Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Reich;Janitscharen

Die Janitscharen waren keine "Türken", wie ja im Thread erklärt worden ist, waren 80 % oder auch mehr, christlich-europäische Kinder, die geklaut worden sind. Die Truppe machten 2 entscheidene Faktoren aus. Zum 1, die physische Stärke, denn die Balkaner(besonders Serben,Bosniaken und Montenegriner), die 80 % der Truppe stellten, waren deutlich kräftiger und größer als der durchschnittliche Osmane. Zum 2, die türkische Militärtaktik bzw. nicht türkische, sondern osmanische. Da muss man ebenfalls hinzufügen, dass viele Elemente aus dem arabischen bzw. persichen Raum kopiert worden sind und dann türkisiert.


Fragt sich wie man den "Türken" definiert - oder den Serben, Bulgaren, Griechen, Franzosen oder Deutschen, etc. Am besten nach der Sprache und nach der Identität, denn von den Genen her gibt es wahrscheinlich kaum noch reinrassige Türken in der Türkei, so wie sie einst aus Asien eingewandert sind. Wäre es nicht so, dann sähen die Türkei-Türken heute noch wie die Kirgisen aus. Alle Völker in Europa sind mittlerweile ein Völkergemisch. Ginge man bei der Definition hingegen von den Genen aus, dann würde man da landen wo Hitler und die NSDAP einst aufgehört haben, und das kanns ja auch nicht sein. Die Bevölkerung Süditaliens (von Kalabrien, Apulien, der Basilicata und Sizilien) besteht ganz vorwiegend aus mittlerweile italianisierten Griechen aber auch Araber und Albaner. Unter einigen anderen ethnischen Komponenten...

Heraclius
 
Es ist fakt,dass christliche Kinder gegen ihren Willen eingezogen wurden,denn das Reich brauchte Soldaten.Es soll keine Entschuldigung sein natürlich war es sehr sehr schlimm für die Familien aber nicht von jeder Familie wurden die Kinder mitgenommen.Es gab ein System und von vier Häusern/Familien wurden nach meinem Wissen ein Haus eine Familie opfer des Systems.Auch muslimische Familien blieben nach einer gewissen Zeit nicht unverschont!

Es hat also auch seine Schattenseiten aber man sollte auch wissen,dass es auch arme Familien gab die ihre Söhne freiwillig abgegeben haben damit ihr Sohn etwas erreichen kann.Ich glaube die Familien bekamen je nach dem auch Geld.....


Ich möchte damit nichts verharmlosen und viele Familien haben darunter sicherlich gelitten das ist Fakt!

Das war auf jeden Fall übel, aber andererseits haben die Kinder später mehr zu melden gehabt als die meisten "gebürtigen" Moslems aus Anatolien und dem restl. Osmanischen Reich.
In Österreich-Ungarn wäre es unmöglich gewesen dass ein Kroate oder Slowene der zweite Mann im Staat wird, im Osmanischen Reich wurde das Mehmed Pasa Sokolovic, ein Serbe.

Wären die christlichen Kinder nicht ihren Eltern entrissen worden würde ich die Janitscharen-Geschichte sogar richtig gut finden.
 
Ja hast du schön copy-paste von Wikipedia gemacht und?

Haben die Türken nicht nach seinem Tod die Kirche und sein Grab zerstört, seine Leiche entweiht und in zig Stücke geschnitten und dannach über 400 Jahre regiert? Diese Talismansache ist von irgendeinem Kastrati Fanboy in Wiki eingetragen worden.
Das schlimmste was du einem Menschen nach damaligen Verständnis antun konntest, war seine Leiche zu entweihen, weil dann seine Seele nie wieder ruhen konnte ;)

Na also :^^:

Und darauf bist Du stolz oder warum betonst Du das so?
Nur elende Barbaren machen sowas. Menschen die weder Ehre noch Stolz noch Würde besitzen, machen solche Schandtaten.
 
Es konventieren mehr Christen zum Islam als Muslime zum Christentum.Wenn ein MUslim zum Christentum konventiert,hatte er keine Ahnung vom Islam.Bis jetzt in Amerika leben 9 Millionen amerikanische Muslime(darunter Jermaine Jackson=Micheal Jacksons Bruder).

Obamas Vater sei Muslim,habe ich gehört,zeigt mir bitte die Quellen,wenn ihr nicht glaubt,ich suche nach Quellen.

Michael Jackson hat sich intensiv mit dem Islam beschäftigt.

Das ist eine Lüge elende Propaganda allein in Afrika konvertieren jährlich 6 Millionen Moslems zum Christentum, das sagt selbst ein Moslem.
Nur durch Konvertierungen erhöht sich die Zahl der Christen weltweit.
6 Million Muslims convert to Christianity - Al-Jazeerah ! - YouTube
Dieser Thread ist der reinste Propagandathread und eine Verfälschung der Wahrheit.
Aber lass Dir gesagt sein, am Ende siegt die Wahrheit immer über die Lüge und das Licht über die Dunkelheit und das Gute über das Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Lüge elende Propaganda allein in Afrika konvertieren jährlich 6 Millionen Moslems zum Christentum, das sagt selbst ein Moslem.
Nur durch Konvertierungen erhöht sich die Zahl der Christen weltweit.
6 Million Muslims convert to Christianity - Al-Jazeerah ! - YouTube
Dieser Thread ist der reinste Propagandathread und eine Verfälschung der Wahrheit.

Blödmann,ließ nochmal die erste Seite,dann weißt du worum es im Thread geht du cooler Deutschahh.Informiere dich,in Russland leben 20 Millionen muslimische Russen

moschee.jpg



Islam schnellst wachsende Religion der Welt : Forum goFeminin

Islam ist die schnellstwachsende Religion der Welt
 
Sag mal , findest du das nicht ein wenig anmaßend mit dem Namen Gottes politische und geschichtliche Diskussionen zu führen? Oder ist das dschihadistisch gemeint?
 
Zurück
Oben