Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oh mein Gott, eine Schneeflocke

Ich wochne auch in der Ostschweiz im Kanton SG ich bin ab und zu mal im Graubünden mein Schwager wohnt im Oberengadin.
Und einmal im Jahr Arbeite ich für eine woche in Davos.

Meine Frau kommt von München, ich lebte auch 3 Jahre in De Oberfranken (hab da mein Studium gemacht)
Und in Bern lebte ich auch 3 Jahre lang, sonst bin ich in Toggenburg aufgewachsen und lebe wieder hier.

Ich lüg dich nicht an.

Ich wochne auch in der Ostschweiz im Kanton SG ich bin ab und zu mal im Graubünden mein Schwager wohnt im Oberengadin.
Und einmal im Jahr Arbeite ich für eine woche in Davos.

Meine Frau kommt von München, ich lebte auch 3 Jahre in De Oberfranken (hab da mein Studium gemacht)
Und in Bern lebte ich auch 3 Jahre lang, sonst bin ich in Toggenburg aufgewachsen und lebe wieder hier.

Ich lüg dich nicht an.

ok. Ich wohne in der Nähe.
Bist ein alter Kauz wenn du so viel durchgemacht hast. ;)

aber DEutsche mögen wir in der Schweiz nicht so :D

ok. Ich wohne in der Nähe.
Bist ein alter Kauz wenn du so viel durchgemacht hast. ;)

aber DEutsche mögen wir in der Schweiz nicht so :D

Deswege sägemö au Gumihals zu dene.

I bin nöd alt erst 35
Ihr zwei mögt keine Deutschen? Ihr könnt 1000% sicher sein, dass die Schweizer jeden Deutschen Hartz 4 Empfänger lieber haben als euch beide. Bin nur ehrlich, tut mir leid.

Ihr zwei mögt keine Deutschen? Ihr könnt 1000% sicher sein, dass die Schweizer jeden Deutschen Hartz 4 Empfänger lieber haben als euch beide. Bin nur ehrlich, tut mir leid.

Wir Balkaner sind schon unbeliebt. Lies mal Zeitungen dann weisst du wieso. Albaner fährt zu schnell, Türke tötet aus Rache, Jugo räubt Bank aus... Ein sehr schlechtes Image.

Aber Leute wie ich fallen in der Gesellschaft gar nicht als Ausländer auf. Bin zu 99% integriert, geboren und aufgewachsen heir. Das einzige was noch bleibt ist der Nachname. Daran kann man mich noch erkennen. Meine Freundin hat einen etwas deutsch-klingeden Namen. Ich könnte ihren bei der Ehe annehmen, dann bin ich komplett raus aus der Jugo-Sphäre. Ob ich das will ist eine andere Frage.

Aber gegen mich persönlich hat niemand etwas. Zumindest höre ich das so. Würde ich nicht sagen dass meine Wurzeln aus Monte kommen, hätte jeder gedacht ich sei Schweizer. Das nur so nebenbei.

Und ich weiss wie Schweizer ticken. Sie hassen einfach alle die ihren Job wegnehmen. Ist auch normal. Würde ich auch machen, wenn ich sehe dass ein Pole mir meinen Arbeitsplatz wegnimmt. Also hat das nichts mit Rassismus sondern mit Rationalität zu tun, was völlig menschlich und in unserer Natur liegt.

Keiner mag bilige Arbeitskräfte da die deutsche Fachkräfte gleiche Positionen einehmen wie Schweizer nur 30% günstiger ist der Deutscher eine gefahr für die Schweizer Stellen.

Die meisten Schweizer haben keine Probleme mit Ausländer die sich gut integriert haben.
Sie haben was gegen Ausländer die sich nicht integrieren könn leider können sich auch einige Deutsche nicht intregrieren.

Es gibt aber einen kleinen Teil der Schweizer die alle Ausländer hassen meist auch sich selber.

Ich persönlich hab nichts gegen Deutsche ich sehe den Mensch als Menschen die Nationalität ist mir egal

Aber Nationalität ist nicht Nichts. Nationalität sagt mMn auch etwas über den Menschen aus, auch wenns nicht immer zu 100% stimmt. Diese Klischees wie z.B. dass Polen Weltmeister im Autoklauen sind hat eben schon etwas. Oder dass Deutsche arrogant sind. Oder dass Albaner eher kriminell sind.. (Mehrheit der Schweizer Häftlinge sind Albaner)... dann muss man sich natürlich fragen warum ist das so? Warum sind andere Nationalitäten anders als wir? Die Antwort liegt eben in der Erziehung und dem System dieses Landes. Wenn Europa ein Land wäre, dann gäbe es keine Unterschiede. Aber durch Nationen gibt es sie und ich finde es gut so. Weil wir können keine 550 Mio. Menschen alle gleich halten oder die Kultur zu einer verschmelzen. Das geht nicht, obwohl Brüssel das versucht.

Zurück
Oben