Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlöcher stechen bei Kindern

Dann erläutere doch bitte einmal detailliert und unter Berücksichtigung der Definition des Begriffs "Misshandlung" sowie der Auswirkungen auf den Körper des Kindes, weshalb das lächerlich ist, oh du Allwissender.

Wenn Ohrlöcher, aber auch Beschneidungen etc. so wahnsinnig schlimm sein sollen und die Kinder tatsächlich irgendwelche körperlichen oder psychischen Schäden davontragen, wieso tun die Eltern ihren Kindern dann so etwas an? Wurden ihnen nicht auch Ohrlöcher gestochen oder ihre Vorhäute (bei Männern) beschnitten? Die Leute erinnern sich nicht einmal an irgendwelche Schmerzen, also was soll diese Panikmache?

Diese ganze Diskussion reiht sich ein in das gutmenschliche Geschwafel und Überdramatisierung von völlig harmlosen Dingen weil ihr euch selbst darüber definiert, diese Dinge nicht zu tun. Deswegen ist es lächerlich und es ist total beknackt, solchen Diskussionen auch noch Raum zu geben.

Das ist ja schön und gut, aber das hat mit dem "Tatbestand" der Misshandlung herzlich wenig zu tun, ob du es heute als solche empfindest.

Soll ich dann schreiben, wie ich es als 1-Jährige empfunden habe oder wie? :lol:

Ne ne, das siehst du falsch. In deiner Seele bist du seitdem innerlich zerrissen und willst nur nicht wahrhaben, dass du traumatisiert bist. Glaub mir, das ist so... ich schwöre!

Reiß alte Wunden nicht auf, Yunan. :(

Soll ich jetzt schreiben, wie ich es als 1-Jährige empfunden habe oder wie? :lol:

Reiß alte Wunden nicht auf, Yunan. :(

Doch! Jetzt streue ich mal richtig Salz in die Wunde:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sieh' dir dieses wehleidige Gesicht an!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es geht ja um die Erhaltung kultureller Details, insofern geht der einmalige, kurze Schmerz bei Ohrläppchenstechen und Beschneidung bei Jungs imho in Ordnung, die Entscheidung sollte deshalb nach wie vor den Eltern überlassen werden.

Misshandlung? :lol:

Habs auch als Baby bekommen, meine Mutter meint, dass ich keine einzige Träne geweint habe. Fühle mich jetzt dadurch auch nicht irgendwie misshandelt oder so, ich habe auch keine psychischen Schäden davongetragen...

Ach wie lustig, meine mutter sagte auch es wäre überhaupt nicht schlimm für mich gewesen ... :|

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach wie lustig, meine mutter sagte auch es wäre überhaupt nicht schlimm für mich gewesen ... :|

Ich schau mir das Video nicht an, weil mich Kindergeschrei aggressiv macht, sry.

Dennoch, zum Thema... Sollte ich mal eine Tochter kriegen, würde ichs ihr trotzdem nicht im Kindesalter stechen lassen. Kann sie dann im Teenageralter selbst entscheiden, ob sie es will oder nicht. Finde so Ohrringe, Schmuck allgemein, bei kleinen Kindern unnötig. Sehe es trotzdem nicht als Misshandlung an.

Zurück
Oben