Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oscarpreisträger Andrzej Wajda ist tot

papodidi

Geek
10. Oktober 2016, 08:01 Uhr [h=2] Polnischer Regisseur Oscarpreisträger Andrzej Wajda ist tot[/h]
940x528



Der polnische Regisseur und Oscarpreisträger Andrzej Wajda ist tot. Er starb am Sonntagabend im Alter von 90 Jahren, wie das polnische Filminstitut auf seiner Webseite mitteilt. "Es ist ein riesiger Verlust für die polnische Kultur", heißt es. Das Institut würdigt Wajda als "große und außerordentliche Persönlichkeit der polnischen Filmkunst".
...​
Oscarpreisträger Andrzej Wajda ist tot - Kultur - Süddeutsche.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Wajda



s592


RIP
 
Welcher normale Balkaner soll den kennen?

Selbst wenn man ihn nicht kennt, muss man ja nicht gleich respektlos sein!?!? Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen oder - noch schlimmer - spammen...

Wiki:
Auszeichnungen



 
Wajda war einer der wenigen Größen, der das Weltgeschehen persönlich genommen und transportiert hat. Ein großartiger Autor und Regisseur.
 
Zurück
Oben