Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Die Katholiken sind eh nicht in der Position Forderungen zu stellen.
Deren Gläubigenzahl nimmt hier in Europa recht regelmäßig ab. Das Problem haben die Orthodoxen eigentlich nicht.
[...]

Ich meine gelesen zu haben, dass die Häresie katholische Kirche in der dritten Welt Zulauf hat, und dort just dabei ist, den Woodoo-Kult irgendwie in ihr Konzept einzubinden.

Dagegen soll die griechisch-orthodoxe Kirche in der entwickelten Welt zulegen, im Unterschied zu den abnehmenden Zahlen der katholischen Häretiker.

Ja klar, griechisch-orthodox kann zulegen :lol: höchstens an Lichtschwerterbestand

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich bitte dich, es gibt keine Lichtschwerter. Das ist doch nur ein Film.

Die auf dem Foto leuchten nur blau weil Orks in der Nähe sind.

Ohh Bruder, in Europa mag die Zahl langsam schwinden, dafür wächst sie in China und Lateinamerika.
Wenn man sich unmögliche Forderungen an die Stirn wirft wird es eh zu nichts kommen.
Mir scheint das Ende der Kirchenspaltung wird weiterhin nur utopisches Denken bleiben, wegen Leuten wie hier im Balkanforum...

Lass es mich so sagen Torsca - nach Aktionen wie den Kreuzzügen (samt Eidbruch und Kriegszügen gegen Ostrom), der Zerstörung Konstantinopels, dem Katzbuckeln vor dem osm. Reich, der heiligen Allianz, der Vernichtung des Byz. Reiches und dem Schweigen hinsichtlich/der Teilnahme an der Völkermorde/Verbrechen in Amerika (Nord und Süd) und in Afrika, sowie der Verbrechen gegen die Völker Europas und Asiens im WK2, sehe ich berechtigte Gründe für tiefgehendes Misstrauen im Bezug auf den Versöhnungswillen der (Führung!!! der) katholischen Kirche.
Vor allem wenn der Papst so ein erzkonservativer Knochen ist. Den vorigen zwei hätt ichs ja durchaus zugetraut, einen fairen Kompromiss zu finden.

In Lateinamerika sind die Zahlen seit jeher konstant (gut), in China werden sie nicht wirklich schneller als die übrigen wachsen können.

- - - Aktualisiert - - -

Hell No!
ScheiSS auf die Orthodoxen der Papst sollte den Patriarch dieser Ketzer exkommunizieren. Die Exkommunikation wurde ja lange nicht erneuert.......
ein Kreuzzug wäre aber auch nicht schlecht

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber eigentlich sind die Katholiken ja die Häretiker (Nicht Ketzer - das ist wieder ganz was anderes - es sei denn ihr gebt zu selber welche zu sein...) - so wie wir Evangelen aus Sicht die Katholiken Häretiker sind.
Von einem Kreuzzug würde ich euch abraten, da euch die Russen sonst zu Plasmamatsch verarbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Ja klar, griechisch-orthodox kann zulegen :lol: höchstens an Lichtschwerterbestand

Ist wirklich so. Die haben einen leichten Zuwachs (die meisten Neuzugänge dürften wohl Heirats-Orthodoxe sein) - einfach weil kaum Leute austreten und die Katholiken hier kirchensteuerbedingt abnehmen.

Ist wirklich so.
Die haben einen leichten Zuwachs (die meisten Neuzugänge dürften wohl Heirats-Orthodoxe sein) - einfach weil kaum Leute austreten und die Katholiken hier kirchensteuerbedingt abnehmen.
Lass' ihn, der Typ BJ steckt so tief im Hass, dass ... alles weitere an Kommentierung sich erübrigt.

Ist Dir auch schon aufgefallen, dass er mich stalkt?
Kaum habe ich was geschrieben, wrumms ist er mit seinem Kotzbrockenkommentar (siehe oben) zur Stelle, zumeist mit einem ungeprüften, daher hirnlosen.

Schade um ihn.

