Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Netzteillüfter zu Laut, was tun?

hallo,

mein Netzteillüfter ist laut, vor allem beim Starten des Rechners und etwa 5-10 Minuten danach. Danach pendelt die Lautstärke wieder auf das Normalmaß ein. Was kann man dagegen tun außer ein neues Netzteil zu kaufen?

Im Voraus bedankend für hilfreiche Beiträge.

man, gib ne ernstgemeinte Antwort. Der Lüfter ist in den ersten 10 min. ziemlich laut und röhrt extrem, danach ist alles normal, was kann man da tun?
Was los? Bei eigenen Problemen willst du ernste Antworten, aber wenn jemand anders mal Probleme hat bist du der Erste der irgendeinen Müll schreibt. Wie schmeckt die eigene Medizin? :)

Fang mit den einfachsten Dingen an. Mach dein System sauber!! Die meisten Rechner sind so dermaßen mit Staub und Dreck zugemüllt dass da keine Komponente richtig funktionieren kann! Probier dann noch mal dein Glück.
Dann schau dir an ob der Lüfter leichtgängig ist oder hakt.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen und auch die BIOS Einstellungen in Ordnung sein, dann würde ich sagen der Lüfter gibt den Geist auf.

Keine Sorge, die Info ist gratis

Was los? Bei eigenen Problemen willst du ernste Antworten, aber wenn jemand anders mal Probleme hat bist du der Erste der irgendeinen Müll schreibt. Wie schmeckt die eigene Medizin? :)

Fang mit den einfachsten Dingen an. Mach dein System sauber!! Die meisten Rechner sind so dermaßen mit Staub und Dreck zugemüllt dass da keine Komponente richtig funktionieren kann! Probier dann noch mal dein Glück.
Dann schau dir an ob der Lüfter leichtgängig ist oder hakt.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen und auch die BIOS Einstellungen in Ordnung sein, dann würde ich sagen der Lüfter gibt den Geist auf.

Keine Sorge, die Info ist gratis

Ach komm erzähl nicht, meine Probleme sind wenigstens lösbar und ergeben Sinn, der andere Thread von dem typen war doch der totale Scheiß, nach dreimaligen durchlesen habe ich immer noch nicht kapiert was er wollte und was sein Problem ist, da habe sein thread ein wenig zugemüllt, soll er sich doch besser ausdrücken.

jedenfalls liegt es am Lüfter im Netzteil, nur frage ich mich, wie ich da rangehen soll ohne das Netzteil zu öffnen und Kondensatoren anzufassen, die ja im ausgeschalteten Zustand noch Saft haben und einen Ordentlich bumsn können.

Schraub auf und entferne den Staub

Netzteil aufschrauben?

Zurück
Oben