Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Oh ihr Bosniaken!" - Prof.Elvedin Pezic

Islam ist Frieden.
Ich dachte das wäre Pierre Vogel

ich verstehe euch echt nicht. wenn ihr eine meinung habt schreibt sie auf aber verdammt spammt nicht rum man :mad:
ps: das alles auf der ersten seite........

Das Rätsel das ich mir heute noch oft stelle. Jugo-Nostalgiker. "Titos Söhne" und "Jugoslawen" in den Reihen der Bosniaken. Wie? Wie? Nach dem was passiert ist.

- - - Aktualisiert - - -

Mit solchen teile ich mir keine Heimat =;
Die Heimat,für die er mit 15 sein Leben aufs Spiel setzte?

aber was hat diese befleckte Kosovo-Flage bei dem Video zu suchen?
moruk mach mal halblang. Ich weiß das Wissen reicht oft nicht ,aber dieser Schriftzug hat eine ganz bestimme Bedeutung. Und was da die Kosovoflagge zu suchen hat weiß ich auch nicht.

Er hat recht, klar war es jedoch das Jugos, Serben und andere Antibosniaken dagegen sind, wie schon Jahrzehnte zuvor.

Das Rätsel das ich mir heute noch oft stelle. Jugo-Nostalgiker. "Titos Söhne" und "Jugoslawen" in den Reihen der Bosniaken. Wie? Wie? Nach dem was passiert ist.
Weil wir genug vom Hass haben und es unter Tito nicht so einen ausgeprägten Hass gab. Aber das ist eine andere Geschichte.
Schön und gut, aber falls er meint wir Bosniaken müssten jetzt Blutsfeinde mit den Serben und Kroaten sein, welche im gleichen Land leben und ein konstitutionelles Volk sind, kann der sich ruhig verpissen. Der hetzt ja praktisch gegen die Bevölkerung seines eigenen Landes :lol:

- - - Aktualisiert - - -

moruk mach mal halblang. Ich weiß das Wissen reicht oft nicht ,aber dieser Schriftzug hat eine ganz bestimme Bedeutung. Und was da die Kosovoflagge zu suchen hat weiß ich auch nicht.
Wieso gibts Hoxha Nostalgiker? Wieso gibts Assad Anhänger? Wieso gibts DDR Nostalgiker? Weil es immer Leute gab, die davon profitiert haben. Gute bezahlte Jobs in hohen Stellen hatten und die ihre Großmütter vergessen haben, denen gewaltsam das Kopftuch abgerissen wurde. 70 Jahre Kommunismus hat seine Spuren hinterlassen. Denkst du nach 70 Jahren setzen alle Bosniaken wieder den Fez auf, die Bosniakinnen ziehen wieder die Dimije an? Es haben zu viele endogene Faktoren und Propagandaaktionen ihre Fußspuren hinterlassen. In 10-20 Jahren wird man aber sehen wie der Phönix aus der Asche kommt, denn das Wahre ist für ewig. Lügen sind in der Geschichte der Menschheit wie Sternschnuppen die verblassen. Und genauso werden die Tito Nostalgiker irgendwann der Vergangenheit angehören...

Zurück
Oben