-
aus: (Mitgliederentwicklung in den Religionsgemeinschaften ? Wikipedia)
[TABLE="class: wikitable zebra"]
[TR]
[TH="colspan: 12, align: center"]Übersicht: größte Weltanschauungsgemeinschaften in Deutschland nach der Wiedervereinigung[SUP][9][/SUP][SUP][10][/SUP][SUP][11][/SUP][SUP][12][/SUP][/TH]
[/TR]
[TR]
[TH]Jahr[/TH]
[TH]Gesamt-
bevölkerung[SUP][13][/SUP][/TH]
[TH]Konfessionslos[/TH]
[TH]Anteil
in %[/TH]
[TH]Römisch-katholische
Kirche
[/TH]
[TH]Anteil
in %[/TH]
[TH]Evangelische Kirche
in Deutschland (EKD)[/TH]
[TH]Anteil
in %[/TH]
[TH]Islam[/TH]
[TH]Anteil
in %[/TH]
[TH]Orthodoxe
Kirchen[/TH]
[TH]Anteil
in %[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1990[/TD]
[TD]79.753.000[/TD]
[TD]17.865.000[/TD]
[TD]22,4[/TD]
[TD]28.525.000
[/TD]
[TD]35,4[/TD]
[TD]29.422.000
[/TD]
[TD]36,9[/TD]
[TD]2.951.000[/TD]
[TD]3,7[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1991[/TD]
[TD]80.275.000[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]28.252.000[/TD]
[TD]35,4[/TD]
[TD]29.204.000[/TD]
[TD]36,4[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2001[/TD]
[TD]82.440.000[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]26.288.000[/TD]
[TD]31,9[/TD]
[TD]26.454.000[/TD]
[TD]32,1[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2006[/TD]
[TD]82.315.000[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]25.317.000[/TD]
[TD]30,8[/TD]
[TD]25.101.000[/TD]
[TD]30,5[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]1.200.000
[/TD]
[TD]1,5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2011[/TD]
[TD]80.328.000[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]24.473.000[/TD]
[TD]30,5[/TD]
[TD]23.620.000[/TD]
[TD]29,4[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]1.268.500
[/TD]
[TD]1,6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2012[/TD]
[TD]80.524.000[/TD]
[TD]26.500.000[/TD]
[TD]32,9[/TD]
[TD]24.321.000[/TD]
[TD]30,2[/TD]
[TD]23.356.096[/TD]
[TD]29,0[/TD]
[TD]3.140.000[/TD]
[TD]3,9[/TD]
[TD]1.268.500
[/TD]
[TD]1,6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2013[/TD]
[TD]80.781.000[SUP][14][/SUP][/TD]
[TD]26.700.000[/TD]
[TD]33,0[/TD]
[TD]24.170.000[/TD]
[TD]29,9[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]3.394.000[/TD]
[TD]4,2[/TD]
[TD]1.346.000
[/TD]
[TD]1,7[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

Ist wirklich so.
Die haben einen leichten Zuwachs (die meisten Neuzugänge dürften wohl Heirats-Orthodoxe sein) - einfach weil kaum Leute austreten und die Katholiken hier kirchensteuerbedingt abnehmen.
BJ,
werde langsam erwachsen, das ging doch früher, warum nicht auch jetzt?
Eine vorsätzliche Falschthese (Lüge) wirst Du bei mir nicht finden, wir beide sind aus dem Kindergartenalter raus.

Von einem Kreuzzug würde ich euch abraten, da euch die Russen sonst zu Plasmamatsch verarbeiten.

Genau auf das sind sie aus, mein Freund, auch wenn sie wissen, dass das ein Armageddon bedeuten könnte. Weil sie besessen sind und je länger sie warten, desto stärker wird der Zar.

Als sie die Oktoberrevolution vor hundert Jahren starteten und den Kommunismus einführten, seine Familie hinrichteten, dachten sie, sie hätten damit den Zar und Byzanz endgültig vernichtet.

Du musst dir das mal rein ziehen, wie genial, kaltblutig und teuflisch sie geplant hatten. Der Zeitpunkt war einfach perfekt gewählt, genau dann, als der Zar nur ein Katzensprung von Konstantinopel entfernt war, genau dann, legten sie los und führten den Kommunismus ein und brachten Russland so aus dem Krieg. Denn sie wollten insgeheim eigentlich nicht, dass der Zar das langersehnte Konstantinopel bekommt.

Der Zar kommt nun zurück, Ruum kommt zurück und wird nicht nochmal den gleichen Fehler machen.
Sie machen Pläne, doch die besten Pläne macht Gott der Allerhöchste.

Zuletzt bearbeitet:
Je länger sie warten je stärker werden die Orthodoxen Staaten.

Der Westen macht die Orthodoxen Staaten entweder abhängig vom Westen oder man bekämpft sie. Es geht nicht lange wird in Brüssel gesagt das Russen, Serben und Griechen Terroristen die zuhause alle eine Bombe haben.

