Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

Früher, also in meiner Jugend, war Eiskunstlauf im TV ein absoluter Straßenfeger, aber ich muss zugeben, dass ich seit den Tagen von Katie Witt nicht mehr geschaut habe. Und gestern holten nun zwei Migranten im Paarlauf die Goldmedaille, und das sensationell!!!
Seit den Tagen von Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler gegen Ljudmila Beloussowa und Oleg Protopopow hab ich so etwas noch nicht gesehen. Hier ihre atemberaubende Kür:

 
Es war eine wirklich Wahnsinnskür, die auf Jahre Maßstäbe setzen wird im Paarlaufen. Wirklich herausragend. Aljona Savchenko ist die Kür ihres Lebens gelaufen und endlich den so ersehnten und auch verdienten Olympiasieg geholt. Eine ehrgeizige, hart arbeitende Ausnahmesportlerin, die es mit ihrem Partner Bruno Massot verdient allen gezeigt hat. Sie ist jetzt immerhin auch schon Mitte 30 und das dürfte langsam der Abschied von der aktiven Laufbahn sein. Also besser kann man sich eigentlich nicht verabschieden, falls:)

Leider hat unser Paar Tarasova, Morozov schon mit ihrem Sturz und den enstprechenden Fall auf den vierten Platz etwas enttäuscht. ich denke mal, psychisch dem Druck nicht ganz stand gehalten. Diese Wurffigur beherrschen sie im Schlaf und gehört zu ihren Lieblingselementen eigentlich. Ach Kopf hoch, das ist Sport und sie sind ein tolles Paar.
 
Wirklich ziemlich böse. Muss nach der selbstverschuldeten Auftaktpleite unserer Eumel gegen die Slowakei ziemlich viele Gespräche gegeben haben. Gar nicht mal böse. Aber ich fürchte, Slowenien badet das jetzt ein wenig aus.
 
Jaaaaaa Slovenien gewinnt gegen die Slowakei im Penalty. (2-2)im Penalty dann 3-2

65475004.jpg
 
Zurück
Oben