Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuer Bosnischer Film: Anwärter für den OSCAR 2013! ! !

Ob der Film nun für den Auslandsoscar nominiert wird oder nicht. Optisch sieht der Film vom Teaser her ziemlich gut aus, und wenn die Story einigermaßen was kann, dann kann man zumindest europaweit auf sich aufmerksam machen. Auch ohne große Gewinne.

Das wird übrigens der erste Spielfilm von Ivan Ramadan.

Hier mal ein Kurzfilm von ihm:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nicht schlecht, etwas tiefsinnig... ich glaub die Pyramiden sollen auch auf die Pyramiden in Visoko hindeuten :D
 
Die bosnischen Filme die ich bis jetzt geschaut habe fand ich überragend. Viel, viel besser als dieser üblicher kommerzielle Mist aus Hollywood, wo man das Ende schon am Anfang des Filmes erraten kann. Aber der Film scheint ja allein schon vom Genre ganz anders zu sein, als das was man bis jetzt von bosnischen Regisseuren kennt. Also mal schauen, was da raus kommt.
 
Die bosnischen Filme die ich bis jetzt geschaut habe fand ich überragend. Viel, viel besser als dieser üblicher kommerzielle Mist aus Hollywood, wo man das Ende schon am Anfang des Filmes erraten kann. Aber der Film scheint ja allein schon vom Genre ganz anders zu sein, als das was man bis jetzt von bosnischen Regisseuren kennt. Also mal schauen, was da raus kommt.

ich hoffe, er hat noch irgendeinen Wiedererkennungswert und wird kein Einheitsbrei, der versucht, irgendeinen amerikanischen Bombast zu kopieren. Bisher hat man sein eigenes Ding gemacht und genau dafür war man erfolgreich. Naja, ich will den Film jetzt nich zerschmettern, bevor er rausgekommen ist, aber wenn das so ein nichtssagender Hollywood-Inception-Avatar-Scheiß in billig wird, verdienen die Macher aufs Maul.
 
ignorier mal nich meinen Beitrag #10.

Ich hab ihn nicht ignoriert, ich hab ihn schon gelesen. ;)
Was soll ich drauf antworten? Wir haben bisher noch nie ein animierten Film gemacht, ala Hollywood aber das muss nicht heißen das BiH nur mit Filmen über Krieg und über den Ernst des Lebens erfolgreich sein kann. Mir würde reichen wenn der Film ännährend gut ist das man ihn sehen kann und stolz darauf ist das er gut ist. Eine Nomierung für irgendeinen Preis würde alle natürlich nur mehr freuen.
 
Die bosnischen Filme die ich bis jetzt geschaut habe fand ich überragend. Viel, viel besser als dieser üblicher kommerzielle Mist aus Hollywood, wo man das Ende schon am Anfang des Filmes erraten kann. Aber der Film scheint ja allein schon vom Genre ganz anders zu sein, als das was man bis jetzt von bosnischen Regisseuren kennt. Also mal schauen, was da raus kommt.
Was bist du für ein Landsmann?
 
Ich hab ihn nicht ignoriert, ich hab ihn schon gelesen. ;)
Was soll ich drauf antworten? Wir haben bisher noch nie ein animierten Film gemacht, ala Hollywood aber das muss nicht heißen das BiH nur mit Filmen über Krieg und über den Ernst des Lebens erfolgreich sein kann. Mir würde reichen wenn der Film ännährend gut ist das man ihn sehen kann und stolz darauf ist das er gut ist. Eine Nomierung für irgendeinen Preis würde alle natürlich nur mehr freuen.

ja kann ja sein. Bin in dem Punkt wohl etwas konservativ und zu gewöhnt an unsere üblichen Filme. Wenn der Film was in die Kassen spült, ist das natürlich super. Nur sollen weiterhin Filme gemacht werden wie sonst auch. Lieber 10 der Filme, wie man sie sonst kennt, mit internationaler Beachtung, als 2 solcher, wo sich dann auch die auf den internationalen Filmfestivals denken "Billige US-Kopien, ne Danke", weißt wie ich mein.
 
Ältere Konzeptbilder

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben