Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Sara Kolak ist so unglaublich sympathisch. Das Gold ist ihr absolut zu gönnen.

Ihre Goldmedaille feier ich am meisten von allen. Immer noch unfassbar

schade, das war eine sehr disziplinierte Leistung der spanischen Mannschaft über weite Strecken. Die Defensivleistung war trotz der sehr vielen Rebounds für die Amerikaner (womit man rechnen konnte/musste) heute sehr gut. Die Offensive hingegen eher mäßig, ich kann mich da nur wiederholen, gegen diese USA hätte man mit der 2008er oder 12er Mannschaft wohl gewonnnen. Sie sind individuell zwar unheimlich stark, vorallem in der Physis, aber da ist so dermaßen wenig Teamgeist über weite Strecken zu sehen. Insgesamt gesehen war es bei der USA sehr viel Egogezocke mitunter wie ich fand, vorallem in den ersten zwei Vierteln. Thompson hat es da rausgerissen wie ich fand. Ein Mirotic ohne diese dummen Fouls hätte heute eventuell den Ausschlag geben können, aber gut, die Chance auf Bronze bleibt bestehen für diese große Generation, wo schon die ersten neuen Stars mit Mirotic, Abrines oder Hernangomez bereit stehen. Immer noch unfassbar was ein Pau Gasol allein schon bewirken kann, hier wird definitiv ein ganz großer wohl seine Nationalmannschaftskarriere beenden.

Bin gespannt wer jetzt der Finalgegner der USA wird, tendiere zu Australien, einfach weil sie konstanter waren und ein für mich sehr gutes Turnier bislang gezeigt haben.

Achso und Italiens Volleyballmannschaft hat das Finale erreicht

Wir sind ja an 27. Stelle. Hätte ich im Traum nicht gedacht. :lol:

Ich schon aber 80 Medaillen sind dennoch armselig und bei dem Stand wie wir bei Olympischen Spielen abschneiden sind wir irgendwann auf Platz 80. Das nimmt nämlich jährlich immer mehr ab. Das geht sehr schnell, wie im Fußball. Die Süper Lig war auch mal Top 10 (6-7 Ligen). Und dann zack am Arsch Platz 12 (Derzeit Platz 10).

Vor uns sind Staaten wie Neuseeland, Bulgarien und das kleine Belgien. Die Liste geht zum Glück nach gewonnen Goldmedaillen.

[TABLE="class: wikitable sortable mw-datatable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]27[/TD]
[TD="align: center"]TUR[/TD]
[TD="align: left"] Türkei[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]39[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]26[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]22[/TD]
[TD]87
[/TD]
[TD="align: center"]Liste[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]28[/TD]
[TD="align: center"]ESP[/TD]
[TD="align: left"] Spanien[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]38[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]59[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]36[/TD]
[TD]133[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]29[/TD]
[TD="align: center"]UKR[/TD]
[TD="align: left"] Ukraine[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]35[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]28[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]59[/TD]
[TD]122[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30[/TD]
[TD="align: center"]GRE[/TD]
[TD="align: left"] Griechenland[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]30[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]42[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]39[/TD]
[TD]111[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]31[/TD]
[TD="align: center"]SRB[/TD]
[TD="align: left"] Serbien[SUP][5][/SUP][/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]29[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]39[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]38[/TD]
[TD]106[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich schon aber 80 Medaillen sind dennoch armselig und bei dem Stand wie wir bei Olympischen Spielen abschneiden sind wir irgendwan auf Platz 80. Das geht sehr schnell, wie im Fußball. Die Süper Lig war auch mal Top 10 (6-7 Ligen). Und dann zack am Arsch.

Vor uns sind Staaten wie Neuseeland, Bulgarien und das kleine Belgien. Die Liste geht zum Glück nach gewonnen Goldmedaillen.

[TABLE="class: wikitable sortable mw-datatable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]27[/TD]
[TD="align: center"]TUR[/TD]
[TD="align: left"] Türkei[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]39[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]26[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]22[/TD]
[TD]87
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]28[/TD]
[TD="align: center"]ESP[/TD]
[TD="align: left"] Spanien[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]38[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]59[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]36[/TD]
[TD]133[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]29[/TD]
[TD="align: center"]UKR[/TD]
[TD="align: left"] Ukraine[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]35[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]28[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]59[/TD]
[TD]122[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30[/TD]
[TD="align: center"]GRE[/TD]
[TD="align: left"] Griechenland[/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]30[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]42[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]39[/TD]
[TD]111[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]31[/TD]
[TD="align: center"]SRB[/TD]
[TD="align: left"] Serbien[SUP][5][/SUP][/TD]
[TD="bgcolor: #F7F6A8"]29[/TD]
[TD="bgcolor: #DCE5E5"]39[/TD]
[TD="bgcolor: #FFDAB9"]38[/TD]
[TD]106[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Gerade weil wir so armselig sind, bin ich positiv überrascht. :lol:

Musste meine Erwartungshaltung in den letzten Jahren überall extremst runterschrauben. :lol:

Gerade weil wir so armselig sind, bin ich positiv überrascht. :lol:

Musste meine Erwartungshaltung in den letzten Jahren überall extremst runterschrauben. :lol:

Das war aber früher deutlich besser. Zumindest besser als dieses Jahr
96 > 4x Gold, 1x Silber, 1x Bronze (6 Medaillen)
00 > 3x Gold, 0x Silber, 1x Bronze (5 Medaillen)
04 > 3x Gold, 4x Silber, 3x Bronze (10 Medaillen)
08 > 1x Gold, 3x Silber, 3x Bronze (7 Mediallen)
2012 > Hier hat es abbau angefangen > 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze (5 Medaillen)
2016 > 0x Gold, 2x Silber, 2x Bronze (4 Medaillen) (Derzeitiger Stand)

Das ist traurig hinzu kommt, dass wir an den Olympischen Winterspielen im Gegensatz zu anderen Staaten nicht teilnehmen und uns dadurch auch nicht exponential steigern können.

Dieses Jahr ist aber echt, reine Enttäuschung gewesen vor allem für Fan's Türkischer Ringer selbst Riza Kayaalp hat im Finale enttäuscht.

Gerade kämpft Soner Demirtas gegen seinen Kasachischen Kollegen Galymzhan Usserbayev im Halbfinale. Wir haben sollte Demirtas gewinnen, eine Bronzemedialle safe.. Das wären dann 3 Mediallen allein im Ringen. Ein Glück haben wir die Ringer.

Zudem heute später am Abend Nur Tatar noch beim Teakwondo antritt (Bronze). Hätte Daniyar und Riza die Goldmedaille geholt dann wären wir jetzt im Ranking deutlich höher. Auch Yasemin Can (eingebürgete Sportlerin) tritt heute im Finale der Frauen im 5000m an.

Neben bei ein Kirgisischer Gewichtheber wurde aufgrund Dopings überführt und seine Medaille wurde ihm aberkannt.

- - - Aktualisiert - - -

Soner Demirtas holt Bronze für die Türkei im Ringen (Freistil bis 74kg, Männer). Wir sollten eigentlich nur Ringer schicken zu den Olympischen Spielen.

Morgen ist Taha Akügl der aktuelle Weltmeister im Ringen (125Kg) am Start. Ich erhoffe mir von ihm ebenfalls eine Medaille.

2016-03-10_215712.jpg

Zurück
Oben