Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Ich frage mich - okay, man nehme an die Türkei würde eher gegen die YPG vorgehen als gegen den IS,

a) Wieso die YPG, PKK, HDP etc. ein Eingriff GEGEN die IS durch die türkische Streitkräfte abgelehnt und kritisiert haben? Das kam ja schon bevor man die YPG bombardiert hat

b)Wieso die YPG sich vehement wehrt sich auf die östliche Seite des Euphrats zu bewegen um gegen den IS in Richtung Rakka vorzudringen?

Dafür gibt es einen einzigen Grund : Der Fokus der YPG liegt, weder wie bei Assad noch bei der Türkei, Russland, Israel, USA etc. beim IS, sondern es geht vielmehr um die Schaffung eines unabhängigen kurdischen Nationalstaats durch die Verbindung der einzelnen Kantone. Das sind keine Friedenstauben, sondern sie taktieren.

c) Wieso ist das verwerflich oder eine IS-Unterstützung, wenn die Türkei seine Ziele verfolgt ?

Die haben alles daran gesetzt das der Putsch erfolgreich wird den dann würde es anders aussehen aber jetzt wissen wir wenigstens das der IS nur Theater ist genauso wie die ganzen Hinrichtungen.

Willst du damit andeuten, es gibt keinen satanistischen Staat in welchem alle Menschen abgeschlchtet werden, die sich nicht den blutgierigen Götzendienern unterwerfen?

Ich frage mich - okay, man nehme an die Türkei würde eher gegen die YPG vorgehen als gegen den IS,

a) Wieso die YPG, PKK, HDP etc. ein Eingriff GEGEN die IS durch die türkische Streitkräfte abgelehnt und kritisiert haben? Das kam ja schon bevor man die YPG bombardiert hat

b)Wieso die YPG sich vehement wehrt sich auf die östliche Seite des Euphrats zu bewegen um gegen den IS in Richtung Rakka vorzudringen?

Dafür gibt es einen einzigen Grund : Der Fokus der YPG liegt, weder wie bei Assad noch bei der Türkei, Russland, Israel, USA etc. beim IS, sondern es geht vielmehr um die Schaffung eines unabhängigen kurdischen Nationalstaats durch die Verbindung der einzelnen Kantone. Das sind keine Friedenstauben, sondern sie taktieren.

c) Wieso ist das verwerflich oder eine IS-Unterstützung, wenn die Türkei seine Ziele verfolgt ?

Und wieso belieferte die Türkei die YPG zuvor mit Waffen und jetzt bombardiert man sie ?

Laut ISIS-Quellen sollen zwei Türkische Panzer durch ATGM's getroffen worden sein. Auch haben sie eine Autobombe gegen die FSA eingesetzt - beim Dorf Al-Kiliyeh, westlich von Jarabulus.

Zurück
Oben