Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

du meinst, ich soll die heutigen türken hassen für das, was die osmanen auf dem balkan angerichtet haben? nö.
Ich meine, du solltest niemanden hassen.
Ich meine du solltest dich mit BiH identifizieren wenn du von dort bist, nicht mit der Türkei, denn damit habt ihr so viel zu tun wie ich mit Uzbekistan. Von den Verbrechen damals mal abgesehen.

Schwieriges Thema, zum einen ist die Fixierung einiger Bosniaken auf Türken echt peinlich (Freundschaft ist was Anderes ... habe mal Einen gehört, der die Türkei als "Mater-Zemlja" bezeichnet hat), zum anderen sind vor allem Diaspora Bosniaken (wie Serben/Kroaten) eh ein wenig nationalistischer als die Leute unten. In Serbien schauen sie türkische Serien und haben kein Problem mit Türken an sich - und die wenigsten interessiert die osmanische Zeit wirklich.

Ich meine du solltest dich mit BiH identifizieren wenn du von dort bist, nicht mit der Türkei, denn damit habt ihr so viel zu tun wie ich mit Uzbekistan. Von den Verbrechen damals mal abgesehen.

in erster linie bin ich ein erdenbürger, der sich der geschichte bewusst ist, vor nichts die augen verschliesst, im heute lebt und überleben will, ohne dass mir jemand vorschreibt, wenn oder was ich mögen/nicht mögen soll/muss.

in erster linie bin ich ein erdenbürger, der sich der geschichte bewusst ist, vor nichts die augen verschliesst, im heute lebt und überleben will, ohne dass mir jemand vorschreibt, wenn oder was ich mögen/nicht mögen soll/muss.
Schön das wir darüber gesprochen haben

Würden uns nicht mit BiH indentifizieren gäbe es das Land heute nicht. Wir haben durch Geschichte durch immer Bosnien am leben gehalten selbst im Osmanischen Reich und daran wird sich nichts ändern.

Würden uns nicht mit BiH indentifizieren gäbe es das Land heute nicht. Wir haben durch Geschichte durch immer Bosnien am leben gehalten selbst im Osmanischen Reich und daran wird sich nichts ändern.
Wir? :lol:
Du hast mit dem Land nix am Hut, bist Tourist, mehr nicht.
Im osmanischen Reich habt ihr euch verkauft, wenn das für dich am leben erhalten ist. OK

Zurück
Oben