Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuigkeiten - Strecke Wien-Budapest-Belgrad-Nis

Kamen

Pivo
Hallo leute !

Komme aus Bulgarien und bin bisher immer mit dem Auto von (Oberösterreich) über Wien-Budapest-Szeged-Novi Sad-Belgrad-Nis nach Bulgarien gefahren.

Leider konnte ich in den letzten 2 Jahre mit dem Auto nicht nach Bulgarien reisen.
Werde dies aber heuer im August wieder tun.

Mich hätte aber vorab interessiert, ob jemand von euch in den letzten paar Wochen oder Tagen diese Strecke mit dem Auto oder auch Reisebus gefahren ist und es irgendwelche Neuigkeiten von dieser Strecke oder auch den Grenzübergängen etc. berichten kann?

Wie sind die Strecken mittlerweile ausgebaut? In welchem Zustand sind die Straßen bzw. Autobahnen?

Hoffe jemand kann zahlreiche Sachen berichten!

kommt jemand von euch aus der gegend zwischen Nis und der bulgarischen Grenze bzw. dem serbischen Pirot?
da gibt es ja auch etliche kleine Tunnels etc. in dieser Gebirgsgegend... Wie siehts da mit den bauarbeiten aus?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist alt, aber ich antworte mal, nachdem ich genau diese Strecke gefahren bin (bis Nis).

Ab dem GÜ Horgos wurde die Autobahn soweit fertig gestellt und ist für den Verkehr freigegeben. Jedoch nur 10 -15 km, danach geht es im Wechsel weiter mit Baustelle - fertig gestellte Autobahn - Baustelle usw.

Jedoch sind die Baustellen vom Gefühl her weniger geworden als z.b. noch im April.

Zurück
Oben