Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

O.Bloom-Film über Balkan-Krieg

Leverkusen98

legend...
Independent-Produktion: Orlando Bloom dreht Film über den Balkan-Krieg



6480.jpg



Neue Herausforderung für Orlando Bloom: Der Schauspieler, bekannt aus Kassenschlagern wie "Herr der Ringe", "Troja" oder "Fluch der Karibik", nimmt sich einem äußerst anspruchsvollen und sehr bitteren Thema an: Dem Balkan-Krieg.

Noch sind nur vereinzelte Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. Klar ist, dass der Film auf dem von Bill Carter geschriebenen Buch "Fools Rush In" basieren wird. Der Fokus des Independent-Filmes wird auf die Belagerung Sarajewos durch serbische Truppen gerichtet werden. Neben Bloom, der seine Filmabsichten am "Film Festival" von Sarajewo verkündet hatte, sind Liam Neeson und Javier Bardem im Gespräch. Für den Posten des Regisseur kursiert der Name des brasilianischen Filmemachers Andrucha Waddington. Bloom wird den Film co-produzieren.

Carter schrieb das Buch während der Zeit, als er in der bosnischen Hauptstadt gelebt und als Mitarbeiter für eine Hilfsorganisation gearbeitet hat. Carter war Zeuge des brutalen, 43 Monate lang dauernden Balkan-Krieges.

"Ich habe das Drehbuch gelesen. Diese so menschliche Geschichte und der Kern des Filmes haben mich sofort angesprochen.", begründet der in Canterbury geborene Engländer seine Überzeugung. "Für mich bedeutet dies, dass ich einen großen Schritt weg von den teuren Hollywood-Produktionen mache."

Das Ziel ist es, zum Jahresende mit den Dreharbeiten in der bosnischen Hauptstadt zu beginnen. Der Bürgermeister von Sarajewo stärkt den Produzenten den Rücken und gab sein Einverständnis für das Drehen des Filmes.

Independent-Produktion: Orlando Bloom dreht Film über den Balkan-Krieg - News zu Kino Filme Schauspieler
 
Zurück
Oben