Ich finde es echt krass, wieviele Balkaner es gibt, die auf eine solch schöne Nachricht, so negativ reagieren.
Ein Versöhnungsakt wird derart krass in die Scheisse gezogen und interpretiert was das Zeug hält. Vom Untergang des Orthodoxentums, über Sektenbezeichnungen der anderen Kirche, über Verschwörungstheorien der Illuminati bishin zur "Tatsache", dass die EU eine faschistische Organisation ist. - Und so was von BALKANERN (!!!) lesen zu müssen, also Volksgruppen die ein echtes Problem mit Nationalismus haben! :roll:
Und von Leuten geschrieben, wo man nach 2 Zeilen merkt, dass sie Null Ahnung von nichts haben und kaum gebildet sind. Hauptsache braune Scheisse (ohne jeglichem Zusammenhang) im Netz schreiben.
Und das schlimmste ist, ist man hier anderer Meinung und schreibt etwas dort, regnet es wüste Beschimpfungen und Todesdrohungen. :roll: (aber hauptsache Westeuropäer sind "liberale Faschisten")

(ich rede nicht nur vom Balkanforum, sondern vor allem von Kommentaren bei Facebook und Leserkommentaren diverser balkanischer Online-Zeitungen)

Das sind eben diese Momente, diese Momente nach "hunderten" von "Facepalms" ( :facepalm: ) wo man sich wünscht, am liebsten kein Balkaner zu sein.

Lieber Gott... Ich glaube an dich... Ich will jetzt nicht sagen "Lass Hirne regnen" (das tönt ja ein bisschen brutal), aber "Lass bitte über dem Balkan Intelligenz, Bildung, gesunden Menschenverstand und Vernunft regnen".

Ich finde es echt krass, wieviele Balkaner es gibt, die auf eine solch schöne Nachricht, so negativ reagieren.
Ein Versöhnungsakt wird derart krass in die Scheisse gezogen und interpretiert was das Zeug hält. Vom Untergang des Orthodoxentums, über Sektenbezeichnungen der anderen Kirche, über Verschwörungstheorien der Illuminati bishin zur "Tatsache", dass die EU eine faschistische Organisation ist. - Und so was von BALKANERN (!!!) lesen zu müssen, also Volksgruppen die ein echtes Problem mit Nationalismus haben! :roll:
Und von Leuten geschrieben, wo man nach 2 Zeilen merkt, dass sie Null Ahnung von nichts haben und kaum gebildet sind. Hauptsache braune Scheisse (ohne jeglichem Zusammenhang) im Netz schreiben.
Und das schlimmste ist, ist man hier anderer Meinung und schreibt etwas dort, regnet es wüste Beschimpfungen und Todesdrohungen. :roll: (aber hauptsache Westeuropäer sind "liberale Faschisten")

(ich rede nicht nur vom Balkanforum, sondern vor allem von Kommentaren bei Facebook und Leserkommentaren diverser balkanischer Online-Zeitungen)

Das sind eben diese Momente, diese Momente nach "hunderten" von "Facepalms" ( :facepalm: ) wo man sich wünscht, am liebsten kein Balkaner zu sein.

Nicht so streng sein.
Du kennst doch das Sprichwort "wer einmal lügt ..."

Hast Du Dich mit der Reise das Papstes in das Indianerland befasst, als er während seiner Rede andeutete, dass die Indianer ja dem Grunde nach christianisiert werden wollten?

Der Oberindianer wollte ihm schon an die Gurgel springen, in Anbetracht der Vergangenheit und der Millionen Morde der Katholiken an den Indios.
(wir stehen mit den Indios über eine gemeinsame Organisation in Kontakt).

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so ähnlich auch mancher aus dem Balkan denken könnte.

Die Vorarbeit ist noch zu erbingen, weiterhin vom Staat Vatikan, der sich als Religion aufgegeben hat.
Ein Beispiel dafür wäre die Aufhebung der Unfehlbarkeit eines Menschen, des Papstes ...

Und dann müsste er das gesamte Raubgut, welches einst aus Konstantinopel entwendet wurde, zurückgeben, z.B. sowas:

370px-Venice_-_St._Marc%27s_Basilica_01.jpg

-
1024px-Carigrad_horses.JPG

-
Die Pferde von San Marco
Die Galerie im oberen Stockwerk wird durch eine Kopie des berühmten antiken Viergespanns aus vergoldeter Bronze dominiert, das wie auch viele der Säulen und einige Skulpturen 1204 in Konstantinopel geraubt wurden. Die vier Pferde von San Marco auf der Loggia von San Marco, ehemals Teil einer Quadriga, sind das einzige erhaltene antike Vierergespann.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Markusdom)

Zurück
Oben