Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Ich verstehe nicht wie diese Rebellen sich seit 6 Jahren halten obwohl sie offensichtlich nichts können selbst mit Massiver Artillerie und Luftunterstützung kriegen sie nichts gerissen

Weil die Türkei und Anfangs noch die USA sie am Leben halten...

Was glaubst du was passiert, wenn die Türkei ihre Truppen zurückzieht und die Unterstützung einstellt?

Als erstes würden die FSA'ler über sich selber herfallen, wie schon desöfteren passiert ist und anschließend vom IS oder der YPG/SDF komplett aus Syrien vertrieben werden...

Die türkischen Soldaten sind ja teilweise mehr mit dem schlichten unter den FSA Gruppen beschäftigt als mit kämpfen

Aus türkischer Sicht würde ich die Türkmenischen Einheiten + Barzani Kurden zu einigermaßen schlagkräftigen Einheiten ausbilden und den Arabischen Kräften so wenig Aufgaben wie möglich geben...
 
Die türkischen Soldaten sind ja teilweise mehr mit dem schlichten unter den FSA Gruppen beschäftigt als mit kämpfen

Vor allem in Azez. Dort sollen die Rebellen das Gebiet verlassen. Man wird diese Gegend mit von der Türkischen Polizei trainierten Personen aufstocken und füllen.
 
Mal eine Frage was haltet ihr von der KNC Partei ? Wenn die an der Macht wären wäre glaube ich die Türkei für Rojava

Macht dir da mal keine Sorgen sofern die Türkei nicht sich entschließt Krieg gegen Nord-Syrien zu führen steht einer Autonomen Region wie im Irak nichts im Wege. Da wird auch der Iran wenig dagegen tun können. Fraglich aber ob dieses Gebiet ähnlich wie KRG-Region von der Türkei wirtschaftlich abhängig gemacht wird. Das könnte nämlich passieren.
 
Generalstabchef der Türkei hat bekannt gegeben das Al Bab befreit wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
War nicht der letzte Stand,dass man in die Innenstadt vorgedrungen ist und die IS einen Gegenangriff gestartet hat? :-k

Yes. Der IS hält weiterhin rund 85-90% der Stadt. Lediglich die Vororte und Anhöhen wurden erobert. Mehr als die letzten male bei weitem aber die Stadt ist noch unter IS-Schirmherrschaft. Zusätzlich sind aus Tadif dank der Syrischen Armee weitere 150 IS-Kämpfer in die Stadt geströmt (Quelle Amaq-News/IS-Propagandastelle).

Es läuft deswegen schleppend voran, da die Minenräum Kommandos bis jetzt selbst die von der FSA eroberten 15% dutzende Sprengfallen-und Minen entschärfen. Die komplette Stadt ist ein Minenfeld.

Hulusi Akar ... der beste Generalstabschef der Welt... Ist denen bei der Führung nicht bewusst, dass es Live-War Maps gibt oder sind wir einfach nur bescheuert?

PS: Nach Gefechten zwischen der SDF/YPG in Azez und der darauf anschließenden Bombadierung der FSA auf YPG-Gebiete. Finden in der Region Al-Bab in Hawzan Gefechte zwischen SDF/YPG und FSA-Rebellen statt. Die Gefechte sollen wohl sehr blutig sein.

Im grunde wird Al-Bab immer wieder sabotiert. Ist die FSA/TSK im Vormarsch, so werden IS Kämpfer in die Region gelassen. Ist man weiterhin auf dem Vormarsch, greift die YPG an.
 
Zurück
Oben