Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Reich auf dem Balkan

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei man immer aufpassen sollte, Anatolien nicht in einen negativen Kontext zu bringen. Homer war Anatolischer Grieche. Das geschieht meiner Meinung nach sehr häufig. Der ionische Einfluss in Anatolien war hoch. Daher auch die Bezeichnung yunan. Die Türken sind ein sehr junges Volk Anatoliens.
Zum Großteil gebe ich dir in allem recht. Das Einzige, was man klarstellen sollte: Man weiß nicht wirklich, von wo Homer kam und ob er ein kleinasiatischer/Anatolischer Grieche oder ein Grieche aus dem griechischen "Mutterland" bzw. Festland war. Schon in der Antike haben 7 Städte seinen Geburtsort beansprucht. Nur eine davon war eine griechische Stadt in Kleinasien (Smyrna, heute als Izmir bekannt), die anderen 6 waren im heutigen Griechenland.

"Leben
Schon in der Antike wurde über Homers Person und Herkunft diskutiert: Smyrna, Athen, Ithaka, Pylos, Kolophon, Argos und Chios beanspruchten, als sein Geburtsort zu gelten."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben