Eher sprichst du hier von deiner Gesinnung, die kennen wir zwischenzeitlich, darum fühlst du dich auch von diesem Thread so hingezogen
In diesem Thread:
http://www.balkanforum.info/f16/atatuerk-verbrecher-210819/index23.html
Schämen solltest du dich, du hast indirekt
(mit spam und schwachsinnigen Behauptungen) dich lustig gemacht über die Völkermordopfer.
Du bist ein peinlicher Depp. Du tust so als wärst du interessiert am Leid der Armenier, gleichzeitig streitest du dich um ein altes Museum in Istanbul, hetzt über den Islam und fängst mit jedem Türken Streit an. Außerdem gibts du Amphion in seinen Rassismen Recht und teilst seine Meinung auch noch. Das gesamte Forum ist voll von Threads mit türkischen Themen, die komischerweise recht schnell in Hetze umschlagen. Da stellt sich mir nur die Frage, ob hier zuerst der Völkermord geleugnet wurde oder andere Verbrechen oder ob hier die Türken im Forum einfach gleichgesetzt werden mit der offiziellen Meinung.
Und jetzt erzähl mir bitte nichts von Gerechtigkeit. Du bist lange genug hier angemeldet, wahrscheinlich auch in anderen Foren, dass du ganz genau weißt, dass man Themen wie diese kaum seriös diskutieren kann. Es geht ziemlich schnell um Nationalstolz und das weiß hier jeder, von Aufklärungsmissionen, kann keine Rede sein. Das eigentliche Problem ist, dass es überhaupt nicht um das Unrecht den Armeniern gegenüber geht, sondern schlicht um Nationalismus. Und das ist einfach peinlich. Für dich ist die der Begriff "Türkische Schuld" wichtiger als "Armenisches Leid" und das ist einfach unwürdig. Denn, wenn die Rede vom Völkermord in anderen Balkanländern ist, wird geschwiegen oder verhetzt, das heißt natürlich, nur wenn es um Muslime geht... In Griechenland gibt es ein erhebliches Problem mit Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit, das ist hier kaum ein Thema, schnell wäre nämlich der Teufel los. Gut, dass sich kaum jemand die Mühe macht näher in die Geschichte der griechischen Kultur zu blicken.
Die griechische Kultur gibt aber zu Genüge Gründe, warum das Unabhängige Kosovo oder fremde Kulturen gewürdigt werden müssten. Doch da hört für dich und Amphion der Spaß bekanntlich auf. Viele von euch sind Orthodox, doch gegen die faschistische Ideologie der serbischen Orthodoxie (Start: Njegos) wird kaum Kritik geäußert.
Was ich zu Globals Post geschrieben habe ist nicht im geringsten ein Urteil und erst Recht kein Lustigmachen. Gewisse Kommentare sind heikel, weil Leute wie du, sie nicht verstehen, nicht verstehen wollen. Das ist aber nicht mein Problem.
Ich fühle mich zu diesem Thread hingezogen, weil er so ziemlich der verlogenste ist, seit ich hier angemeldet bin. Ich bin lange Zeit in diesem Bereich aktiv gewesen und weiß sehr genau welche Mechanismen von Rassisten und Faschisten genutzt werden um im Internet ihr Weltbild zu vermitteln.