BiH_Forumsflüchtling
Balkanspezialist
5-6 multiethnische regionen könnten dieses problem lösen, niemand hat in einer eine absolute mehrheit, so wie im brcko-distrikt, wo es wunderbar klappt, die ethnien zusammenarbeiten und wo der höchste grad an toleranz in bih herrscht.
aber du willst eine reine apartheidspolitik, also tu nicht so als ob allein die bosniaken schuld sind.
Ich glaube du weisst gar nicht was apartheit ist... Ich verlange keine klassifizierung von völkern auch keine trennung dieser oder benachteiligung einzelner...
Sondern ich wünsche mir einen gleichberechtigten ethnischen föderalen staat BiH.
In dem keinen den anderen überstimmen kann, den anderen irgendwie sonst blockieren oder über den anderen bestimmen kann. Weder direkt noch indirekt.
Und das ist in einem staat wie BiH einer ist central nicht möglich weder mit diesen 5-6 regionen. Wo dan halt alles hintenrum von bosniakischr seite über sarajewo laufen würde...
Ein beispiel:
Ich wette, dass wenn das so kommen würde mit diesen komsichen regionen, innerhalb von ein paar wenigen jahren die lilein eingeführt werden würden als staatsflagge...! Und keiner könnte daran was ändern weil die bos. bosniaken das so wollen.
In einem föderalem staat ist sowas nicht möglich. Ohne die zustimmung aller drei staatstragenden völker.