Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nicht vergessen.

Wirklich?
Dafür nen Thread?
Im Militärforum?
Um diese Uhrzeit?
Dein Ernst?

Also als ich den Titel las, dachte ich an so einen "Vergisst nicht die Kriegsverbrechen-Thread" :lol:
 
Haidenoi, tatsätzlich vor. Und ich dachte zurück. Bringe das immer irgendwie durcheinander.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Kriminalitätsforum ist schon richtig, ich empfinde diese Zeitumstellung als kriminell.
 
Wollte meine Uhr am Schrank zurück stellen - ging nicht! Stand schon an der Wand an. Hab´ ich sie nach vor gestellt - ist sie runter gefallen. So ne Scheisse. Jedes Jahr um diese Zeit brauche ich eine neue Uhr... :kacken2:echt schon fast kriminell!
 
Putin hält Zeitumstellung für völkerrechtswidrig!


Moskau/Berlin · Offenbar ist die Krise noch nicht beendet. In einem Interview mit dem Staatssender Russia Today bezeichnete RusslandsPräsident Wladimir Putin die deutsche Zeitumstellung als inakzeptabel. “Der präzedenslose Zeitraub einer ganzen Stunde” widerspreche in mehreren Punkten dem Völkerrecht und sei “nicht länger hinzunehmen”. Die Bundesregierung zeigt sich aufgrund der gespannten Lage kompromissbereit.

Nach Meinung des russischen Präsidenten verstöße der “deutsche Zeitraub” gegen mindestens 2 Artikel des Völkerrechts. In diesem sei eine Zeitmanipulation – wenn auch zum Wohle der eigenen Bevölkerung – nicht akzeptiert. Allein die heimliche nächtliche Praxis der sogenannten Zeitumstellung stoße unangenehm auf, so der 61-jährige Kremlchef. Denn nur so lasse es sich wohl von den meisten unbemerkt jahrelang praktizieren. Sollte Deutschland an der aus Russlands Sicht völkerrechtswidrigem Vorgehen festhalten, könne man zeitnahe Sanktionen nicht ausschließen.

Die Bundesregierung hält Putins Vorwürfe für unbegründet, will jedoch “in der ohnehin schwierigen Krisensituation lieber deeskalieren”. In einem Telefonat zwischen dem russischen Präsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einigte man sich auf ein baldiges Treffen der Außenminister. Am Dienstag wollen Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Sergej Lawrow über die Lage beraten. Steinmeier – so das Kanzleramt – schließe eine mögliche Annullierung der umstrittenen Zeitumstellung im kommenden Frühjahr nicht kategorisch aus.
http://dieweltpresse.de/putin-findet-zeitumstellung-voelkerrechtswidrig/

 
Zurück
Oben