Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympisches Qualifikationsturnier Basketball für Tokio 2020

Toruko-jin

Jackass of the Week
Turkey
Es nehmen insgesamt 24 teams Teil. 16 Teams haben sich bereits über die WM qualifiziert.

Türkei
Serbien
Griechenland
Litauen
Italien
Russland
Deutschland
Tschechien
Polen
Venezuela
Puerto Rico
Brasilien
Dominikanische Republik
Kanada
Tunesien
Neuseeland

Folglich werden noch 8 weitere Teams aus 4 Kontinenten (jeweils 2) eingeladen

Es wird also 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften geben, wobei der erste der Gruppen sich für die olympischen Spiele qualifizieren. Die Spiele oder das Turnier findet im Juli 2020 statt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bete dafür dass wir nicht mit Serbien in einer Gruppe landen alles andere ist mir mehr oder minder gleich.

Giannis vorausgesetzt Bucks erreichen das Finale wird bis Mitte Juni in der NBA spielen und es ist sehr unwahrscheinlich dass er noch zu den Qualispielen kommen wird.

Es gibt 12 Mannschaften, die sich für die olympischen Spiele qualifizieren. 8 haben sich bereits qualifiziert. In diesem Thread geht es um die 4 Teams, die sich noch durch das Turnier qualifizieren können. Klar soweit?
Nicht ganz, 16 qualifizieren sich über wm, doch dann eigentlich 12, davon sind 8 schon, bleiben noch 4? aber macht nichts, bin nicht der riesen Basketball Fan. Hauptsache die anderen checken es.

Nicht ganz, 16 qualifizieren sich über wm, doch dann eigentlich 12, davon sind 8 schon, bleiben noch 4? aber macht nichts, bin nicht der riesen Basketball Fan. Hauptsache die anderen checken es.

Wir kriegen das noch hin. Hoffe ich :lol:

Es gibt 12 Plätze und 8 sind vergeben. In diesem Thread geht es nur um die verbleibenden 4 Plätze.

Diese 4 Plätze werden in einem Turnier vergeben. Die vier ersten der vier Gruppen bekommen diese 4 offenen Plätze.

12 Spielen bei Olympia, 8 davon sind bereits über die WM qualifiziert, die restlichen 4 Plätze werden bei einem Qualifikationturnier aus 24 Mannschaften ermittelt, 16 sind dafür bereits durch die WM qualifiziert, die restlichen 8 kommen aus 4 Kontinenten zu je 2 Teams, diese 8 Teams gesellen sich zu den 16, damit sie 24 sind und dann 4 Gruppen zu je 6 Teams auslosen können, wovon die 4 Gruppensieger sich zu den 8 gesellen dürfen, die sich schon über die WM qualifiziert haben, damit es 12 bei Olympia sind.

Ah ok jetzt hab ich kapiert, dass es um 2 Turniere geht, Olympia und Olympia-Quali. Steht im Titel aber hab ich einfach überlesen. Sollte bei Fussball bleiben.

Kroatien wird bestimmt bei diesen Qualifiktionen sein. Da diese Qualis in Sommer gespielt werden koennen wir auch am unseren Nba Spieler rechnen

Zurück
Oben