Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Netzwerkkamera?!?!

G

Gast829627

Guest
so hab mir ne netzwerkkamera von cmos geholt und versuch sie zu installieren aber irgendwie klappt es nicht.....ich kann keine ip zuteilen oder was auch immer.....also das ding ist über nen router an den rechner angeschlossen und soll über explorer laufen dh ich kann dann von jedem rechner aus zugriff drauf nehmen und sehen was im büro währedn meiner abwesenheit abgeht nur das porblem ist ich komm nicht klar mit dem ding....wer von euch kennt sich aus und kann verständlich erklären wie ich das ding installiere......

das ding ist es und da ist auch ne anleitung dabei aber ich raff es nicht ...also bitte wer ahnung hat posten ......

Security-Center, ABUS: Alarmanlagen, Videoüberwachungstechnik und Rauchmelder

was war als software dabei?

also ich hab mal die anleitung(pdf) heruntergeladen und schau die mir grad an.
Scheinbar kannst du unter[punkt: 9.1 Eingabe der Kamerabezeichnung (Camera ID)] hast du maximal die moeglichkeit der Cam nen namen zu geben.

War beim
Pakage ne Schnittstellenkarte dabei mit Software?

Zuletzt bearbeitet:
was war als software dabei?

also ich hab mal die anleitung(pdf) heruntergeladen und schau die mir grad an.
Scheinbar kannst du unter[punkt: 9.1 Eingabe der Kamerabezeichnung (Camera ID)] hast du maximal die moeglichkeit der Cam nen namen zu geben.

War beim
Pakage ne Schnittstellenkarte dabei mit Software?

oki...war auch ne Karte dabei die man in den Rechner einbaut(Firewire oder aehnliches) ?

nein!

es soll aber irgendwie voll einfach sein und irgendwie klappt es nicht.....bin jetzt weg grobar kannst ruhig aber weiter schreiben wenn du was genaueres weist bzw mir das verständlich erklären und ich werd mich morgen bemühen nach deinen schritten das ding mal zu installieren.....danke schonmal :D

Du musst noch Grundsaetzliche Fragen beantworten bevor ich dir wirklich helfen kann.
Du hast oben nur geschrieben das du ne Netzwerkkamera auf der Seite gekauft hast aber nicht welche exakt!
Cmos kann viel heissen(kein scherz!!!)
Legija schrieb:
so hab mir ne netzwerkkamera von cmos geholt und versuch sie zu installieren aber irgendwie klappt es nicht
Auf der seite mit deinem link sind 2 unterschiedliche Typen!
Entweder hast du die TV7300 (12VDC) , TV7301 (230VAC), (TV7240 , TV7230 oder die TV7204 gekauft...welche also muessen wir zum laufen bekommen?

1. Genaue Bezeichnung der Camera!
2. Dann kanns wirklich weitergehn.

Bis hierhin kann ich nur sagen das wenn du ne Kamera ohne zusatzkarte gekauft hast musst du entweder noch so ne Karte kaufen(Video-out der Kamera geht dann in Video-In einer Grafikkarte z.b. oder einer TV-Karte oder einer anderen Hardwareloesung) oder die Kamera macht das ueber Software(Videoinformationen gehen dann ueber Netzwerkkabel von Kamera zu Router und von Router dann in deinen Rechner).

Ich schaetze du hast diese Gekauft:
http://www.security-center.org/de/espkat/docs/de_tv7203_tv7204.pdf

Richtig?
Sag bescheid und wir beginnen mit der einrichtung!

Kannst die Einrichtung natuerlich ohne mich machen(die PDF-Anleitung oben im Link ist sehr gut!)

