Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

@Theddo: Ich persönlich weiss jetzt auch nicht so genau, was Flaggen und Trikots an einem Konzert verloren haben und erachte es je nach Konzert als ein wenig stillos (z.B. Thompson: geht, Oliver: geht nicht), mit Rechts hat das aber nichts zu tun.

Kann sein, dass meine Wortwahl da zu hart war, oder dass ich mich da irre, aber Leute die eh schon das Konzert einer sagen wir, nationalistisch eingestellten Band besuchen, und das auch noch in Flaggen und Fahnen umhüllt um ihrer Nationalität nochmal doppelt und dreifach Ausdruck zu verleihen, zeigen doch, dass sie anscheinend ziemlich national eingestellt sind, oder nicht? Und da beginnt für mich schon das Rechts-sein. Kommen noch andere Faktoren dazu, wie beispielsweise extreme politische Meinungen, ist das für mich schon eine deutliche rechte Einstellung.
Warum ist es denn okay, in Flaggen umhüllt und im Trikot der Fußballnationalmannschaft zu einem Thompson-Konzert zu gehen, aber nicht in Flaggen umhüllt zu einem anderen kroatischen Sänger bzw kroatischen Bands?
Weil Thompson nicht nationalistisch/rechts (was aufs selbe hinausläuft) ist?

Kann sein, dass meine Wortwahl da zu hart war, oder dass ich mich da irre, aber Leute die eh schon das Konzert einer sagen wir, nationalistisch eingestellten Band besuchen, und das auch noch in Flaggen und Fahnen umhüllt um ihrer Nationalität nochmal doppelt und dreifach Ausdruck zu verleihen, zeigen doch, dass sie anscheinend ziemlich national eingestellt sind, oder nicht? Und da beginnt für mich schon das Rechts-sein. Kommen noch andere Faktoren dazu, wie beispielsweise extreme politische Meinungen, ist das für mich schon eine deutliche rechte Einstellung.
Warum ist es denn okay, in Flaggen umhüllt und im Trikot der Fußballnationalmannschaft zu einem Thompson-Konzert zu gehen, aber nicht in Flaggen umhüllt zu einem anderen kroatischen Sänger bzw kroatischen Bands?
Weil Thompson nicht nationalistisch/rechts (was aufs selbe hinausläuft) ist?

Woher nimmst du dir das Recht heraus zu bestimmen wie Leute herumzulaufen haben und was sie zu welchem Anlass anziehen sollen ?

Ne dirkaj nam u petropolu :cool:

- - - Aktualisiert - - -

oklen mi sad p
m. M!
a vidjim, vec si turila u isto vrijeme

informier dich erstmal was dieser Satz bedeutet, dann reden wir noch einmal...

Erklär du doch. Du meintest ich solle Lieder aufschreiben die ich meine, hab ich getan, du meintest ich solle Textstellen posten, habe eh schon eine , als fang doch mit der an. Was habe ich falsch verstanden an dem Satz? Keine rhetorische Frage, vlt. interpretiere ich " Zapalit ću dva, tri srpska štaba,da ja nisam dolazio džaba" wirklich falsch. Ich hab schon als ich die Liedstelle das erste mal vor einer Woche oder so gepostet hab, gefragt ob ich da was falsch interpretiere, darauf ist aber niemand eingegangen. man diskutiert lieber meinen Modegeschmack. Also nochmal, wenn du meinst ich Opfah verstehe was falsch, dann versuch doch kurz was anderes zu belegen, und zwar mit ein, zwei Argumenten und nicht mit Beleidigungen.

Zurück
Oben