Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Ja die Kirchenspaltung(Schisma) ist mir bekannt so etwas gibt es auch im Islam aber ich sagte eben ich würde es gern von euch erfahren. Was ihr als Orthodoxe/Katholiken darüber denkt über die jeweilige Religion/Konfession/Thesen.

ich bin evangelisch und ergo ist mir das Gezänke zwischen den beiden Sekten vollkommen egal ;)

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Der Papst und der orthodoxe Patriarch Bartholomäus wollen angesichts der weltweiten Krisen den religiösen Dialog fördern. Die Zeit des isolierten Handelns sei vorbei.

franziskus-bartholomaeus-540x304.jpg

Türkei-Besuch: Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung | ZEIT ONLINE

Die katholische Kirche ist bekanntlich eine Häresie, das wurde hier hinreichend analysiert.

Der Bischof zu Rom hat sich als Häretiker jüngst auch beim Vertreter des Christentums, dem Patriarchen zu Konstantinopel, für alles Leid entschuldigt, welches die damaligen Katholiken über ihren Kreuzrittern, den Griechen zufügten, und sie über diese innere Zerstörung Griechenlands erst den Barbaren, den Moslems, ermöglichten, die Stadt des Konstantin oder Byzas einzunehmen, und Griechenland in die Versklavung zu schicken.

Damit ist die katholische Kirche eine Eigenverpflichtung eingegangen, einst geschehenes Unrecht wieder zu restituieren. Mal abwarten.

(die Kirche denkt in anderen Zeitdimensionen als wir Normalsterblichen)

Zurück
Oben