Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Du solltest mal tiefer in die Materie einsteigen.

- Millitärische Ausbildung und Unterstützung
- Infrastruktur (Dazu gehören halt Moscheen aber auch viel mehr)
- Stipendien für Istanbuler-Unis
- Gemeinsame Zusammenarbeit im Bereich der Wirtschaft
- Spenden (Die Türkei ist nach der EU und USA der drittgrößte Spender der Welt was Hilfe betrifft)
Klingt ziemlich banal, gemeinsame Zusammenarbeit gibts auch mit anderen Ländern. Und gespendet habe ich auch.

Wir sind ein Teil Bosniens und Bosnien und die Bosnier/Bosniaken ein Teil von uns selbst wenn wenn wir im Kern nicht ein und die selbe Ethnie sind/ist. Dies sag ich auch zu den Albanern. Wobei diese größtenteils von Amerika unterstützt werden in erster Linie.
Ihr seid kein Teil Bosniens und auch nicht Albaniens, und seid weder im Kern noch am Rande die selbe Ethnie :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich es liebe dass es BJ so anpisst dass Bosniaken und Türken sich gut verstehen. Am liebsten würde er in den Thread kotzen.

konjanici-ajvatovica-luckimost.jpg

Gegen gut verstehen habe ich ja nichts, warum soll man sich nicht gut vestehen. Gehörst du zu den bosniakischen Massen, die türkisch können? Das glauben die nämlich

Genau den selben Hocker habe ich auch in meiner Avlija. :77:

- - - Aktualisiert - - -

Klingt ziemlich banal, gemeinsame Zusammenarbeit gibts auch mit anderen Ländern. Und gespendet habe ich auch.

Ihr seid kein Teil Bosniens und auch nicht Albaniens, und seid weder im Kern noch am Rande die selbe Ethnie :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Gegen gut verstehen habe ich ja nichts, warum soll man sich nicht gut vestehen. Gehörst du zu den bosniakischen Massen, die türkisch können? Das glauben die nämlich

Ich sehe dich doch gerade wie du am kotzen bist.. erzähl mir nichts. :)

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie muss es doch nerven soviel Hass zu haben oder? In welchem Jahrhundert ist eine enge Wirtschaftliche und enge Zusammenarbeit vor allem im Balkan banal? Natürlich kann man mit anderen Ländern eventuell ebenso diese Beziehungen führen aber es gibt einen Unterschied zwischen brüderlicher zusammenarbeit und reines Geschäft und dies hier ist das erstere.

Und das zweite ist mir völlig klar, man sollte aber auch mal lesen lernen finde ich.

Irgendwie muss es doch nerven soviel Hass zu haben oder? In welchem Jahrhundert ist eine enge Wirtschaftliche und enge Zusammenarbeit vor allem im Balkan banal? Natürlich kann man mit anderen Ländern eventuell ebenso diese Beziehungen führen aber es gibt einen Unterschied zwischen brüderlicher zusammenarbeit und reines Geschäft und dies hier ist das erstere.

Und das zweite ist mir völlig klar, man sollte aber auch mal lesen lernen finde ich.
Was für ein Hass? Das Gebaren finde ich lächerlich :lol: Aber gut, brüderliche Zusammenarbeit ist natürlich was ganz anderes, da muss gelieferte Ware ja nicht bezahlt werden und sowas

Was für ein Hass? Das Gebaren finde ich lächerlich :lol: Aber gut, brüderliche Zusammenarbeit ist natürlich was ganz anderes, da muss gelieferte Ware ja nicht bezahlt werden und sowas

Es geht hier nicht um das Bezahlen du hast gefragt, was getan wird ich hab dir eine "kleine" Liste gegeben von den dingen die ich weiß. So diese hälst du für Banal. Daraufhin findest du die Zusammenarbeit mit der Türkei dumm ebenso wie auch das die Bosnier/Bosniaken immer noch als Osmanen sehen bzw. sich an uns angebunden fühlen.

