Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuer Bosnischer Film: Anwärter für den OSCAR 2013! ! !

Spliff

Top-Poster
2013 kommt ein neuer bosnischer Film raus "Azdaja"/The Dragon. Der Film ist von Ivan Ramadan, porudziert wird er von "PRIME TIME" und unterstützt von der Behörde Foundation of Cinematography of FBiH. Er handelt von der Legende eines bosnischen Drachen der vorallem aus dem Dorf Umoljani bekannt ist. Er wird zum eine Teil annimiert sein.

Hier der erste Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Das oft mir mir gesagt: "Wen ein Bosnier einen guten Film sehen will, dann produziert er ihn selber" wird sich wahrscheinlich zum wiederholten mal bewahrheiten. :D
 
2013 kommt ein neuer bosnischer Film raus "Azdaja"/The Dragon. Der Film ist von Ivan Ramadan, porudziert wird er von "PRIME TIME" und unterstützt von der Behörde Foundation of Cinematography of FBiH. Er handelt von der Legende eines bosnischen Drachen der vorallem aus dem Dorf Umoljani bekannt ist. Er wird zum eine Teil annimiert sein.

Hier der erste Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Das oft mir mir gesagt: "Wen ein Bosnier einen guten Film sehen will, dann produziert er ihn selber" wird sich wahrscheinlich zum wiederholten mal bewahrheiten. :D


was bringt dich dazu, anzunehmen, dass der Film ein Anwärter ist? Nicht mal Tanovics Berlinale-Gewinner "Epizoda u životu berača željeza" hatte ne O-Nominierung.
 
was bringt dich dazu, anzunehmen, dass der Film ein Anwärter ist? Nicht mal Tanovics Berlinale-Gewinner "Epizoda u životu berača željeza" hatte ne O-Nominierung.

Das liegt daran, dass der Film von Tanovic (No Man's Land) wenn überhaupt erst im nächsten Jahr eine Oscarnominierung erhalten kann.
 
Das liegt daran, dass der Film von Tanovic (No Man's Land) wenn überhaupt erst im nächsten Jahr eine Oscarnominierung erhalten kann.

Du meinst "An Episode in the Life of an Iron Picker", "No Man´s land" hat schon einen Oscar bekommen. :D

Der Film schaut im Tailer gut annimiert aus. Nach so vielen Erfolgen hat die bosnische Filmbehörde offenbar Blutgeleckt. Ich freu mich schon auf einen neuen Trailer, weil das oben ist glaub ich nur ein Teaser.
 
Du meinst "An Episode in the Life of an Iron Picker", "No Man´s land" hat schon einen Oscar bekommen. :D

Der Film schaut im Tailer gut annimiert aus. Nach so vielen Erfolgen hat die bosnische Filmbehörde offenbar Blutgeleckt. Ich freu mich schon auf einen neuen Trailer, weil das oben ist glaub ich nur ein Teaser.

Ja meinte natürlich den von 2013. ;)
Aber wie gesagt, der kann erst im nächsten Jahr nominiert werden...
 
Du meinst "An Episode in the Life of an Iron Picker", "No Man´s land" hat schon einen Oscar bekommen. :D

Der Film schaut im Tailer gut annimiert aus. Nach so vielen Erfolgen hat die bosnische Filmbehörde offenbar Blutgeleckt. Ich freu mich schon auf einen neuen Trailer, weil das oben ist glaub ich nur ein Teaser.

bin da skeptisch. Das ist nicht die Art von Film, mit der BiH sonst erfolgreich ist. Für Qualität brauchte es bei uns nie irgendeines besonderen Budgets oder Special Effects. Mehr Geld heißt auch nicht automatisch besser. Wenn du dir Filme anschaust, die international Beachtung fanden, wie Nicija zemlja, Grbavica, Snijeg, na Putu etc, dann waren das immer schlichte Filme mit echten, greifbaren (traumatisierten) Menschen, Menschen die sich neu orientierten, Menschen vor schweren Entscheidungen etc...und keine tolle Kulisse, Special Effects, Millionenschwerem Aufwand etc. Dafür liebt das Publikum diese Filme. Mich freut es, dass die Filmindustrie für ihre Größe so viel schafft, aber zu uns passen keine Hollywood-Ambitionen und irgendein Schnickschnack. Ich hab die Filme gern, so wie sie sind, auch wenn es schön wäre, wenn es mehr Filme ohne Kriegsbezug gäbe.

Ja meinte natürlich den von 2013. ;)
Aber wie gesagt, der kann erst im nächsten Jahr nominiert werden...

Ja stimmt, ich hab die Berlinale zeitlich noch früher verortet, dann ergibt's auch Sinn.
 
Zurück
Oben