Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Islam-Debatte in der Schweiz entfacht

Europa ist multikulturell wer was anderes behauptet ist ein Idiot.

Das lustige ist, dass keinem gefragt wurde, ob Europa multikulturell überhaupt sein möchte. Damit meine ich nicht, dass die Nicht Europäer sich verziehen sollen. Dennoch sollte man die Kultur und Bräuche des jeweiligen europäischen Landes achten und sich entsprechend integrieren. Es kann nicht sein, dass der Einheimische die Kultur des Fremden übernehmen , oder das sich beide Kulturen verschmelzen sollen und genau das erwartet man von Multi Kulti.

Jede Kultur ist wertvoll und einzigartig. Und das sollte man entsprechend respektieren und diese nicht zerstören, indem gewisse Kulturen platz machen müssen, für andere.

Das mit Handschütteln ist mir zu kindisch geworden, fast jeder gibt dir die Hand aber wenn du in Not bist ist niemand da.

Das mag sein, aber privat ist privat. Den zwei Teenagern wie heute im Radio (!) zu hören war, ist trotzdem kein Gefallen getan wenn sie auf ihrer Tradition/Religion beharren und auch noch Recht bekommen. Was kommt nach der Schule? In aller Regel Jobsuche. Dann ist das Geheule groß von wegen Diskriminierung. Oder was glaubst du was sich eine Personalchefin denkt, wenn erstmal kommt: Ich schüttel ihre Hand nicht, ich bin Moslem und sie sind eine Frau? Wie stehen denn dann die Chancen? Gering und dann geht das Geheule wegen Diskriminierung los, witzigerweise obwohl selbst diskriminiert wird.
Auch später ist der Handschlag in vielen Jobs mit Kundenkontakt eben einfach eine Frage der Höflichkeit. Da kann man Frauen nicht aussparen, nicht in Europa. Und das ist auch gut so.

Ein wenig Multi Kulti ist gut zu viel ist und wahr Schädlich die Geschichte bestätigt das.

Ein wenig Multi Kulti ist gut zu viel ist und wahr Schädlich die Geschichte bestätigt das.

Diese Geschichte hat ja mit Multikulti nichts zu tun, sondern mit religiösen Sitten, die gar kein Multikulti zulassen. Jede Religion, die streng ausgelegt wird ist eine Monokultur. Gebote, Verbote, usw.

Diese Geschichte hat ja mit Multikulti nichts zu tun, sondern mit religiösen Sitten, die gar kein Multikulti zulassen. Jede Religion, die streng ausgelegt wird ist eine Monokultur. Gebote, Verbote, usw.
Doch hat es das Römische und Byzantinische Reich lassen grüßen.

Zurück
Oben