Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue BiH-Flagge

5-6 multiethnische regionen könnten dieses problem lösen, niemand hat in einer eine absolute mehrheit, so wie im brcko-distrikt, wo es wunderbar klappt, die ethnien zusammenarbeiten und wo der höchste grad an toleranz in bih herrscht.

aber du willst eine reine apartheidspolitik, also tu nicht so als ob allein die bosniaken schuld sind.

Ich glaube du weisst gar nicht was apartheit ist... Ich verlange keine klassifizierung von völkern auch keine trennung dieser oder benachteiligung einzelner...

Sondern ich wünsche mir einen gleichberechtigten ethnischen föderalen staat BiH.
In dem keinen den anderen überstimmen kann, den anderen irgendwie sonst blockieren oder über den anderen bestimmen kann. Weder direkt noch indirekt.

Und das ist in einem staat wie BiH einer ist central nicht möglich weder mit diesen 5-6 regionen. Wo dan halt alles hintenrum von bosniakischr seite über sarajewo laufen würde...

Ein beispiel:

Ich wette, dass wenn das so kommen würde mit diesen komsichen regionen, innerhalb von ein paar wenigen jahren die lilein eingeführt werden würden als staatsflagge...! Und keiner könnte daran was ändern weil die bos. bosniaken das so wollen.

In einem föderalem staat ist sowas nicht möglich. Ohne die zustimmung aller drei staatstragenden völker.

Eben lieber eine flagge die keine ethnie in bosnien representiert und somit keine speziell hervorhebt, als eine lilienflagge die mindestens zwei ethnien benachteiligen würde.

Aber ich sehe, alle bosniaken hier drin oder 99% derer haben alle die lilienflagge im ava. und nicht die aktuelle BiH.

Offenbar sind die bosniaken gar nicht zufrieden mit der neuen.

ne, keiner steht hinter dieser Flagge, du bist einer der wenigen die Sie hier um Forum haben ...

Hast Recht mit den 2 Regionen: Bosnien und Herzegowina !!!! Mehr tut nicht Not !

Kannst du vergessen diesen Frieden, diese ethnische Teilung hat ja schon die sogenannte VRS versucht ! :birdman:

Warum zum Henker streubst du dich eigentlich gegen einen Multikulti-Staat ?

Habe nichts gegen einen multikulti staat, sondern nur gegen einen multikulti staat in dem nur eine ethnie (bos. bosniaken) am ende über alles alleine bestimmen könnten.

Ich habe was dagegen wenn man mich als bos. serben im eigenen staat tolerieren würde.

Mein verständniss sieht einen multikultistaat indem alle drei ethnien diesen staat bilden und keiner über den anderen bestimmen kann in keiner form.

Habe nichts gegen einen multikulti staat, sondern nur gegen einen multikulti staat in dem nur eine ethnie (bos. bosniaken) am ende über alles alleine bestimmen könnten.

Ich habe was dagegen wenn man mich als bos. serben im eigenen staat tolerieren würde.

Mein verständniss sieht einen multikultistaat indem alle drei ethnien diesen staat bilden und keiner über den anderen bestimmen kann in keiner form.

Die Schweiz "toleriert" dich doch auch ohne daß du gleich eine eigene Region in Anspruch nimmst oder ?

Die Schweiz "toleriert" dich doch auch ohne daß du gleich eine eigene Region in Anspruch nimmst oder ?

Ja aber in der schweiz bin ich ein ausländer, ein fremder, ein gast, ein zugezogener, oder was weiss ich was...

Sowas toleriert man.

In BiH bin ich kein ausländer, kein zugezogener, kein fremder.
(Ok mittlerweile schon, weil ich warscheinlich zu lange in dieser schweiz lebe...) ;-)

Mit einer auflösung der RS würden die bos. serben doch zu fremden degradiert die eigentlich keinen anspruch auf bosnien haben, aber halt toleriert werden... Das mein freund kann nicht im interesse irgendeines bos. serben sein, im eigenen land zum fremden zu werden...

Ich glaube du weisst gar nicht was apartheit ist... Ich verlange keine klassifizierung von völkern auch keine trennung dieser oder benachteiligung einzelner...

Sondern ich wünsche mir einen gleichberechtigten ethnischen föderalen staat BiH.
In dem keinen den anderen überstimmen kann, den anderen irgendwie sonst blockieren oder über den anderen bestimmen kann. Weder direkt noch indirekt.

Und das ist in einem staat wie BiH einer ist central nicht möglich weder mit diesen 5-6 regionen. Wo dan halt alles hintenrum von bosniakischr seite über sarajewo laufen würde...

Ein beispiel:

Ich wette, dass wenn das so kommen würde mit diesen komsichen regionen, innerhalb von ein paar wenigen jahren die lilein eingeführt werden würden als staatsflagge...! Und keiner könnte daran was ändern weil die bos. bosniaken das so wollen.

In einem föderalem staat ist sowas nicht möglich. Ohne die zustimmung aller drei staatstragenden völker.

so ein unsinn, du ziehst dir den ganzen gelogenen scheiß doch aus der nase um deinen ethnonationalismus zu rechtfertigen.

Ja aber in der schweiz bin ich ein ausländer, ein fremder, ein gast, ein zugezogener, oder was weiss ich was...

Sowas toleriert man.

In BiH bin ich kein ausländer, kein zugezogener, kein fremder.
(Ok mittlerweile schon, weil ich warscheinlich zu lange in dieser schweiz lebe...) ;-)

Mit einer auflösung der RS würden die bos. serben doch zu fremden degradiert die eigentlich keinen anspruch auf bosnien haben, aber halt toleriert werden... Das mein freund kann nicht im interesse irgendeines bos. serben sein, im eigenen land zum fremden zu werden...

ok, bin davon ausgegangen daß du den schweizer Paß besitzt.

Quatsch, warum sollte man die orthodoxen Bosnier als Fremde sehen ?
Bullshit !
Würde eher sagen daß diese in deren sogenanntem Mutterland Serbien als Fremde angesehen werden aber nicht in BiH !

Zurück
Oben