Toruko-jin
Jackass of the Week
Scheise man, nach der dritten Seite des Threads habe ich aufgehört zu lesen, einfach zu viel dummes Zeug dabei, das verkraften meine Nerven nicht Hätte echt nicht geglaubt, dass es so dumme Menschen gibt.
Erstens braucht man sich nicht an Einzelheiten fest zu hängen, ob sie nun vergewaltigt wurde oder nicht, wir haben schlichtweg zu wenig Informationen, um darüber zu urteilen. Aber es geht ums Prinzip. Wenn eine Frau tatsächlich in diesem Land vergewaltigt wird, stehen ihr keine Rechtsmittel zu und sie wird sogar nach banalen Straftatbeständen bestraft. Das Opfer wird zum Täter. Selbst das tiefste und rückständigste Mittelalter kannte so etwas nicht!
Zweitens ist es sehr leicht feststellbar, ob eine Frau vergewaltigt wurde oder nicht anhand rechtsmedizinischer Untersuchungen, die in jedem halbwegs normalen Land zum Gerichtsalltag gehören. Hier scheint aber auch die medizinischen Hilfe versagt zu haben, weil das ein Tabubruch bedeuten würde, wenn eine Frau als vergewalgtigt dargestellt wird. Selbst hier in der Medizin entblöst sich die Unmenschlichkeit in diesem Land.
Durch diesen Fall bietet sich eine einmalige und große Chance diesen Staat hinsichtlich der Verbesserung der Menschenrechte zu ermahnen. In erster Linie sind fortschrittlichere Staaten, wie bspw. die Türkei dazu aufgerufen Maßnahmen zu ergreifen und den Fall bis zur UN voran zu treiben.
Da werden sie sich natürlich am Riemen reißen. Ich glaube, ich bin im falschen Film.