Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Finde ich immer wieder lustig wie Serbokroaten die guten Beziehungen zwischen Bosniaken und Türken als störend empfinden und ihren neid hier zeigen.
Aber selbst in den Hintern der Russen,Deutschen und Österreicher kriechen. ::lol:

Der was ? Ich bin bosnischer Kroate.
Ich lehne keine Flaggen ab, ich hab mich mit ihnen abgefunden.
Was ekelhaft ist ? Stockholm-Syndrom...

Weißt du was ekelhaft ist? Euer Verhalten.

0 Diskussions Grundlage, 0 Bereitschaft dinge einzugestehen und eine wirklich ekelhafte intolerante Haltung gegenüber anders gläubigen Menschen und das ist nicht nur in diesem Thread so.

Ihr checkt vieles nicht. Dies ist leider Fakt. Auch nur deswegen, weil ihr intolerant gegenüber Türken bzw. der Türkei gegenüber seid. Aber auch intolerant gegenüber Muslime oder nicht Christliche Völker. Ein unglaubliche rassistische Ader die bis heute nicht aus dem Balkan verschwunden ist. Höhepunkt war der Völkermord an der bosniakischen Bevölkerung. Aber gut 50-55% der Menschen in BIH sind natürlich alle bedeppert ebenso auch die Bosnischen gemeinden in der Türkei.

Ihr Kroatien ihr.

Ich glaube da nehmen wir uns nicht viel

Weißt du was ekelhaft ist? Euer Verhalten.

0 Diskussions Grundlage, 0 Bereitschaft dinge einzugestehen und eine wirklich ekelhafte intolerante Haltung gegenüber anders gläubigen Menschen und das ist nicht nur in diesem Thread so.

Das hat gerade garnichts mit Andersgläubigen zu tun.
Ich verwehre niemandem die Volkssouveränität, ich habe mich wie gesagt damit abgefunden.
Es geht einzig darum, dass das Verehren von Invasoren, für mich inakzeptabel ist.
Eure Freundschaft könnt ihr haben, sie stört mich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Aber dass meine Nachbarn ein Reich feiern, welches meinen und ihren Vorfahren Leid zugefügt hat, ist ekelhaft...

Neznam cemu iznenadjenje da je BiH interes Turske i to cak primarni. Pa to i jasno pise Duvutuglu u svojoj knjizi "strategijska dubina". On naziva BiH "najisturenijom" provincijom turske zone uticaja prema Evropi, tj. naziva je "advanced economic outpost".

Sto se tice ekonomije, danas turske firme proizvode u evropi za tursku dijasporu, sto ce kasnije isto proizvoditi u buducnosti u BiH. Znaci za BiH ne vrijedi taxa za uvoz koja za Tursku vrijedi. Dakle kada BiH izvozi u EU, isto se tretira izvoz kao kada to radi RH, a prema Turskoj postoji protekcija.

Turci su ponovo na politickoj sceni svijeta i to je cinjenica koju tesko moze bilo ko' da ignorise. Oni to nisu bili dugo vrijemena, jer nisu bili industrijska sila. Danas je Turska na nivou jedne zapadne Evrope po onim kljucnim segmentima industrijalizacije, pogotovo sto se tice vojne industrije.

Recimo turci imaju svoj vlastiti tenk "ALTAY" po Natovim standardima, pa vlastiti jurisni helikopter "T-129", gradi vlastite satelite, imaju cijelu industriju oklopnih vozila vlastite bezpilotne letijelice, vlastite "Stealth" brodove. 2023. godine krece u masovnu produkciju njihov nacionalni "Stealth" mlazni avion. O takvim stvarima zemlje bivse Jugoslavije mogu samo da sanjaju, pa cak ni grci nemogu im parirati.

Pored toga je Turski uticaj prisutan nad svim turskim zemljama (Azerbejdzan, Turkmenistan, Uzbekistan i u malo manjoj mjeri i Kazahstan, jer su tu jos rusi uticajniji), na Balkanu i u arapskom svijetu.

Das hat gerade garnichts mit Andersgläubigen zu tun.
Ich verwehre niemandem die Volkssouveränität, ich habe mich wie gesagt damit abgefunden.
Es geht einzig darum, dass das Verehren von Invasoren, für mich inakzeptabel ist.
Eure Freundschaft könnt ihr haben, sie stört mich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Aber dass meine Nachbarn ein Reich feiern, welches meinen und ihren Vorfahren Leid zugefügt hat, ist ekelhaft...

Offensichtlich stört sie dich und viele andere doch vor allem Serbokroaten sprich Bosnier. Da ihr wohl daran weder teilnehmen wollt noch teilnimmt. Zudem dieses Reich schon seid 91 Jahren nicht mehr besteht und wir in Form dieser Beziehungen auch BIH wo du herkommst auch unter die Arme greifen und es mit aufbauen. Sprich dein Feind, den du als solcher deklarierst hilft dir im Moment in dem er in dein Land investiert in seinen Möglichkeiten. Gerade bei der letzten Katastrophe sah man es deutlich.

- - - Aktualisiert - - -

Neznam cemu iznenadjenje da je BiH interes Turske i to cak primarni. Pa to i jasno pise Duvutuglu u svojoj knjizi "strategijska dubina". On naziva BiH "najisturenijom" provincijom turske zone uticaja prema Evropi, tj. naziva je "advanced economic outpost".

Sto se tice ekonomije, danas turske firme proizvode u evropi za tursku dijasporu, sto ce kasnije isto proizvoditi u buducnosti u BiH. Znaci za BiH ne vrijedi taxa za uvoz koja za Tursku vrijedi. Dakle kada BiH izvozi u EU, isto se tretira izvoz kao kada to radi RH, a prema Turskoj postoji protekcija.

Turci su ponovo na politickoj sceni svijeta i to je cinjenica koju tesko moze bilo ko' da ignorise. Oni to nisu bili dugo vrijemena, jer nisu bili industrijska sila. Danas je Turska na nivou jedne zapadne Evrope po onim kljucnim segmentima industrijalizacije, pogotovo sto se tice vojne industrije.

Recimo turci imaju svoj vlastiti tenk na NATO nivou "ALTAY", vlastiti jurisni helikopter "T129" na NATO nivou, gradi vlastite satelite, ima cijelu industriju oklopnih vozila vlastite bezpilotne letijelice, vlastite "Stealth" brodove a 2023. godine krece u masovnu produkciju njihov nacionalni "Stealth" mlazni avion. O takvim stvarima zemlje bivse Jugoslavije mogu samo da sanjaju, pa cak ni grci nemogu im parirati.

Pored toga je Turski uticaj prisutan nad svim turskim zemljama (Azerbejdzan, Turkmenistan, Uzbekistan i u malo manjoj mjeri i Kazahstan, jer su tu jos rusi uticajniji), na Balkanu i u arapskom svijetu.

In deutsch bitte. Ich Spreche mit euch ja auch deutsch und nicht türkisch.

Zurück
Oben