Sag bescheid wenns los gehn kann!

so hab mir ne netzwerkkamera von cmos geholt und versuch sie zu installieren aber irgendwie klappt es nicht.....ich kann keine ip zuteilen oder was auch immer.....also das ding ist über nen router an den rechner angeschlossen und soll über explorer laufen dh ich kann dann von jedem rechner aus zugriff drauf nehmen und sehen was im büro währedn meiner abwesenheit abgeht nur das porblem ist ich komm nicht klar mit dem ding....wer von euch kennt sich aus und kann verständlich erklären wie ich das ding installiere......

das ding ist es und da ist auch ne anleitung dabei aber ich raff es nicht ...also bitte wer ahnung hat posten ......

Security-Center, ABUS: Alarmanlagen, Videoüberwachungstechnik und Rauchmelder

oder den frauen unter die röcke schauen;):toothy2:

Du musst noch Grundsaetzliche Fragen beantworten bevor ich dir wirklich helfen kann.
Du hast oben nur geschrieben das du ne Netzwerkkamera auf der Seite gekauft hast aber nicht welche exakt!
Cmos kann viel heissen(kein scherz!!!)
Auf der seite mit deinem link sind 2 unterschiedliche Typen!
Entweder hast du die TV7300 (12VDC) , TV7301 (230VAC), (TV7240 , TV7230 oder die TV7204 gekauft...welche also muessen wir zum laufen bekommen?

1. Genaue Bezeichnung der Camera!
2. Dann kanns wirklich weitergehn.

Bis hierhin kann ich nur sagen das wenn du ne Kamera ohne zusatzkarte gekauft hast musst du entweder noch so ne Karte kaufen(Video-out der Kamera geht dann in Video-In einer Grafikkarte z.b. oder einer TV-Karte oder einer anderen Hardwareloesung) oder die Kamera macht das ueber Software(Videoinformationen gehen dann ueber Netzwerkkabel von Kamera zu Router und von Router dann in deinen Rechner).

Ich schaetze du hast diese Gekauft:
http://www.security-center.org/de/espkat/docs/de_tv7203_tv7204.pdf

Richtig?
Sag bescheid und wir beginnen mit der einrichtung!

Kannst die Einrichtung natuerlich ohne mich machen(die PDF-Anleitung oben im Link ist sehr gut!)

Sag bescheid wenns los gehn kann!

morgen grobar

jup das ist sie.....kann los gehen.....

oki...fck...hatte 2 tage nich so viel zeit ..naja...

1. digi-Lan Software hast du installiert ,oder?
2. Die Cam haengt am Router, oder?
3. Gib mir den Typ(Bezeichnung) deines Routers da wir evtl Camera, Rechner und Router in dasselbe Netz bringen muessen damit die alle miteinander koennen.
Wir koennten zu Einrichten die Cam auch direkt an den Rechner haengen aber besser waere wir machen das gleich ueber den Router.

Also:Routerbezeichnung her damit ich dich durchs menue schicken kann.

-Am ende wird dein Router die Ipadresse: 192 168.0.2 haben und weiterrouten auf den Port der Cam(Wichtig!)
-Am ende wird dein Rechner die Ipadresse: 192.168.0.1 haben
-Am ende wird deine Cam die Ip adresse: 192.168.0.99 haben(hat sie wohl von auch im Auslieferzustand)

-Am ende werden alle Komponenten(Cam/Rechner/Router) im Subnetz 255.255.255.0 sein damit sie sich gegenseitig auch erreichen koennen.

Deine Nameserver werden sein:
Primaer: 213.191.74.18
Sekundaer: 213.191.74.19
Beide sind alice(hansenet) eigene DNS server.

Warum ausgerechnet diese Ip-Adressen?
Antwort: Koennen auch andere sein, sollte allerdings die Camera von haus aus auf einer festen ip-adresse eingestellt sein und diese mit 192.168.0.X beginnen ist es fuer uns guenstiger kurz Rechner und Router umzukonfigurieren.

Bevor wir allerdings alle Ip-Adressen aller Komponenten aendern werden wir versuchen mit dem ARP befehl die Kamera ueber die Mac-Adresse in unser Netzwerk zu bringen und sie dann zu konfigurieren(einfachster Weg!!!!).

Zurück
Oben