Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Oh ihr Bosniaken!" - Prof.Elvedin Pezic

Wieso gibts Hoxha Nostalgiker? Wieso gibts Assad Anhänger? Wieso gibts DDR Nostalgiker? Weil es immer Leute gab, die davon profitiert haben. Gute bezahlte Jobs in hohen Stellen hatten und die ihre Großmütter vergessen haben, denen gewaltsam das Kopftuch abgerissen wurde. 70 Jahre Kommunismus hat seine Spuren hinterlassen. Denkst du nach 70 Jahren setzen alle Bosniaken wieder den Fez auf, die Bosniakinnen ziehen wieder die Dimije an? Es haben zu viele endogene Faktoren und Propagandaaktionen ihre Fußspuren hinterlassen. In 10-20 Jahren wird man aber sehen wie der Phönix aus der Asche kommt, denn das Wahre ist für ewig. Lügen sind in der Geschichte der Menschheit wie Sternschnuppen die verblassen. Und genauso werden die Tito Nostalgiker irgendwann der Vergangenheit angehören...
Weil Menschen sich einbilden Hoxha hätte was tolles gemacht. Sie romantisieren und idealisieren einen egozentrischen Tyrannen als Verteidiger des Volkes. ....... Also stimmst du mir zu? Tito= Hund.

Weil Menschen sich einbilden Hoxha hätte was tolles gemacht. Sie romantisieren und idealisieren einen egozentrischen Tyrannen als Verteidiger des Volkes. ....... Also stimmst du mir zu? Tito= Hund.
Das nennt sich natürlicher Zipfel... Diese Leute kriegst du nicht weg. Selbst wenn sie selbst wissen, dass es falsch ist sie wollen einfach was anderes denken. In Bosnien kommt nochmal die Beschwichtigungspolitik hinzu. Man will kein radikaler SDA Bosnjo seien, weil man Schiss hat, dass die Serben sich abspalten und man hat ja selbst auch viel scheiße im Krieg gemacht. Deswegen ist man lieber ein Bosanac Jugo war Supi Typ um ja kein Stress zu machen. Ich schätze den Prozentsatz solcher Bosniaken auf 10%
Und in Bosnien kannst du unter den Bosniaken nie eine einheitliche Meinung bekommen, weil wir kein bosniakischer Staat sind, sondern ein bosniakisch-kroatisch-serbischer. Die Serben kriegen ihre einheitliche Meinung per Express Satelit Dienst in ihre Wohnzimmer geliefert.

Natürlich ist Tito = Hund

Der einzige bosnische Politiker der eier hat ist Sefer Halilovic. Das ist der einzige mit dem du nicht spielen darfst in Bosnien und das wissen die aus dem Wald auch.
ab 1:44 gehts los. Er sagt, wenn Dodik weiter diese Schiene fährt und uns erniedrigt und provozieren, werden wir mit ihm ganz kurzen Prozess machen
GENERAL ARMIJE BiH SEFER HALILOVIC OTVORENO ZAPRIJETIO MILORADU DODIKU - YouTube

Ich mag so radikale Menschen nicht, aber seine Wut und Verärgerung sind irgendwie verständlich.

Was die Serben mit den bosnischen Moslems und dem ganzen Land angerichtet haben, ist unter aller Sau. Dass solche Radikalen, trotz aller Geschehnisse, die absolute Minderheit in BiH sind, zeigt wie gutmütig die Moslems in Bosnien sind.

Wegen der Sache mit Lepa Brena oder Ceca:

Ich boykottiere ja auch rechtsradikale Musik, aber mein Gott, gibt Thompson-Lieder die ich super finde! Das Gehirn ist individuell darauf ausgelegt bestimmte Tonkombinationen gut zu finden bzw. das durch diese Glückshormone ausgestreut werden. Was will er denn machen? Den Menschen ein schlechtes Gewissen machen, weil sie diese Musik einfach gut finden oder wie? Schwachsinn.

Wegen der Sache mit Lepa Brena oder Ceca:

Ich boykottiere ja auch rechtsradikale Musik, aber mein Gott, gibt Thompson-Lieder die ich super finde! Das Gehirn ist individuell darauf ausgelegt bestimmte Tonkombinationen gut zu finden bzw. das durch diese Glückshormone ausgestreut werden. Was will er denn machen? Den Menschen ein schlechtes Gewissen machen, weil sie diese Musik einfach gut finden oder wie? Schwachsinn.

Also wenn du Cecas Lieder gut findest bist du ein albanischer Cetnik, sorry, ist so.

Zurück
Oben