Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Zum dritten Mal bitte ich Dich, die Begriffe korrekt zu verwenden.
Trage bitte einen Namen eines jüdischen "Gottesverstehers" vor, der im Talmud als Philosoph bezeichnet wird, und nicht als Prophet (in der jüdischen bzw. aramäischen Version)

:lol:
Sage es mir, oder laß es bleiben.
Man übt Kritik an etwas Konretem. Kritisieren heisst unterscheinden, bewerten, trennen (Pfui, auch aus dem Griechischen)

also ich mag Gyros.
Siehe etwas höher.

überlege ;)
So so, die Apostel (Pfui, ein weiteres griechisches Wort)
Und was haben die Apostel (Pfui das Wort) so gelehrt?
Sind sie so ... aus dem Himmel gekommen, so mit Cpt. Spock, der sie dann zurückgelassen hat?
Und das wissen, das ist ihnen so urplötzlich inmitten einer kulturlosen Welt ohne jede Zivilisation zugeflogen, eine Welt ohne Bildung und Bibliotheken, ohne bereits ein vollfunktionierendes System der Kosmothéasis (heute: Religion), etc, dass die zivilisierten Menschen voller Staunen ihren Mund nicht zukriegen konnten.

Und Paulus, ja der hat es sicher Jesus Christus gleich getan, und hat die Hochschule inmitten der arabischen Wüste besucht, deshalb meinten viele seiner (jüdischen) Landsleute, er sei gebildet.

Trage bitte mal was vor.

komisch, dass der apostel aufeinmal von seine jagt gegen Christen absah und sich sogar taufen lies :lol:

und den rest, kannste nachlesen ;)

- - - Aktualisiert - - -

wusste ich nicht das Du sie(im Talmud) für Philosophische Scheißdreck hältst....

und?
über Judasevangelium brauchst Du mir nichts erzählen, nichtmal Wikipedia......

was ich mit Prophezeiung meinte, ist die erwähnte Vision in Judasevangelium, welche eben zutrifft...und was für ein Zufall, es trifft nicht auf Araber zu.... und weder Du noch der Otto Christ ist damit angesprochen...verstehst du mich?

welche vision....

welche vision....

achte auf auf das rot markierte:

"Meister" Du bist..."der Sohn unserer Gottes..."
...
...
"woher kennt(...?...) ihr mich?,
"Wahrlich kein Mensch unter euch wird mich kennen...die Jüngern wurden zornig und verfluchten Jesus! ....Jesus sprach zu ihnen, "Warum hat euch diese Nachricht zum Zürnen verführt?"...Judas sengte sein Blick und sprach "Ich weiß wer du bist...."
....

Jünger Vision

Sie(die Jünger) [sagten, ,,Wie sahen] ein großes [Haus mit einem großen] Altar [darin und] zwölf Männern, die wir Priester nennen würden und einem Namen; Und eine Menge Menschen wartete an jenem Altar, [bis] die Priester [... und empfingen] die Gaben. [Doch] wir warteten weiterhin.
[Jesus sprach,] ,,Wie waren [die Priester]?"
Sie [aber sagten, ,,Einige ...] zwei Wochen; [Einige] opferten ihre eigenen Kinder, andere ihre Ehefrauen in Ruhm und Demut untereinander; Einige schliefen mit Männern;
Einige waren in [Schlachten] verwickelt; Einige begingen eine große Zahl von Sünden und Taten der Gesetzlosigkeit. Und die Männer, die vor dem Altar standen, riefen deinen [Namen] an [39] und in allen Taten ihrer Unzulänglichkeit wurden die Opfer ihrer Vollendung zugeführt [...]."

Nachdem sie dies gesagt hatten schwiegen sie, denn sie waren sehr aufgewühlt.

Jesus aber sprach zu ihnen, ,,Warum seid ihr aufgewühlt? Wahrlich, ich sage euch, alle die Priester, die vor dem Altar stehen, rufen meinen Namen an. Erneut sage ich euch, dass mein Name geschrieben steht auf diesem [...] der Geschlechter der Sterne, durch alle Menschengeschlechter. [Und sie] pflanzten Bäume, die keine Frucht trugen in meinem Namen, in schändlicher Manier.

Jesus aber sprach zu ihnen, ,,Diese, die ihr am Altar die Gaben empfangen sehen habt, diese sind die, die ihr seid. Dies ist der Gott, dem ihr dient und ihr seid die zwölf Männer, die ihr gesehen habt. Die zur Opferung gebrachte Herde, die ihr saht, sind die vielen Menschen, die ihr vom rechten Weg verführt habt, [40] vor diesen Altar. [...] wird stehen und meinen Namenauf diese Weise nutzen und Generationen von Frommen werden ihm treu bleiben.
nach [...] danach wird dort ein anderer Mann von [den Hurenböcken] stehen und ein Anderer Mann von den Kindermördern und ein Anderer Mann von denen, die mit Männern schlafen und diejenigen, die enthaltsam leben und der Rest des Volkes von Unreinheit und Gesetzlosigkeit und Verfehlungen und diese, die sagen, ,,Wir sind wie Engel"; diese sind die Sterne, die alles zur Vollendung bringen. Zu dem Menschengeschlechtern wurde gesagt, ,,Siehe, Gott hat dein Opfer von den Händen eines Priesters empfangen" - welcher ein Diener der Verfehlungen ist. Doch es ist der Herr, der Herr des Universums, welcher spricht, ,Am letzten Tag werden sie in Schande gestürzt werden.'" [41]

Jesus sprach [zu ihnen], ,,Hört auf, zu opf[ern ...] welche ihr habt [...]...
....

Anerkannte Evangelium Matthäs 7:21-23 :
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen:Ich habe euch nie gekannt....

Zuletzt bearbeitet:
natürlich, die apostel sind schuld - deswegen hat jesus auch sie zu sich gerufen, obwohl er auch gewusst hat, wer judas iskariot war....

Wir haben davon nichts, rückwirkend etwas schönzureden.
Am Ende zeigt das Gesamtbild, das sich das griechische Element durchgesetzt hat.

Die Namen der jüdischen Schauspieler brauche ich nicht zu nennen, ganz Hollywood gehört ihnen - hätten sie sich an ihren jüdischen Inhalten orientiert und sich fern der griechischen Welt - und somit dem Theater - gehalten, dann wären sie keine Schauspieler.

Sie haben sich von ihrer religiösen Unterdrückung befreit, haben etwas Universelles angenommen.
Was für ein Scheiß ... :facepalm: sie haben sich also vom Joch ihrer Religion befreit um das "hellenische Universelle" anzunehmen. Wie kann man nur so dreist sein um irgendwas angeblich Universelles für das Hellenentum zu vereinnahmen? Du tust so, als gäbe es nur radikal seine Religion ausüben oder sie komplett abzuwerfen, als wenn es nichts dazwischen gäbe.

Nun erkläre doch einmal deine Wahnsinnslösung für die gesamte Menschheit, diese hellenische Superdupa universelle Religion :lol:

Jovan, wir sind doch in einem Boot.
Wenn Du etwas zur Diskussion beitragen möchtest, so mußt Du dafür sorgen, daß der andere Dich versteht.

Es geht nicht so, wie Du es machst.
Um ehrich zu sein weiß ich immer noch nicht, worauf Du hinaus möchtest.

du scheinst das problem öfter zu haben.

Was für einen Sinn hat es, wenn ein schwarzer Moslem ist, wenn diese Millionenfach von Mohammeds Nachkommen versklavt und abgeschlachtet wurden. Wo ist da die Logik? ^-^

Zurück
Oben