Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nigers Kinderbräute

Natürlich ist es moralisch völlig daneben Kinder zu verheiraten. Inklusive dem ehelichen Sex, der aus dieser Ehe zwangsläufig entsteht. Kinder sind Kinder und sollen Kinder bleiben, solange es geht.

Genauso Banane ist es aber, diese kulturell-traditionell bedingten Lebensweisen per se mit dem Islam zu begründen. Es gibt auch im Westen den Islam. Und hier werden derartige Eheschließungen sicherlich nicht als normal oder gar erstrebenswert angesehen. Vielmehr handelt es sich hier um -in den Augen westlicher, emanzipierter, gebildeter und humanistisch geprägten Menschen- um eine Art von rückständiger Gesellschaft, in der etwas, was wir alle als falsch erachten, richtig ist oder sogar als Ideal gilt.

Mir tut jedes Kind dort von Herzen leid :(

wieso hab ich keine Meinung? Glaubst du irgendeiner von denen unten hatte mal nen Koran in der Hand und kann das legitimieren mit Religion? Mir geht es darum, dass unten endlich ein Bewusstsein für Frauenrechte herrschen muss, egal wie. Was da abgeht, kann man auch nich relativieren mit irgendwelchen Sachen, die hierzulande falsch laufen.

Anscheind haben sie den Kuran und die Sunnah gelesen was jetzt?

Hier schau was die quelle sagt
In der Moschee von Hawkantaki versammeln sich die Dorfältesten zum Gebet. Dort werden auch die Heirats-Vereinbarungen getroffen. Boubakar Oumarou, Richter am zuständigen Jugendgericht, sagt, dass besonders in ländlichen Gebieten Ehen nach traditionellen Grundsätzen besiegelt werden, die sich am Leben des Propheten Mohammed orientieren. Dieser habe laut Überlieferung seine zweite Braut Aicha geheiratet, als sie gerade neun Jahre alt war. Das gesetzliche Mindestalter für eine Heirat in Niger ist 15 Jahre

Zurück
Oben