Ich gebe dir ein weiteres Beispiel von einem Land mit einer zwar anderen Kultur das zwar aus unserer Sprachfamilie kommt nämlich der Altaiischen aber mit denen wir eine enge wirtschaftliche und auch millitärische Beziehung führen. Hier spreche ich von Süd-Korea. Zwischen Süd-Korea und der Türkei besteht ein Band der Freundschaft da brauche ich nicht mal Bilder von 2002 hochkrempeln sondern kann hier auch ettliche dinge aufzählen. Seih es gerade im Bereich des Millitärs oder der Automobil-Industrie. Hyundai als Bzp. nennt sein neuestes Fahrzeug "Aslan". Wir helfen Bosnien die sich erholen und auch selbst aufbauen denn Menschen haben auch kluge Köpfe und möchten sich weiterbilden. Ebenso agiert die Türkei mit Turkmenistan und Azerbaijan.

Im Kreis dieser freundschaftlichen Wirtschaftsbeziehungen sind die Länder:
-Turkmenistan
-Azerbaijan
-BIH
-Süd-Korea

Eventuell auch Japan dies aber auch nur einseitig vielleicht aus Türkischer-Sicht. Diese Länder unterstützen sich gegenseitig und flegen gute Kontakte. Die gelieferten Waren werden geteilt aber zugleich gibt es einen Tech-Transfer somit sich das Land mit dem Mann befreundet sich ebenso weiterentwickeln kann. Die Türkei als Bzp. baut Häuser (Krankenhäuser,Schulen, Unis, Moscheen usw.) in BIH und unterstützt diese auf dem millitärischen wege aber auch wirtschaftlich. Korea als anderes Bzp. arbeitet mit der Türkei eng was die Millitärbranche und die Motorentechnik anbelangt. Es gibt zwischen diesen beiden ländern auch ausgiebig Tech-Transfers. Bestes Beispiel der in 2016 in Serie gehende Altay-Panzer der mit unter "Modernste Panzer" der westlichen und asiatischen Welt mit dem K2 Black Panther. Zudem hat Korea einen in Busan "Türkischen Friedhof" errichtet für die gefallenen Soldaten im Korea-Krieg.

Wären dies alles rein geschäftliche Beziehungen würde man keine Tech-Transfers abschließen noch wäre die zusammenarbeit intensiv. Dann hätte man einfach nur Einfuhr und Ausfuhr von Waren. Davon hat man lediglich nur Geld und dies reicht in der heutigen Welt nicht. Die Türkei und Europa z.B. reine Einfuhr und Ausfuhr. Deutschlands Leopard-Panzer wurden abgerüstet und übergeben dies als Bzp..

Sie sehen sich als Osmanen, ja sicher :lol: weder sind sie Osmanen noch waren sie es je, auch nicht im geringsten mit ihnen verwandt, nur so am Rande, was lernt ihr da eigentlich in der Türkei?

Und dein freundschaftliches Band ... keine Ahnung was das konkret bedeuten soll ("techtransfer"), außerdem ist mit immer noch nicht klar, was davon (Die Türkei als Bzp. baut Häuser (Krankenhäuser,Schulen, Unis, Moscheen usw.)) durch die Regierung und was durch Privatspenden geleistet wird.

Letzendlich zählt die Wirtschaft, also das, wovom ein Land wirklich lebt, und da spielt die Türkei für BiH eine eher untergeordnete Rolle.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Für wen redest du hier BJ? Geht es hier um die Kroatisch-Türkische Beziehung?

Meine Vorfahren waren Osmanen und ich sehe mich als Nachfahre von Osmanen. Deal with it.

Für wen redest du hier BJ? Geht es hier um die Kroatisch-Türkische Beziehung?

Meine Vorfahren waren Osmanen und ich sehe mich als Nachfahre von Osmanen. Deal with it.

- - - Aktualisiert - - -

Bosshier liest du mit ? :lol:

Anhänge

Zurück
Oben