Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paket von Berlin nach Zlatibor schicken

Markus

Frischling
Hallo zusammen,

ich würde gerne einem Freund in Zlatibor ein Paket (Präsentkorb) zukommen lassen. Ich habe u.a. hier im Forum gelesen, dass wohl Kleinbusse von Berlin nach Serbien fahren (auch bis nach Zlatibor?), die gegen ein kleines Entgelt auch Pakete mitnehmen. Weiß einer von Euch, wo diese Busse in Berlin abfahren bzw. an wen ich mich wenden kann?

Vielen Dank vorab. Markus.

Schick es per Post (DHL international). Kostet nach Serbien 30 € für 5 Kg oder 35 € für 10 Kg. Das ist verlässlich, versichert und nachverfolgbar.
DHL Paket International - schnell und weltweit bis 500 Euro versichert Alles Andere bedeutet nicht selten den Totalverlust des Paketes.

Ich habe letztes Jahr ein Paket in ein Dorf in der Nähe von Krusevac geschickt, in dem es nicht einmal eine Straßenbezeichnung gab. Nur Hausnummern. Nach sechs Tagen ist es angekommen. Ich habe es allerdings bei der Österreichischen Post aufgegeben und hat € 20 gekostet. DHL ist sicher nicht schlechter, wenn auch ein wenig teurer. Aber vergiss nicht: Es muss durch den Zoll. Auch die Buslenker riskieren da nichts und melden es zumeist dem Zoll! Also informiere Dich jedenfalls vorher, was Du in das Paket geben darfst. Manches (Lebensmittel z.B.) ist kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben