Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Weil die anderen Begriffe tausend Jahre älter sind.

Den Gedanken finde ich aber cool
emoji3.png

Was, du isst schweinefleisch? Ich dachte yugos dürfen das nicht?

Die Gesichter werden besser, wenn die erfahren, dass ich katholisch bin und alle Feste feier, wie die Deutschen von den Tagen her :D

Hach herrlich die Geschichten als Kleinkind, wo ich nicht wusste, was Katholen, Muselmänner, Orthopädendaxe, etc. Sind und ich mal nach der Schule zu Deutschen zu Gast war und es Schweinefleisch bei deutschen Familien gab "jaa wie is dat dann jez? Die Jugoslawen, dürfen die denn dat dann jez esse? Robeeeeeeert weeßt du dat Schatz?" "Nee Roswitha det weeß ich uch nit ... Hmmm komm jehn wir auf Nummer sicher, tu mal schnell ne Hühnerkeule in die Pfanne"

Und ich sitz da völlig ahnungslos :haha:

Aber jetzt erhlich, hab heute eine Präsentation über Bosnien gehalten.
Bin zum Entschluss gekommen dass die einzige Lösung die Eindämmung oder sogar Abschaffung der Rechte der Teilrepubliken ist.
Das bezieht sich auf alle drei Völker. ( Nix HB, nix RS, nix ovo je turska )
Mit diesem upgefuckten System, bzw. dieser upgefuckten Verfassung kommt man nirgendwo hin.

- - - Aktualisiert - - -

An der Situation kann man eh nichts mehr ändern.
Es wird keine HB geben, die RS wird auch nicht selbstständig sein.
Wir müssen das langsam akzeptieren und uns auf wichtigere Dinge konzentrieren, im Namen des Gemeinwohls nase Bosne.
( Hör mich an wie ein dreckiger Jugo :lol: )

Tolle Einsicht 👍
Vielleicht auch wenige aber größere Kantone einrichten damit nicht das die aus Sarajevo überall plaćkat können

- - - Aktualisiert - - -

Die Gesichter werden besser, wenn die erfahren, dass ich katholisch bin und alle Feste feier, wie die Deutschen von den Tagen her :D

Hach herrlich die Geschichten als Kleinkind, wo ich nicht wusste, was Katholen, Muselmänner, Orthopädendaxe, etc. Sind und ich mal nach der Schule zu Deutschen zu Gast war und es Schweinefleisch bei deutschen Familien gab "jaa wie is dat dann jez? Die Jugoslawen, dürfen die denn dat dann jez esse? Robeeeeeeert weeßt du dat Schatz?" "Nee Roswitha det weeß ich uch nit ... Hmmm komm jehn wir auf Nummer sicher, tu mal schnell ne Hühnerkeule in die Pfanne"

Und ich sitz da völlig ahnungslos :haha:

Toll ich sollte mal in der Grundschule vorführen was wir JUGOSLAVEN so für Bräuche zu Weihnachten habe.
Die Lehrerin wollten sich nicht damit abfinden das ich keine Weihnachtsbräuche kannte und hatt dann wohl nachgeschlagen was es so für Bräuche bei UNS gibt.
War danach schon ein wenig verwirrt.

Toll ich sollte mal in der Grundschule vorführen was wir JUGOSLAVEN so für Bräuche zu Weihnachten habe.
Die Lehrerin wollten sich nicht damit abfinden das ich keine Weihnachtsbräuche kannte und hatt dann wohl nachgeschlagen was es so für Bräuche bei UNS gibt.
War danach schon ein wenig verwirrt.
Hättest mal Weihnachts-Ilahije singen solle

Aber, dass die Leute sich unten hassen ist dir bekannt? Oder haste das mit deiner jugoslawischen Brille übersehen?
Nicht alle Hassen sich. Und der Hass nimmt, wenn auch langsam, aber trotzdem, ab!
Und ich denke, eine gute, gemeinsame wirtschaftliche Zukunft und gute Zusammenarbeit ist wichtiger als der Hass. Oder siehtst du das anders? Gefällt es dir so, wie es jetzt ist?

