"Resident Evil": Ein vierter Film bereits in Planung?
07.09.2006 Erst in einem Jahr wird "Resident Evil: Extinction" mit Milla Jovovich in die Kinos kommen, doch sind erste Informationen zu einem möglichen "Resident Evil 4" aufgetaucht.
Nach "Genesis" und "Apocalypse" folgt "Extinction": Der dritte "Resident Evil"-Film wird voraussichtlich erst im September 2007 in den Kinos zu sehen sein, doch bereits vorher könnten die Dreharbeiten zu einem vierten Film beginnen.
In "Resident Evil: Extinction" spielt erneut Milla Jovovich die toughe Alice, mit zur Besetzung gehören auch Ali Larter ("Final Destination"), Matthew Marsden ("Anacondas", "Helena von Troja") und drei Schauspieler, die ihre Rollen aus "Resident Evil: Apocalypse" wieder aufnehmen: Iain Glen, Mike Epps und Oded Fehr. Regie führte Russell Mulcahy ("Highlander") während Paul W.S. Anderson, der Regisseur der ersten "Resident Evil"-Kinofilms, sich wie beim zweiten Film als Autor und Produzent betätigt.
MovieHole.net will herausgefunden haben, dass hinter den Kulissen schon die Vorbereitungen für einen vierten Teil am Laufen sind. Dieser Film könnte die Storyline mit Alice und Konsorten fortführen oder vielleicht auch auf Milla Jovovich verzichten und stattdessen die Geschichte des populären Videospiels "Resident Evil 4" erzählen. Hauptcharakter wird gemäss dieses Bericht auf alle Fälle der aus den Games bekannte Leon Kennedy werden.
Für die Rolle soll Jensen Ackles im Gespräch sein, der nach Nebenrollen in Serien wie "Angel" und "Smallville" nun in der Mystery-Serie "Supernatural" die Hauptrolle spielt. Diese wird in Deutschland 2007 auf Pro Sieben zu sehen sein - und vielleicht steht Ackles zu diesem Zeitpunkt bereits für "Resident Evil 4" vor de