Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuer Bosnischer Film: Anwärter für den OSCAR 2013! ! !

Die Filme aus Bosnien müssen nicht alle tiefsinnig und suuper authentisch sein. Sich mit anderen Stilen zu befassen, schadet ja nicht. Ich denke sogar, dass es bereichernd sein kann, besonders für die eigene Entwicklung des Films. Und mit der Zeit könnten ja auch tiefsinnig Filme mit anspruchsvollen neue Stilen hervorgebracht werden. Nur das Problem ist, um mit dem mithalten zu können, was jetzt schon die internationale Filmindustrie ausspuckt wird es aufgrund des Budgets echt nicht einfach .. hm.

Aždaja :^^:
finde es toll dass alte bosnische Mythen gezeigt werden, auch der Trailer war nett anzusehen, besonders das Flüstern und die Vermischung echter Stećci Inschriften mit der Story um den Drachen. Diese Symbolik der alten heidnischen Mythen und Ritualen aus BiH findet man auf den Grabsteinen (Stećci) welche sich auch in der nähe des Dorfes Umoljani befinden, nicht selten ist es, dass Drachenähnliche Figuren abgebildet sind.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bei Umoljani, erinnert an die Menschen die um das Feuer tanzen im Trailer.

Die Legende sagt, dass der Drache aus der Schlucht Rakitnica gekommen sei und die Bewohner des Dorfes Umoljani fressen wollte als sie grad ein Fest gefeiert haben. Durch das schlängeln seines Körpers ist dieser Bach entstanden:

Die Einheimischen sind aus Angst auf einen Hügel geflüchtet der wiederum eine alte illyrische Festung gewesen ist, dort haben sie gebetet und um Erlösung gefleht. Grad als sich der Drache dem Hügel näherte wurde er zu Stein und ist bis Heute dort zu bestaunen.

Auf jeden Fall bin ich sehr gepannt!!! :77:

Anhänge

Eben! Als ich das U17 Spiel geschaut habe (BIH-MNE) hat für Montenegro Radovan Osmanovic getroffen. Musste lachen als ich das gehört habe.

...und ich neulich so: Tomislav Nikolic :fts: Ivica Dacic :loool:

..bis heute ist unklar wie es zu so etwas kommen kann. Untersuchungen werden selbstverständlich fortgeführt. Dieses Mysterium muss aufgedeckt werden, um jeden Preis.

:facepalm:

Zurück
Oben