Gerade du komst jetzt mit der "Doppelmoralkeule" , das ist ja putzig. Wenn ich klar Stellung beziehe und meinen Standpunkt in dieser Sache vertrete, heisst das nicht, ich hätte keine Meinung und keinen Standpunkt zu anderen Themen.
Für mich ist ganz klar, Israel ist in diesem Fall Unterdrücker und Besatzer. Der Widerstand, sei es von der Hamas ausgehend (von der ich mich distanziere und deren Ziele ich nicht teile) oder von anderen Gruppen, Jugendlichen etc. absolut verständlich und die Konsequenz der Besatzungspolitik Israels. Ich teile die Politik der Hamas nicht, da sie nicht für einen sekulären Staat in einer Staatenlösung einsteht. Religion und Staat gehört in meinen Augen getrennt, Religion sollte Privatsache bleiben. Trotzdem kann man die Politik der Hamas als das sehen , was sie ist, es ist eine Widerstandspolitik gegen die Besatzer. Übrigens wurde die Hamas durch die Israelische Regierung mit finanziert und aufgebaut.
"Da schreien alle gern, dass den Palästinensern Unrecht angetan wird und wurde, gleichzeitig bleibt aber unbeachtet, wenn Palästinenser in Syrien oder in anderen Ländern leiden und unwürdig behandelt werden. Alle konzentrieren sich nur zu gern auf Israel, aber wenn es um das Kosovo geht, dann ist man plötzlich still."
Schau, das ist deine Auffassung, das hast du geschrieben, deine Behauptung. Ich sehe das nicht so und ich finde, du lehnst dich einfach mal zu weit aus dem Fenster mit diesen Behauptungen. sie scheinen eher subjektiver Natur zu sein.
Man merkt einfach, dass du weder genügend Wissen um den Konflikt und die Geschichte Israel-Palästina mitbringst, noch hast du Ahnung davon was in Syrien, Irak etc. passiert. Das gilt auch für YU, den Kosovo etc. du bist über die Ursachen einfach nicht im Bilde. Das zeigt deine krude Argumentation und dein Geschwafel.
Bitte sei ruhig!