aber nicht verstehen da er dein Gott ist und du nur ein dummer Götze.
@Kibrisli
Ja, die AKP war da auch mit drin. Ich habe nie etwas anderes behauptet, dass Ergenekon, Balyoz und auch Sike Davasi nur eine Farce waren habe ich nie bestritten. Im Gegenteil, in der Zeit habe ich mich angehört so wie ihr beiden jetzt. Doch nun ist es an der Zeit dass es diesen Götzen an die Eier geht und wir wieder eine unabhängige Justiz bekommen.
Ich sag's nochmal gerne, im Manipulationsskandal hat man die Strukturen von Gülen so deutlich gesehen wie noch nie. Ich könnte diesbezüglich ein Buch schreiben, denn ich habe das gesamte Verfahren verfolgt und 400 Seiten Anklageschrift durchgelesen.