Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Notebook wieder schneller machen

Bambi

Schwiegermütterschreck
Das kennen bestimmt einige von euch: Habe seit einem Jahr ein Lenovo Ideapad G570, technisch an sich alles tiptop, aber ich merke, dass mittlerweile einiges länger dauert, insbesondere das Hochfahren. Wie kriegt man das Notebook wieder (annähernd) auf die Geschwindigkeit vom Neuzustand? Was gibt es da für Tricks und Tools?

Run > msconfig > Systemstart > Alle Programme die nicht beim Hochfahren gestartet werden müssen abwählen > OK > Neustarten > :beautiful:

ja das eh, aber was ich zb nich verstehe: wenn ich zb den msn messanger als Startprogramm deaktiviere, ihn danach aber irgendwann wieder anmache, steht er wieder bei Systemstart dabei, das nervt mich tierisch.

ja das eh, aber was ich zb nich verstehe: wenn ich zb den msn messanger als Startprogramm deaktiviere, ihn danach aber irgendwann wieder anmache, steht er wieder bei Systemstart dabei, das nervt mich tierisch.

Ja er wird auch später wenn du dich wieder entscheiden solltest ihn wie vorher zu starten auf dich warten... ;)

hab genau dasselbe problem =( nur dass mein laptop auch noch nach ner zeit heiß wird

Ich habe vor Wochen einen ähnlichen Thread geschrieben.
Man hat mir gute Tipps gegeben darunter Defragmentieren und Datenträgerbereinigung.
Habe auch mein Arbeitsspeicher sehr günstig von 4 GB auf 8 GB aufgestockt.
Seitdem läuft mein Laptop Top Schnell.Bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben