Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Opera 10.50 Final: Schneller und übersichtlicher

• Ersteller Ersteller ShiRaZ
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShiRaZ

Guest
Was ist Opera?
Ein Browser womit ihr im Internet surft - schneller, sicherer und besser als Firefox, Internet Browser und Co. !

Die norwegische Softwareschmiede Opera hat heute die finale Ausgabe 10.50 des gleichnamigen Browsers veröffentlicht. Die Entwickler bewerben ihr neuestes Produkt als den schnellsten Browser der Welt.

Das wohl wichtigste neue Feature, um diese Werbebotschaft zu erfüllen, ist die JavaScript-Engine Carakan, die
bis zu 7-mal schneller arbeiten soll als die bisher eingesetzte. Auch an der Rendering-Engine will man
Verbesserungen vorgenommen haben.​

Opera 10.50 kann im Browser-Benchmark Peacekeeper von Futuremark den bisherigen Spitzenreiter Google Chrome eindeutig hinter sich lassen. Selbst die aktuellste Betaversion des Google-Browsers hat keine Chance.​

Zuletzt bearbeitet:
macht euch vom acker ihr homofürsten :)
der fuchs ist gesetz sonst nix!
Schwachsinn :D
nur neidisch ;)
hehe, ey macht mal n rechtsklick bei der Schnellwahl auf den weißen Hintergrund, da kann man die Schnellwahl jetzt bearbeiten :D
sau geil^^
gefällt mir jetz schon XDD

habs installiert???

was gibts da so neues?

Das Design ist geändert, in Richtung Chrome :D Ich liebe es wenn die das Design ändern^^
Was die aber alles gemacht haben, kannste auch hier nachgucken:
Opera Changelogs
Musste eigtl die Beta 1 & 2 und die Finale Version durchgucken, da die die Finale version (also 10.50) erst offiziell rausbringen^^

Achja hab noch was rausgefunden... wegen meiner kleinen Schwester... die geht viel in Schülervz rein und bisher tat der Plauderkasten nicht,
hier die Lösung:
  • Ihr öffnet ein neues Tab/Fenster
  • dort gebt ihr ein => opera:config
  • in der neuen Seite klickt ihr auf "Disk Cache"
  • Unter "Other Modification" den Wert auf "1" stellen
  • dann auf Save/Speichern
Opera neu starten, dann geht ihr auf die Schülervz oder Studivz Seite und macht einen rechtsklick drauf!
Dann auf "Seitenspezifische Einstellung" - "Netzwerk" - und unten gebt ihr bei der Browser-Identifikation ein:
Als Internet Explorer ausgeben!

Fertig! :D

Hab Firefox und Opera..

Opera benutze ich eigentlich nur selten, da ich mich schon mit Firefox gewöhnt habe und es ein super Browser ist, aber Opera ist auch wirklich nicht schlecht..

Zurück
Oben