Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Niederlande und sein Marokkanner-Problem

Fußball hat mit dem nichts zu tun, das war nur der Katalysator. Leute mit diesem Aggressionspotential finden überall einen Auslöser.

Es gibt in jedem Land Gruppen, die die Rolle des "Bösen" für die Mehrheitsgesellschaft nehmen, aus verschiedenen Gründen. Vielleicht sind die Marokanner das in Niederlanden.

Kann man aber behaupten, dass das ein speziell marokkanisch oder arabisches Problem ist? Wenn ja, warum gelten die Araber z.B. in den USA als gut integriert? Und auch, in Deutschland, die Statistiken, die ich gesehen habe, zeigen, dass die Araber eher besser integriert als z.B. die Balkaner sind.

Es gibt in jedem Land Gruppen, die die Rolle des "Bösen" für die Mehrheitsgesellschaft nehmen, aus verschiedenen Gründen. Vielleicht sind die Marokanner das in Niederlanden.

Kann man aber behaupten, dass das ein speziell marokkanisch oder arabisches Problem ist? Wenn ja, warum gelten die Araber z.B. in den USA als gut integriert? Und auch, in Deutschland, die Statistiken, die ich gesehen habe, zeigen, dass die Araber eher besser integriert als z.B. die Balkaner sind.

Kann vielleicht nochmal wer die Statistik posten, dass Libanesen prozentual gesehen die meisten HartzIV-Empfänger stellen?

maroks sind schon ne nummer für sich.......ich trau keinem araber aber nem marok noch weniger.......nur frauen haben sie verdammt hübsche.......die typen sind dünne grossmäuler mit enormer hinterfotziger energie.....ich red nicht von allen nur von denen die ich kenne.....und wer in dtwon mal war weiss das hinterm hbf ein nest ist........

persönlich habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, aber ob man das auf die Gesamtheit übertragen kann ist ein anderes Paar Schuhe

Kann vielleicht nochmal wer die Statistik posten, dass Libanesen prozentual gesehen die meisten HartzIV-Empfänger stellen?

Ich habe hier nicht die Statistik, über die ich spreche (ich bin im Moment nicht zu Hause), aber ich kann spätestens nächste Woche genauer darüber was sagen.

Übrigens, Libanesen sind Araber, aber sie sind nicht repräsentativ für alle Araber. Soweit ich weiß, gelten sie als eher schlecht integriert. Und das obwohl, dass sie auch als die am meisten "verwestlichten" Araber gelten - und weil ich vor kürzem in Libanon war, kann ich das bestätigen, glaube ich. Heißt das vielleicht, dass je mehr "verwestlicht" eine ethnische Gruppe ist, desto schwieriger kann sie in einer westlichen Gesellschaft integriert werden? Wer weiß..

Ich habe hier nicht die Statistik, über die ich spreche (ich bin im Moment nicht zu Hause), aber ich kann spätestens nächste Woche genauer darüber was sagen.

Übrigens, Libanesen sind Araber, aber sie sind nicht repräsentativ für alle Araber. Soweit ich weiß, gelten sie als eher schlecht integriert. Und das obwohl, dass sie auch die am meisten "verwestlichten" Araber gelten - und weil ich vor kürzem in Libanon war, kann ich das bestätigen, glaube ich. Heißt das vielleicht, dass je mehr "verwestlicht" eine ethnische Gruppe ist, desto schwieriger kann sie in einer westlichen Gesellschaft integriert werden? Wer weiß..

was für Gradmesser gibt es denn für Integration? Also eben wirklich messbare, empirisch belegbare.

Ich hab eine Statistik gesehen, wo vor allem Zentralasiaten prozentual die größte Arbeitslosenquote haben, vor allem Pakis, Afghanen, Iraker.

Balkan hatte mit die wenigsten. Im Balkan selber hatten die Kroaten die beste Quote und Serben, Albaner und Türken die schlechtesten, aber immer noch gut.

KA, ob ich die nochmal finde ...

Fakt ist: Niemand kann beweisen, dass Japaner den Schiri nicht auch umgebracht hätten,
ODER: eine andere Mannschaft bestehend aus vielen Marokkanern. Demnach kann nicht von einem "Marokkaner-Problem" gesprochen werden!

Aber, musste bei dem Vid von Bambi richtig grinsen... Was für ein widerliches Pack, ganz ehrlich... Nur weil sie weiß ist und ein Rock trägt, Sachen wie chienne etc... einfach nur schade. :facepalm:

Ganz und garnicht besser, die töten sofort ihre Töchter, wenn die mit einem Holländer zusammenkommen. Schreien ständig "Scheiß Ausländer" und in den Vierteln mit den armen Deutschen, Franzosen und Holländern, da traut sich die jeweilige Landespolizei garnicht mehr rein und wehe da läuft eine schwarze Frau durch, die wird sofort vergewaltigt, so geht es da zu.

Da hat natürlich nur der Staat schuld, denn der müsste sowas ja verhindern, in dem er allen ein Grundgehalt von 20.000 € im Monat zahlt, denn wenn niemand arm ist, dann ist auch niemand mehr dumm und böse.

Das war übrigens eins der dümmsten Postings, die ich hier lesen durfte... Das nennt man dann wohl verblendet von Vorurteilen.
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge, dass das die Regel bei allen Arabern ist.

was für Gradmesser gibt es denn für Integration? Also eben wirklich messbare, empirisch belegbare.

Also, OK, "Integration" war vielleicht das falsche Wort, gebe ich zu. Ich habe es nur verwendet weil oft das verwendet wird.

In der Statistik, über die ich spreche, ging es um verschiedene Bereiche vom Verhalten der Jügendlichen mit unterschiedlichen Herkunft. Einige haben vielleicht wenig mit Integration zu tun, z.B. Gewaltbereitschaft.

Mehr darüber nächste Woche.

Zurück
Oben