Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Goldmünzen

Doch, doch, kommt schon noch. Auch Deutsche und sogar Slowenen waren früher unterentwickelt. Alles kommt zu seiner Zeit.
Bis es kommt...
Das passiert wenn arme (nicht interessierte, nicht ernste) Menschen mit viel Geld in Berührung kommen. Und das wird noch als Tradition und Kultur verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Bewahre sie einfach für deine Braut auf, denn falls du aus Tetova oder Gostivar kommst, solltest du von Geburt an für deine Hochzeit sparen:
nuse0645.jpg
Ist schon krass, wie die Übertreiben. Soviel ist nocht Mal eine echte Prinzessin wert. Wisst ihr, wieso dass man das bei uns macht? Damit die Frau bei einer Scheidung genug hat. Daa war früher vom Balkan aus über Nordafrika und Arabien bis hin zu Sibirien in Russland so.

Ist schon krass, wie die Übertreiben. Soviel ist nocht Mal eine echte Prinzessin wert. Wisst ihr, wieso dass man das bei uns macht? Damit die Frau bei einer Scheidung genug hat. Daa war früher vom Balkan aus über Nordafrika und Arabien bis hin zu Sibirien in Russland so.
Das ist nicht der wirkliche Grund, man will sich beweisen mit Gold und alles mögliche, primitive desorientierte Gesellschaften.

Richtig sich scheiden tun nur die von unserer Generation. Eigentlich sollte man das jetzt machen. Früher hat man sich ja nur in Spezialfällen geschieden. Total unnötige Tradition also.

Früher waren die Menschen vernünftiger, heute braucht man Glück.
Nein das waren sie nicht. Nach ethlichen Gesprächen mit alten Leuten, weiss ich, dass es absolut nicht so war. Sie waren viel primitiver, sie brachten sich nicht selten wegen den Frauen um (vorallem wenn sie um sie warben) und die Frauen hatten fast keine Rechte. Eine geschiedene Frau hatte keine Chance, einen guten Mann zu finden. Das ist in Mazedonien z.Teil auch heutzutage noch so.

ελβυσ;4627190 schrieb:
gibt's hier Experten in dem Bereich? seit ~ 200 Jahren im Familienbesitz. Keine Ahnung ob bzw. was die überhaupt wert sind.

om2_zps2nvsk2di.jpg

om1_zps9h6cmdva.jpg

Ich habe bei meiner Hochzeit von meinem Opa und Oma 2 Stücke Mehmet Resad bekommen,etwas mehr als eine Unze ca.36 gramm schwer und 32 mm durchmesser aus dem Stempeljahr 1327 Heutiger Wert ca.3800-4100 Euro(Ungelocht oder anderweitig bearbeitet)
Habe sie mal beim Juwelier Taxieren lassen,wollte sie zu einem Schmuckstück umfunktionieren lassen..
Er hat mir damals dringends davon abgeraten,denn ein gelochtes oder mit einem Ring versehenes verliert den Wert dramatisch...
OSMANLI MADEN? PARALAR(SON 6) | {

Zurück
Oben