Ich persönlich finde, nur Frieden und Annäherung bringen uns weiter!!!
PS: Ich rede nicht von Wiedervereinigung.

Die Gesichter werden besser, wenn die erfahren, dass ich katholisch bin
Du bist kein Katholik! Du bist ein katholischer bzw. katholistischer Patriot. Genau so, wie die unzähligen Orthodoxen Patrioten und andere """Religiöse""" Menschen auf dem Balkan.
Ich kenne leider unzählige, die grosse Kreuze tragen, ja sogar in die Kirche gehen (aber nur aus patriotischen Gründen), sich ein Kreuz ohne Fahne nicht vorstellen können, und voller Hass, Abneigung oder Distanzierung gegenüber einem bestimmten Volk, Religion (oder mehreren) sind.

Ein richtiger Katholik ist ein Christ. Und ein Christ ist frei von jeglichem Hass! Hass ist satanistisch und antichristlich. Nächstenliebe und Vergebung ist christlich.

PS: Ich bin orthodox und ich hab den Past (Franziskus) gesehen, berührt und mit ihm gar kurz geredet (wenn nur 2 Sätze) (Kein Witz!), was du, als grosser Katholik bestimmt nicht behaupten kannst! :-P

Nicht alle Hassen sich. Und der Hass nimmt, wenn auch langsam, aber trotzdem, ab!
Und ich denke, eine gute, gemeinsame wirtschaftliche Zukunft und gute Zusammenarbeit ist wichtiger als der Hass. Oder siehtst du das anders? Gefällt es dir so, wie es jetzt ist?

Ich persönlich finde, nur Frieden und Annäherung bringen uns weiter!!!
PS: Ich rede nicht von Wiedervereinigung.

Junge, die Leute UNTEN hassen sich, das sind nicht wir Diasporaheinis, die Nationalisten auf allen Seiten wählen, die kyrillische Tafeln zerstören, die Moscheen beschädigen, die Kreuze aufstellen an Orten von denen die anderen ermordet worden sind, die Fahnen verbrennen. Das sind nicht wir hier im warmen Sessel, es sind die Leute unten, die sich hassen.

Hör auf mit deiner rosaroten Jugosbrille alles zu sehen. Junge, wie blind muss man denn sein.

Du bist kein Katholik! Du bist ein katholischer bzw. katholistischer Patriot. Genau so, wie die unzähligen Orthodoxen Patrioten und andere """Religiöse""" Menschen auf dem Balkan.
Ich kenne leider unzählige, die grosse Kreuze tragen, ja sogar in die Kirche gehen (aber nur aus patriotischen Gründen), sich ein Kreuz ohne Fahne nicht vorstellen können, und voller Hass, Abneigung oder Distanzierung gegenüber einem bestimmten Volk, Religion (oder mehreren) sind.

Ein richtiger Katholik ist ein Christ. Und ein Christ ist frei von jeglichem Hass! Hass ist satanistisch und antichristlich. Nächstenliebe und Vergebung ist christlich.

PS: Ich bin orthodox und ich hab den Past (Franziskus) gesehen, berührt und mit ihm gar kurz geredet (wenn nur 2 Sätze) (Kein Witz!), was du, als grosser Katholik bestimmt nicht behaupten kannst! :-P

Jbg, was habt ihr alle so Spaß immer über mich zu urteilen? :D

So ziemlich jeder Mensch hat Hass in sich, die anderen tun nur lieb und belügen sich, die anderen, wie ich geben es halt offen zu. Ist ja nix dabei. Hass tötet nicht, Hass verletzt keinen, es sind die Menschen, die einen verletzen und töten. Wer mit Hass umgehen kann, kann trotzdem keiner Fliege was zu leide tun.

Katholischer Patriot hehe :D

Zurück
Oben