Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlochstechen = Körperverletzung ?

Meine Große hat letzte Woche Ohrlöcher bekommen. Vorher war fas monatelang Thema bei ihr. Sie hat gefragt, ob es weh tun wird, und ich habe ihr gesagt: ja, das wird es, aber nicht lange. Ich war immer dagegen, aber sie wollte unbedingt Löcher in ihren perfekten Ohrläppchen, da hab ich also letzte Woche nachgegeben *seufz*

Sie ist sechs Jahre alt.

Dreh' meine Aussage nicht so um, wie es dir passt.

Du stellst ernsthaft Ohrlochstehen mit Genitalverstümmelung gleich? :lol:

Cobra, das ist ein klitzekleiner Unterschied.
Ich drehe gar nichts, beziehe mich nur auf deine Aussage mit dem "ich lebe noch". Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Inwiefern das Ohrlochstechen Körperverletzung ist oder auch nicht, sollen Gerichte, Ärzte und was noch dazu gehört beurteilen.
Tatsache ist: Einem Kind von 3 Jahren die Ohren zu durchstechen nur aus modischen Gründen ist mindestens grenzwertig!

Übrigens, so wie du das Ohrlochstechen scheinbar aös normal empfindest, genauso erachten die Afrikanischen Stämme die die Mädchen verstümmeln das für "normal"!!

Gut das wir Gerichte haben die sich damit befassen...

Ich habe meine Ohrlöcher als Baby bekommen. Hab sie selten benutzt, entsprechend zugewachsen sind sie. Einer Dreijährigen Löcher stechen zu lassen käme für mich nie in Frage. Zumal auch das Verletzungsrisiko danach viel zu hoch ist. Eigentlich sollten meine Töchter das erst im Teeangeralter selber entscheiden, nun, bei zumindest einer kams halt früher. Aber Dreijjährig?

Hab auch sehr früh welche bekommen, damals noch mit diesen Pistolen, die heut keine Sau (hoffentlich) mehr benutzt :lol: Sollte die Piercerin damit gearbeitet haben, wäre das tatsächlich ein Unding. Richtig gestochen ist das alles halb so schlimm.

Ich drehe gar nichts, beziehe mich nur auf deine Aussage mit dem "ich lebe noch". Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Inwiefern das Ohrlochstechen Körperverletzung ist oder auch nicht, sollen Gerichte, Ärzte und was noch dazu gehört beurteilen.
Tatsache ist: Einem Kind von 3 Jahren die Ohren zu durchstechen nur aus modischen Gründen ist mindestens grenzwertig!

Übrigens, so wie du das Ohrlochstechen scheinbar aös normal empfindest, genauso erachten die Afrikanischen Stämme die die Mädchen verstümmeln das für "normal"!!

Gut das wir Gerichte haben die sich damit befassen...

Warum nimmst du das wortwörtlich?

Für mich persönlich ist es nicht schlimm, dass mir als Baby die Ohrlöcher gestochen wurden, obwohl ich nie Ohrringe trage, es ist für mich kein Problem, jedoch würde ich selbiges meinen eigenen Kindern nicht einfach so machen lassen, die sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie sowas haben möchten oder nicht.

Hab auch sehr früh welche bekommen, damals noch mit diesen Pistolen, die heut keine Sau (hoffentlich) mehr benutzt :lol: Sollte die Piercerin damit gearbeitet haben, wäre das tatsächlich ein Unding. Richtig gestochen ist das alles halb so schlimm.

Doch, meiner Tochtr wurden die Löcher noch Oldschoolmäßig mit Pistolen geschossen.

Sicher muss man hier auch gesetzlich dagegen angehen ! Ist kein Unterschied wie bei der Beschneidung Sache .

Alles andere wäre natürlich heuchlerisch

Doch, meiner Tochtr wurden die Löcher noch Oldschoolmäßig mit Pistolen geschossen.

ernsthaft? :facepalm: ich verstehe wirklich nicht, wieso man das noch macht, das ist so eine entzündungsbegünstigende, unhygienische, ungenaue Methode. Richtig gute Piercer nutzen das schon lang nich mehr. Oder hat deine Tochter die Ohrlöcher in nem Schmuckladen bekommen? War bei mir genauso, da isses leider noch üblich.

Zurück
Oben